PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue RC Halle in 71263 Weil der Stadt

Rado
13.10.2011, 11:23
Hallo Zusammen,

der Winter kommt mit großen Schritten näher !!
Die Frage nach einer Möglichkeit um das RC-Auto durch die Kurven zu jagen und den Motor heiß werden zu lassen stellt sich dieser Tage jedem von uns.

Daher freue ich mich ganz besonders, euch heute eine neue RC-Halle in Weil der Stadt (PLZ: 71263), ca. 10 km von Leonberg Richtung Calw, ankündigen zu dürfen.
Freut euch auf ca. 250 qm Teppichstrecke und ein Layout vom Feinsten !!!

Alle Infos zur Eröffnung, Daten und Fakten zur Halle sowie die aktuellen Termine und Öffnungszeiten werden in den nächsten Tagen auf unserer Website bekannt gegeben.

Besucht uns unter http://www.c-hub-racing.de

Wir freuen uns .... EUCH begrüßen zu dürfen.

Gruß Rado

** UPDATE ** : Eröffnung: 12.11.2011 ab 15 Uhr !!

[attachment=0:3at6ap10]C-HUB-RACING.jpg[/attachment:3at6ap10]

Jo Grauer
13.10.2011, 14:55
Juhu !!!!!!!!! her damit - wann gehts los ? Gruß Jo Grauer

Sunday Driver
13.10.2011, 17:09
Schön das nicht nur Hallen schließen (müssen.....) sondern auch wieder neue öffnen. :respekt:
Bin superheftig neugierig wann es losgeht.

Frank

Gator-Driver
13.10.2011, 17:11
Super Neuigkeiten!!! :dafuer: :punk: :fahren: :dance3:

saax
15.10.2011, 10:48
:huldig: ab wann gehts los und wo in WdS :fahren: :dafuer:

gruß saax

jpx
16.10.2011, 17:02
cool - neue Halle und noch dazu so nah!!!
:)
Ich freu mich und wünsch euch gutes Gelingen!

Grüße, Jan-Peter

Rado
24.10.2011, 10:22
Die Arbeiten haben endlich begonnen ....
Wenn alles nach Plan läuft gibt es am 12.11.2011 die Eröffnung!
Das Datum wird auf der Website noch bestätigt.
Die Website geht voraussichtlich nächste Woche online, wenn wir euch einpaar aussagekräftige Bilder bieten können ...

Wer sich in den Verteiler aufnehmen lassen will um per Mail benachrichtigt zu werden, schickt mir einfach eine PM oder eine Mail an rado@c-hub-racing.de.

Der Countdown läuft .....

saax
01.11.2011, 07:06
Gibt es schon Bilder ? :fahren:

Rado
01.11.2011, 09:22
Hallo,

die Bilder werden diese Woche online gestellt. Momentan ist es noch so, dass unser Fotograf etwas "wackelig" auf den Beinen ist :-))).
Das wird sich aber bald ändern .... :-)

Gruß Rado

KlauZ
01.11.2011, 20:21
Sehr geil, da freu ich mich jetzt scho drauf ;)

Rado
05.11.2011, 09:49
Die Website ist ONLINE ....

Alle Infos und erste Streckenbilder findet ihr unter www.c-hub-racing.de (http://www.c-hub-racing.de)

Anregungen und Kommentare könnt ihr bitte in diesem Thread posten ... dann haben alle was davon :-))

Eröffnung: 12.11.2011 ab 15 Uhr !!!

:fahren:

saax
05.11.2011, 10:19
WOW :respekt: und jetzt noch ne Woche warten :x !!!!!!!!!!!????????????? :roll:

dann gehts ab :fahren: :thanks:
gruß saax

Gentli
05.11.2011, 11:06
8)

mein Respekt :respekt: ihr wart echt fleißig !
...
und ich hab da schon was von "Winter-Cup" gelesen ... ?
:mrgreen:

Reiner

stefan_sch
05.11.2011, 12:04
...habt Ihr gut gemacht. Zumindest das, was man auf den Bildern erkennen kann. Schöne Streckengegenzungen u.s.w. :brav:
Von der Streckengröße werde ich mich dann in ein paar Tagen/Wochen mal selbst überzeugen müssen :wink:

Schönen Gruß aus Spanien, Stefan

KlauZ
05.11.2011, 13:45
ik werd dort sein ;)

jpx
05.11.2011, 15:34
auch von mir ein dickes :respekt: !
:top: Wenn's sich so gut fährt, wie's aussieht, habt Ihr alles richtig gemacht!!!
Ich hab' auch schwer vor, am Eröffnungstag vorbeizuschauen - natürlich auch zum :fahren:
:)
Bis bald!
Gruß, Jan-Peter

Sunday Driver
05.11.2011, 21:18
Tolle Leistung, sieht super aus :D

Da muss ich unbedingt auch mal :fahren:
Habe ich die Infos zur Streckenlänge übersehen ??

Frank

Rado
06.11.2011, 11:46
@ Alle: Vielen Dank für die Rückmeldungen :-) Es freut uns, wenn wir euch begeistern können und zum fahren animieren :-)

@ Reiner: Der Wintercup wird ausgetragen, über die Termine müssen wir uns noch hermachen. Soll ja nicht mit anderen Veranstaltungen kolidieren.
Die Infos wird es rechtzeitig auf der Website und per Mail geben :-)

@ Frank: Rundenlänge sind ca 80m ... (je nach Fahrstil :ablach: )

wurzelseppel
07.11.2011, 07:13
Werde zur Eröffnung ein paar Runden drehen als einstig für Sonntag in Günzburg LRP Chellenge .

Rado
07.11.2011, 11:53
Damit wir das ganze einwenig planen können bitte ich euch um kurzes Feedback mit wem wir als Besucher rechnen können. Nicht das am Ende ein Stück Kuchen zu wenig da ist :-)

E-Mail: rado@c-hub-racing.de

Ich versende auch nochmal Mails an die Adressen die ich schon habe.... also nicht wundern ... wenn ihr vielleicht nochmal angemailt werdet.

Der Countdown läuft .......

hurgler0815
12.11.2011, 19:21
So...wieder zurück aus Weil der Stadt und ein kurzes Feedback:

das habt ihr ganz toll hinbekommen!!! :huldig: :respekt: - und danke, daß ihr den Mut und die Zähigkeit hattet, das alles innerhalb von 4 Wochen auf die Beine zu stellen :D

gemütlicher Raum mit Platz für ca. 40 Leute und eine Strecke, die ganz schön tricky zu fahren ist und keine Fehler verträgt. Überholen ist fast unmöglich, sodaß spannende Verfolgungsjagden zu erwarten sind, bis irgendwann einer einen Fehler macht.

Strecke sehr kurvig mit guten Kombinationen, die flüssig gefahren werden können, jedoch genau getroffen werden müssen. Eine Strecke vor allem für die 17,5er Fahrer (Sport und Modi können ihren Leistungsvorteil dort nicht richtig einsetzen) und die Pro10-Jungs mit ihren Moosis.

Ich freue mich schon auf den Wintercup.

Grüsse
Uto

DJUS
12.11.2011, 19:52
Hallo,
bin auch wieder daheim.
Für was steht denn das C-Hub-Racing? Bei mir sind alle C-Hubs heile geblieben ;-)

Vielen Dank für das was ihr da auf die Beine gestellt habt. Schön zu fahrende Strecke, sehr nette Gastgeber und gemütliche Atmosphäre.
Ich werde öfters mal bei euch aufschlagen!!!

Viele Grüsse
Ulli

KlauZ
13.11.2011, 00:32
Strecken layout is klasse aber meiner meinung alles etwas zu eng Begrenzungen gehen aufs material. die curbs nur streifen ist abfliegen für mosi fahrer pro10 und 1:12 sehr geile strecke. Für tw max 17,5 kann man ordentlich spass haben. mit 13,5 bedingt. euer teppich ist sehr gut ordentlich grip und der wird ja noch besser ;) werde euch wieder besuchen aber dann mit 1:12 ;) gruss klaus

Highjumper
13.11.2011, 12:21
Mhh, aber leider kein Offroad!

Nunja, mal schauen ob es da nicht ein paar Moosgummireifen für gibt! :-) Zum Setuptesten würde es denke ich allemal reichen!

Grüße Kim

jpx
13.11.2011, 17:23
ich kann mich meinen Vor-schreibern nur anschließen - habt Ihr sehr gut gemacht, danke für eure Initiative!!! :huldig:

Insbes. Uto hat 's für meinen Geschmack gut auf den Punkt gebracht - eng und tricky, muss man genau treffen, verzeiht keine Fehler - gut für's Wintertrainig, um den eigenen Fahrstil zu verbessern. :)
Neben 17,5T (wo man die 4,5 Untersetzung nicht mal ausreizen braucht) wird man auch viel Spaß mit 21,5T haben und kaum langsamer sein - da gabs von den Althengstettern ja bisher den PorscheCup und ich hab gehört, die C-Hub-Jungs planen auch eine vgl.bare Klasse für alle GT's ...

Ich denke also, bei euch wird man im Winter viel Spaß haben!!!

Grüße,
Jan-Peter

Rado
15.11.2011, 14:08
Hallo Zusammen,

ich möchte mich im Namen des ganzen C-HUB Teams auf diesem Wege bei allen bedanken, die uns besucht haben und noch besuchen wollen.
Schön das wir den Geschmack des einen oder anderen Treffen konnten. Die, denen die Strecke nicht so zugesagt hat sollten ihr nochmal eine Chance geben .... vielleicht lag es ja am :fahren:

:mrgreen:

Die Halle ist ab sofort für Alle Donnerstags und Samstags geöffnet.
Näheres auf unserer Homepage.

@ Jo Grauer: Bitte bei mir melden. Ich hätte gerne deine Fahrzeugdaten um deinen Rundenrekord bei der Eröffnung ordentlich würdigen zu können.
Mail mir doch bitte welchen Motor, Regler, Chassis, Karo und Übersetzung du gefahren bist. rado@c-hub-racing.de

Bis demnächst

Rado

saax
18.11.2011, 11:06
Es geht auch mit 10,5 ;-) sau schnell und flüßig

siehe da >[attachment=0:1lrk3v1w]18.11.11 C-Hub-Racing Halle.png[/attachment:1lrk3v1w]

brummi
18.11.2011, 12:48
Und das im legalen Challenge-trim, nix Sorex oder Ride! :wink:
Hat Spaß gemacht bei Euch, gerne wieder!

Weiter so Jungs :punk:

Grüssle Marcel

saax
30.11.2011, 07:39
Wann startet der Wintercup ? :fahren: :fahren: :fahren:

Rado
30.11.2011, 10:10
Hallo an alle :-)

Das Datum für den 1. Wintercup steht fest.

11.12.2011 !!

Alle Infos findet Ihr wie gewohnt unter www.c-hub-racing.de (http://www.c-hub-racing.de)

:dance3: Wir freuen uns auf Euch

zelle
01.12.2011, 20:43
Rado, wie sieht es mit einer Nennliste aus?

Martin

Giuseppe
02.12.2011, 17:23
Hallo Martin,

stress unseren Webmaster nicht immer so :lol:

Ich kann sagen, dass er an dem schon dran ist. Wird daher dieses WE freigeschaltet!!!

Freu mich auf Euch.

Bis dann.

Gruß.

Giuseppe

Erkan
04.12.2011, 07:34
Hallo, C Hub Team

Auch auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön das Ihr da so eine nette Strecke gezaubert habt. :respekt: Der Winter wird also doch nicht ganz so schlimm :dance3: und es wird wohl nicht nur Schnee sondern auch einige Zentimeter Moosgummi fallen :D :D :D

Viele Grüsse aus Pforzheim, Stefan

Rado
04.12.2011, 13:18
Rado, wie sieht es mit einer Nennliste aus?

Martin

Hallo Martin,

du warst schneller als ich :-)
Die Meldeliste ist Online. Falls du dich darauf nicht findest, liegt es bestimmt daran, dass du dich noch nicht angemeldet hast :lol:

Gruß Rado

Rado
06.12.2011, 23:36
Hiermit gebe ich die weiteren Termine bekannt:

1. Wintercup - 11.12.2011
2. Wintercup - 15.01.2012
3. Wintercup - 05.02.2012
C-HUB LangstreckenAcht - 18./19.02.2012
4. Wintercup - 11.03.2012
5. Wintercup - 01.04.2012
6. Wintercup - 22.04.2012

Die Online-Nennung ist aktiviert. Wer sich frühzeitig für die Rennen anmelden möchte, darf dies gerne tun.

Fröhlichen Bleifuss :fahren:

Rado

hurgler0815
12.12.2011, 08:34
Hallo an alle,

Der 1. Wintercup-Lauf ist nun Geschichte - und ich denke, daß er für alle Beteiligten ein voller Erfolg war!

Ein ausgetüfteltes Reglement in Verbindung mit der tricky zu fahrenden Strecke sorgt dafür, daß hier wirklich die guten Fahrer vorne sind und nicht die Technikfreaks. Speziell das 1. A-Finale Hobby zwischen Yannick und Chrissi und die A-Finalläufe der GT-Klasse zeigten hier eindrucksvoll, wie RC-Car-Sport in vollendeter Perfektion bei Rad-an Rad-Kämpfen über die Renndistanz aussieht.

Dazu eine warme, Halle, guter Verpflegungsservice - und natürlich nette und hilfsbereite Fahrerkollegen! Und eine Orga um den Hallensprecher Rado, die kleine Anlaufprobleme schnell in den Griff bekam und so sich eindeutig für die Ausrichtung größerer Rennserien beworben hat.

Wir kommen gerne wieder!

Rado
30.12.2011, 08:49
Das Jahresende steht vor der Türe ...

im Namen meiner Mitstreiter vom C-HUB Racing Team wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Viele durften wir persönlich begrüßen .... einige leider nicht. Die Türen sind im kommenden Jahr natürlich für alle geöffnet. Selbst der eine oder andere Modified Fahrer ist schon grinsend von der Strecke gegangen.

Probiert es aus :-)

In diesem Sinne ....

:dance3: Ein frohes neues Jahr euch allen ....

Rado

Highjumper
30.12.2011, 08:58
Gibt es irgendwo auch mal Videso von euere Strecke?ß Gefahren wird bei euch aber nur Flachbahn?? Oder?

Kim

Rado
30.12.2011, 09:56
Hallo Kim,

bei uns in der Halle fahren ausschließlich Glattbahner.
Videos haben wir noch keine. Aber ich werde mich darum kümmern, dass beim nächsten Cup mal gefilmt wird :-)

Gruß Rado

stefan_sch
30.12.2011, 10:05
@Kim:
Besorg' Dir 'nen 1/12er und dann zusammen mit ein paar Dir bekannten Offroadern aus PF regelmäßig mit den 1/12ern Gas geben und Spaß haben :dance3:

Stefan

Highjumper
30.12.2011, 10:51
Ist schon auf dem Plan!
Aber der Kyosho Plazma 12er kommt wohl erst Ende Januar/Anfang Februar! und der 1S Orion Regler wohl auch!

Mal schauen. Ist das größer wie beim HSB? Sieht man auf den Bildern nicht so genau!

Kim

stefan_sch
30.12.2011, 13:41
@Kim: Ist von der Größe vergleichbar mit HSB, nur coolere Leute :wink:
Stefan

Rado
31.12.2011, 15:39
@ Stephan: Das Kompliment gebe ich gern weiter.

@ Kim: Am Besten vorbeikommen und testen :-)

Einen guten Rutsch @ alle

Rado
06.01.2012, 08:45
[attachment=0:3ikytbhu]IMG_0294.JPG[/attachment:3ikytbhu]
[attachment=2:3ikytbhu]IMG_0284.JPG[/attachment:3ikytbhu]
[attachment=1:3ikytbhu]IMG_0285.JPG[/attachment:3ikytbhu]

Etwas Optik Tuning ...
Und wem die Strecke zu schmal ist, den kann ich beruhigen. Hier fahren sogar LKW´s :-)

:fahren:

jpx
06.01.2012, 12:20
nach dem persönlichen Lob gestern nochmal auch hier ein dickes DANKESCHÖN für eure tolle Strecke!
Man braucht keine lange Gerade, um ne Menge Fahrspaß zu haben! :dance3:
Nun war ich das mittlerweile das 4. Mal da und außer beim 1. Mal ist mir auch nix zu bruch gegangen - man kann also auch ohne ein Top-Fahrer zu sein ohne groß Materialverschleiß bei Euch fahren. :D
Danke auch nochmal, dass Ihr uns nicht um 22:00 das Licht ausgemacht habt! :)

Bis bald mal wieder!
Grüße,
Jan-Peter

Rado
06.01.2012, 12:29
Hallo Jan-Peter

Vielen Dank für das Lob. Schön, wenn ein Fahrer zum Stammfahrer wird :-)
Das ist auch einer der Gründe wieso wir die Öffnungszeiten gerne auch mal dem Spasslevel der Fahrer "anpassen".

Bis Bald und ein schönes Wochenende :-)

Rado

mbo
07.01.2012, 15:48
So, jetzt auch mal von mir ein ganz DICKES Lob an die Jungs von C-Hub-Racing!!! Eine wirklich geile Strecke habt ihr euch einfallen lassen!
Klar das Layout ist eng und sehr technisch, aber genau so lernt man präzises Fahren. Ich sehe das übrigens genauso wie JPX: Wer braucht schon eine lange Gerade??? 8)

Bis demnächst auf der Strecke... :fahren:

Gruß, Manuel

hurgler0815
16.01.2012, 01:18
Der 2. Wintercup ist Geschichte - und es war ein sehr schöner Renntag!

Die Klasse 1:12 passt wie maßgeschneidert auf den sehr anspruchsvollen Kurs :) :fahren: mit top-Leuten gibt es da sehr interessante Rennen zu sehen.

Bei den Hobby-Fahrern (LRP Combo 17,5T mit Boost 0) war dann deutlich zu sehen, daß die Bahn mit 7 Teilnehmern pro Lauf oftmals sehr eng wird. Insbesondere bei Überrundungen der 4 Top-Fahrer gab es manch haarige Situation. Ist aber alles gut gegangen und hat richtig Spaß gemacht!

Die GT-Klasse (LRP Combo 21,5T mit Boost 0) wird immer beliebter, sodaß in 2 Gruppen gefahren werden musste. Hohe Leistungsdichte in der Spitze und Zeiten fast auf dem Niveau der Hobby-Fahrer - :respekt: Und dazu noch ein 2. A-Finale über 12 Minuten....... :huldig:

Klasse Veranstaltung, sehr gute Orga von Rado - weiter so Jungs..die Veranstaltung hat Potential nach oben!!!

Grüsse
Uto

Rado
16.01.2012, 11:15
Hallo Uto,

ich kann mich im Namen des ganzen Teams nur immer wieder für die Komplimente bedanken. Wir tun unser bestes um eine interessante und natürlich auch lustige Veranstaltung für alle auf die Beine zu stellen. Der Spass am Hobby und am "Rennfeeling" steht hier an erster Stelle.

Ich gebe dir absolut recht, dass es bei der Hobby Klasse das eine oder andere "haarige" Manöver gab. Hier wird sich beim kommenden Wintercup selbstverständlich etwas ändern. Die Gruppenaufteilung werde ich etwas großzügiger gestalten, so das nach Möglichkeit nicht mehr als 5-6 Fahrer zeitgleich unterwegs sind.
Die Fahrer werden sich auch auf die eine oder andere Strafmaßnahme einstellen müssen .... denn das "Messer zwischen den Zähnen" muss bei einem Hobby-Rennen wirklich nicht sein.

Wir verbessern uns und wachsen mit jedem weiteren Rennen. Kritik ist willkommen und wird auch umgesetzt.

Wir freuen uns auf den nächsten Cup. Die Onlinennennung ist schon freigeschaltet.

Gruß Rado

Rado
16.01.2012, 22:14
Nachdem sich die Anfragen häufen, habe ich einen Youtube Channel eingerichtet wo ab und zu Videos hochgeladen werden.
Bei Interesse: http://www.youtube.com/user/DrRado1 :-)

Gruß Rado

Boxenschlampe
17.01.2012, 09:04
Hallo C-Hub Team
Nachdem wir letzten Samstag das erste mal als Glatti-Einsteiger bei Euch gefahren sind,hier erst mal ein herzliches DANKESCHÖN für Eure freundliche Unterstützung!!
Wir werden auf jeden Fall demnächst wieder mal bei Euch aufschlagen, dann aber mit mehr Fahrern! Geht schon mal zum Getränkemarkt :)

Grüßle
Team MCCLE

Rado
17.01.2012, 10:31
Hallo Jungs,

uns hat es auch mit euch Spass gemacht.

Was die Getränke angeht .... kein Problem!! Der Händler ist um die Ecke :-)

Bis demnächst.

Gruß Rado

jpx
17.01.2012, 21:00
Hallo Rado,

schöne Filmchen - insbes. die "Rush Hour" :D
Das war am 05.01., wo wir einfach nicht gehen wollten ...
Kann ich den mal von Dir haben? Geht das Original noch paar sec. länger? Dann hätt' ich den "weissen" Andi nähmlich gehabt - so glaubts mir aber keiner :)

Bis bald,
JP

Rado
18.01.2012, 07:13
Hallo JP,

muss dich leider enttäuschen. Das ist die originale Länge. Stephan hat nur das Stück aufgenommen.
Beim nächsten Mal filmen wir so lange ... bis dir der Überholversuch glückt :mrgreen:

Gruß Rado

saax
19.01.2012, 13:34
An Alle die schon eher kommen wollen :fahren:

Ich bin vor Ort und mach Streckenpflege ;-)

ab 15°° ist Heute 19.01.2012 offen

Grüßle und bis dann
Axel

zelle
05.02.2012, 18:15
Heute beim Winter-Cup sorgten die C-Hubler für gute +15° - +19° im Fahrerlager, wem das nicht reichte mußte sich eben mit heißen Pizzen die es heute gab auf Temp. bringen.

Martin

hurgler0815
05.02.2012, 23:55
Martin hat es bereits geschrieben: trotz eisiger Aussen-Temperaturen wurde die Halle dank vielseitig eingesetzter Heiztechnik auf angenehme 15 - 19 Plusgrade aufgeheizt - dickes Lob! Dazu noch original ital. Pizza vom Discounter ( aber top-gebacken in original italienischen Pizza-Heizpfannenplatten!!) - körperlich ging es erst einmal allen wohl gut.

Und die diesmal doch überschaubare Anzahl an Startern hatte einen wunderschönen Fahrtag. Rado als Rennleiter beschloß kurzfristig, daß alle Läufe über 8 Minuten gefahren wurden - eine gute Entscheidung!

Bei den 1:12ern kam Stefan D. diesmal nicht wie gewohnt zu seinen Siegesfahrten, da er mit der Technik zu kämpfen hatte. So konnte Stefan M. diesmal beide Finals klar gewinnen.

Eine ebenso eindeutige Sache war die GT-Klasse für Giuseppe, der den Rest des Feldes doch deutlich in Schach hielt. Auch hier hatte Stefan D. Probleme mit der streikenden Technik an seiner Elise, sodaß er Giuseppe dann ziehen lassen musste.

Die 17,5T Klasse entwickelte sich zum absoluten Highlight. 7 Fahrer waren angetreten, doch nach den Vorläufen war klar, daß Sascha und Christopher unter normalen Umständen den Sieg untereinander ausfahren würden. Die 3 Fahrer des B-Finals lieferten sich teilweise auch spannende Kämpfe, blieben jedoch leistungsmässig klar hinter den A-Finalisten zurück.

Im 1. Finale hatte Sascha mehrfach Pech und Blockaden beim Überrunden, sodaß Chrissi den Lauf ungefährdet nach Hause fahren konnte. Stefan und Yannick waren auch sehr schnell, konnten den beiden aber nicht folgen. Schon hier zeigte Chrissi eine sehr gute und fehlerfreie Vorstellung, indem er 46 Runden fuhr.
Im 2. Finale fuhr dann Chrissi anfangs auf Sicherheit, ließ dann Sascha vorbei - und danach gab es das beste Rennen, das ich in der 17,5T Klasse je in Weil der Stadt gesehen habe. Die beiden jagten sich von Bestzeit zu Bestzeit und hatten auch beide keine Probleme beim Überrunden. Schlußendlich war Chrissi einen Tick schneller, konnte sich Platz 1 zurückerobern und den Lauf ganz knapp vor Sascha gewinnen. Damit sicherte sich Chrissi bereits den 3. Tagessieg im 3. Lauf - besser geht es nicht.

Beide fuhren je 46 Runden und dabei absolute Bahnrekorde für die 17,5T Klasse: Sascha mit 10,26 Sekunden und Chrissi mit fast unglaublichen 10,19 Sekunden! Ganz toller RC Car-Sport vom Allerfeinsten!!!!

Wir freuen uns auf den 4. Lauf und auf eine Fortsetzung der spannenden Rennen bei angenehmen Temperaturen und bekannt guter Küche.

Grüsse
Uto

Rado
13.03.2012, 07:06
Der 4. Wintercup liegt erfolgreich hinter uns.

Ich danke den treuen Fahrern, die uns besuchen.

Ihr macht es möglich, dass die Halle auch in der kommenden Wintersaison betrieben werden kann.

Ich habe die Online-Nennung für den 5. Cup am 01.04.2012 freigeschaltet. Über zahlreiche und auch frühzeitige Anmeldungen freuen wir uns wie immer sehr.

Auf Grund der großen Anfrage werden wir wieder Pizza machen !!!

Wir freuen uns auf euch :-)

Gruß Rado

saax
24.07.2012, 09:13
Hallo Racer
Unser Umbau macht Fortschritte ;-)

Wir haben den Holzverschlag hinterm Fahrerstand nun abgebaut, den Boden auf eine Ebene gebracht und jetzt können wir die Stecke von 16x14 auf 25x11 drehen :114:

So könnte das Layout ab September bei Uns aussehen

13626

Weitere Infos auf http://www.c-hub-racing.de oder auf http://www.facebook.com/pages/C-HUB-Indoor-Racing/263682600342632?ref=hl

Wir sehn uns :-)
Grüßle Axel

saax
09.08.2012, 07:56
Hallo Racer
Unser Umbau geht dem Ende zu, noch ein paar Kleinigkeiten + das Layout draufzaubern und wir sind fertig :)))))))

13681

Weitere Infos wie immer auf
http://www.c-hub-racing.de
http://www.facebook.com/pages/C-HUB-...0342632?ref=hl (http://www.facebook.com/pages/C-HUB-Indoor-Racing/263682600342632?ref=hl)

Wir sehn uns :-)
bestimmt ;-)))))))
Grüßle Axel

Rado
09.08.2012, 21:47
Hallo an alle :-)

auch ich habe den Weg ins Forum wieder gefunden.
Mein Vorredner Axel hat schon alles gesagt .... ausser dem großen "ONE MORE THING" :-)

Heizung ohne Gasgeruch :-) Auch das haben wir verbessert !!!

Kommt vorbei ... habt Spass und vor allem .... sagt es weiter :-)

Rado

Ensonic
10.08.2012, 00:31
Ich glaub ich werde nach 12 Jahren RC Car Pause wieder einsteigen, und diesmal mit erstmal einem RC12r5, einem Traum, den ich in den 90ern wegen Streckenmangel im Norden und keinem Führerschein , nicht ausleben konnte.

Rado
10.08.2012, 11:22
Es freut mich, dass ein RC´ler "zurück" kommen will. Mit einem 1:12er bist du bei uns richtig. Wir haben einige Fahrer die sich dem 1:12er verschrieben haben und bei unseren Wintercups wird die Klasse auch gefahren.

Ab Anfang September geht´s los. 01.09. ist geplant, wird aber auf der Website noch bestätigt.

Gruß Rado

Ensonic
10.08.2012, 14:46
Habt ihr Erfahrungen was man nehmen sollte? Überlege ob ich auf den neuen RC12r5.2 warten soll, oder den Xray x12 nehmen soll. Zudem , welche Motor / Regler taugt für die 17.5er Klasse?

lg und Danke

Henning

Rado
10.08.2012, 21:49
Was die 1:12er angeht bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich selbst fahre die nicht.

Ich weiss aber von meinen Kollegen, dass die mit 8,5 Turns Motoren fahren.
Was und wie, weiss bestimmt mein Kollege. Ich schicke dir seine Mail Adresse per PM.

saax
26.08.2012, 21:27
13725
C-HUB Indoor Racing

(http://www.facebook.com/pages/C-HUB-Indoor-Racing/263682600342632) Es ist soweit, der Umbau ist fertig und wir können am 1.09.2012 mit neuem Layout wieder öffnen.

Neueröffnungsracen am 1.09.2012, von 13°° - 22³° für 10 € inkl. Pizza und Getränk

Danach wie gewohnt, Training mit AMB-Zeitmessung am Do. und Sa. geöffnet

Alle Termine zu unserem C-HUB Winter Cup und weitere BaWü + LRP Challange Termine bei Uns :114:

folgen wie immer auf C-Hub-Racing.de oder http://www.facebook.com/pages/C-HUB-Indoor-Racing/263682600342632?ref=hl

Grüßle Axel

Miss Moneypenni
27.08.2012, 18:49
Habt ihr Erfahrungen was man nehmen sollte? Überlege ob ich auf den neuen RC12r5.2 warten soll, oder den Xray x12 nehmen soll. Zudem , welche Motor / Regler taugt für die 17.5er Klasse?

lg und Danke

Henning

Ich würde Dir den Serpent ans Herz legen, super robust und sehr einfach im Setup finden... mit dem X ray hatten wir am Woe.
probleme mit dem Set Up.

Ich fahre im moment die CS Reifen hinten XII und vorne 40 Shore, das geht wie die Sau

gruß Kai

Ensonic
27.08.2012, 19:21
Hi Kai,

hatte damals Kontakt zu Stephan hergestellt, und der hat mir mit viel Geduld Tipps gegeben für den 1:12 Einstieg. Viele Dank dafür Stephan! Daher wird morgen oder Mittwoch mein Serpent 120 geliefert. LRP SXX V2 Regler, Gens Ace Mars MLS8.5T Motor und die Sanwa MT-4 liegen schon bereit. Ich hoffe ich schaffe es bis Samstag die Karosse zu lackieren und Ausgang von meiner Frau zu bekommen, da ihre Schwiegereltern diese Woche zu Besuch sind :5:

saax
29.08.2012, 08:58
Hallo Racer

Gestern haben wir die ersten Testakkus auf der umgebauten Strecke absolviert :114:

Hier ein kleiner Eindruck davon

21,5 GT Klasse mit 4,5 Übersetzung im 0 Boost so wie es im neuen Wintercup gefahren wird :114:

http://www.facebook.com/photo.php?v=352871368125665&set=vb.263682600342632 &type=2&theater

Wir sehn uns :114:

hurgler0815
02.09.2012, 09:52
Sodele,

der Eröffnungsabend ist vorbei - Jungs, ihr habt einen super Job gemacht!
Die alte Strecke ohne lange Gerade war tricky zu fahren - die neue ist für die Raumverhältnisse ein Traum!

Lange Gerade gepaart mit engen Kurvenkombinationen und einer kleinen Diagonalen, die ein exaktes Fahren erfordern und auch zulassen. Wie gestern schon beobachtet, lässt sich die Strecke nun auch erstklassig mit 13,5T Motoren fahren. 17,5T und 21,5T GT geben sich nicht viel, die Motortemperaturen sind bei Übersetzung 4,5 auch voll im grünen Bereich - wie bereits letztes Jahr ist absoult sauberes und konstantes Fahren angesagt. Überholen wird sicher wieder schwierig, ist aber machbar.

Einem Erfolg und einem gut besuchten Wintercup steht nun nichts mehr im Wege, zumal ihr auch noch eine kleine coole Bar für das leibliche Wohl integriert habt.

Weiter so!

Grüsse
Uto

Ensonic
02.09.2012, 19:47
Könnt ihr mir per PM den Kontakt zum Mauro schicken? Ich hätte Interesse an seinem Serpent.

Rado
05.09.2012, 20:47
Soooo endlich ist es soweit.

Morgen ist Donnerstag und ich kann endlich wieder den Staub von der Elektronik klopfen.

Ab 17 Uhr wird gefahren bis die Reifen glühen :-)

Hoffe, ich sehe einpaar alte und viele neue Gesichter :-)

Grüße

"Der Rado" :-)

yogi89
09.09.2012, 15:18
Hallo rc webler,
ich war gestern bei c-hub racing, kann nur sagen es ist ein Weg der sich auf jedenfall lohnen wird, Nette leute, schöne und breite rennstrecke,Fahrerlager mit bestuhlung und Tische komplett eingerichtet. Teppich hat guten Griff. Leibliche Versorgung ist auch vorhanden.

Auch für die Fahrerfrauen ist für unterhaltung gesorgt. knappe 20km von der Halle In Ludwigsburg ist ein großer Ikea und es gibt auch viele weitere Läden in der Umgebung:5:

wir kommen gerne wieder, freuen uns auf die nächsten Akkus bei euch.

Rado
14.09.2012, 21:19
Hallo an alle

die Termine für unsere Hallenrennen sind jetzt Online. Alle Infos wie gewohnt unter www.c-hub-racing.de

Grüße Rado

Rado
19.09.2012, 15:17
Hallo Zusammen,

die Online-Nennung für den 1. C-HUB Wintercup 2012/2013 ist aktiviert ....

Alle Infos unter www.c-hub-racing.de

Wir freuen uns auf alle Fahrer und wünschen euch eine erfolgreiche Saison.

Grüße Rado

Rado
02.10.2012, 08:07
Hallo an alle.
Wer am morgigen Feiertag mit der unerwarteten Freizeit nichts anzufangen weiss .... Axel ist ab 13 Uhr bis 20 Uhr in der Halle.
Wer im Gesellschaft leisten möchte, wird eine offene Türe vorfinden :-)

Grüße Rado

hurgler0815
14.10.2012, 18:15
Neue Hallensaison, neue umgebaute Rennstrecke......

es hat sich was getan in Weil der Stadt. Strecke wurde verlängert und umgebaut - klasse Streckenlayout mit schnellen und langsamen und tricky zu fahrenden Passagen. Strecke jetzt auch ideal für die schnellen Sport- und Modified-Jungs sowie die 1:12 Klasse. Mittlerweile wird die Halle auch von Spitzenfahrern aus dem süddeutschen Raum gerne zum freien Training genutzt.

Unter diesen neuen Voraussetzungen ging heute der 1. Wintercup bei idealen Bedingungen über die Bühne.
Hochklassige Starterfelder, spannende und oftmals beinharte Positionskämpfe, Teamgeist unter den Fahrern bei Fahrzeug-Problemen, ein alle Software-Probleme managender souveräner Rado sowie die gewohnt gute Pizza-Zubereitung von Giuse - was will man mehr als Fahrer bei einer solchen Veranstaltung!

Wer künftig schöne Rennsonntage verbringen will, sollte sich die restlichen Wintercup-Termine im Kalender vormerken....

Grüsse
Uto

saax
31.10.2012, 21:32
Sonderöffnung:
Donnerstag, 01.11.2012 (Feiertag) von 13.00 Uhr - 20.00 Uhr

Und wem das nicht reicht:

Freitag, 02.11.2012 ab 15.00 Uhr-22°°

Samstag 03.11.2012 wie immer ;-)

Nächstes Rennen:
2. C-HUB Wintercup am Sonntag 04.11.2012

Herzlich Willkommen

hurgler0815
04.11.2012, 22:37
Nächstes Rennen:
2. C-HUB Wintercup am Sonntag 04.11.2012

Herzlich Willkommen

Was macht man(n) an einem total verregneten 04.11.2012? Man begibt sich zur kuschelig warmen Halle nach Weil der Stadt und genießt einen tollen Rennsonntag im Kreis von Gleichgesinnten mit Spaß am RC-Car-Sport.

Es war mal wieder ein Klasse Renntag! Hochklassig besetzte Klassen (allein 12 Starter bei Hobby 17,5T) mit entsprechenden teils unglaublich spannenden und packenden Rennverläufen incl. Bahnrekord für 17,5T von Sascha, ein souveräner Radomir als Rennleiter mit Zeit für die vielen Formel-1-Fans in der entscheidenden Rennphase von Abu Dhabi (danke auch an die 1:12 Kollegen für das Verständnis von Rado's Entscheidung) sowie ein gewohnt gutes Küchenteam um Giuse sorgen immer wieder für einen erlebnisreichen Aufenthalt bei der diesjährigen Wintercup-Serie.

So kann es bei den nächsten Terminen weitergehen!

Grüsse
Uto

Schwabe
27.02.2013, 10:50
Es ist hier ganz schön still geworden, verstehe ich aber garnicht :11:
Jeden Donnerstag und Samstag sind doch neben den Stammfahrern auch immer wieder neue Gesichter in der Halle zu sehen, wo treibt Ihr euch denn im Internet rum, wenn nicht hier? :118:

Aber jetzt geht es wieder los! :114:

Nach dem BAWÜ Cup und der LRP Challenge, findet dieses Wochende endlich wieder ein Lauf vom Wintercup beim "C-Hub Racing" statt.
In gewohnt souveränen Art wird der Rado das Rennen managen :62: und alle Anderen für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl sorgen.

Sonntag 3.3. der 4. Lauf zum Wintercup, schon angemeldet? :271:

Noch sind es 2 Trainingstage, Donnerstag und Samstag ist ja auch noch offen.
Wer also eine Alternative zur LRP-Challenge in Ingoldstadt sucht, findet sie hier.

Gruß Olaf

saax
02.03.2013, 14:19
Halle ist Offen :114:

02.03.2013 bis 22³° und morgen ab 8³° für den

4. C-HUB Wintercup