Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor dreht verkehrt herum, was nun
James Bond
27.04.2012, 20:23
Moin,
habe mir den SC 411 Sensor Motor gegönnt nur leider kann ich an dem Xerun Regler die Drehrichtung nicht umstellen. Was kann ich nun tun? Polle um löten evt. ?
Danke für Eure Hilfe
James B.
Wenn du ohne Sensor fährst, kannst du einfach zwei Kabel vertauschen; mit Sensorkabel kann das unschön enden.
James Bond
27.04.2012, 23:35
Wie darf ich das nun verstehen?
Wenn Du ohne Sensorkabel fährst, dann dreh 2 der 3 Motorkabel. Mit Sensorkabel geht das nicht, weil die Sensoren permanent Rückmeldung über die Rotorstellung und Drehrichtung geben.
In welchem Fahrzeug dreht sich der Motor verkehrt herum?
James Bond
28.04.2012, 09:02
In dem DESC410 Durango, bei dem SC401 Motor ging es mit der Richtigen Kabelbelegung.
Hi,
wahrscheinlich sind Deine Diffs verkehrt herum eingebaut. Zieh die doch vorn und hinten mal ein Stück raus und dreh die um 180°... Wieder rein und schon passt die Drehrichtung. Normalerweise soll beim Diff die "Tellerradseite" rechts sein, wenn man von vorn aufs vordere bzw. von hinten aufs hintere Diff schaut.
Viel Spaß beim Fahren.
James Bond
28.04.2012, 11:05
Hallo,
danke für deine Antwort, aber ich meine bei das man bei dem Durango da nichts drehen kann.
http://www.team-durango.com/pdf/manuals/TD102004/DESC410R-100.01.18.pdf
Du kann ja gerne mal einen Blick drauf werfen.
Danke Jan
Hallo Jan,
ich habe hier mehrere Durangos und weiß genau, dass man die drehen kann und dass die dann genau anders rum laufen. Machs einfach mal ...
- Halter abschrauben
- Diff etwas herausziehen
- 180° drehen und wieder rein schieben
- Halter wieder dran
ist in 10 Minuten erledigt.
James Bond
28.04.2012, 11:37
Sorry,
ich glaube da fehlt mir doch das technische Verständnis.
Also die Diff Gehäuse V+H ausbauen und das Kegeldiff um 180° drehen?
Jan
James Bond
28.04.2012, 11:44
Ich glaub ich hab es geschnallt. Das Tellerrad soll z.B. von links nach rechts.
Danke Jan
Genau so.
Funktioniert prächtig nicht wahr? :114: