Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee ?!
Hallo,
ich habe leider vergeblich nach einem Verein o.ä. in meiner Nähe gesucht, kann mir jemand helfen?
Mein Ineresse geht in die Richtung Rennboote und Segelboote.
Gruß
Hi Lars,
na so ein Zufall, wir Konstanzer RC-Car Fahrer wollen gerade diesen Donnerstag abend mal wieder "fremdgehen" und unsere Segelyachten im Kreuzlinger Hafen ausführen.
Außerdem ist in Friedrichshafen am kommenden Sonntag Regattasegeln, aber genaueres dazu weiß ich leider nicht. Aber vielleicht der Didi.
Gruß
Micha
hier ist der Link zur Homepage von Rainer Blank.
http://www.modellsegeln-bodensee.de/
er organisiert auch die Regatta am 10.7. und ist auch sonst sehr aktiv. Ich selbst bin als Hobbysegler auch immer wieder mal am See, meist in der Ecke Fischbach, da dort der Zugang zum Wasser recht gut ist.
Hallo MiZi
Nach standart und GT nun Segeln.
Wenn du so weiter machst startest du demnächst in der offenen Rollstuhl klasse. :D kleiner Spaß
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich auch gerne vorbeischauen und meinen Tamiya zu Wasser lassen.
Will jetzt nicht meinen 415 versenken, Tamiya hat auch ein paar Segelboote im Programm, und mit der Inovator kann man auch ganz schön racen.
Viel Spaß und guten Wind.
Alex
Hi Alex,
Du weißt ja, im Alter wird man langsamer :wink: , und außerdem hält der Akku da viel länger, und sitzen kann man dabei auch noch - also, was will ich mehr? :lol: :lol:
Am WE wird es wieder schnell genug werden in Althengstett, da laß ich den Segler zuhause. Ist ja witzig, welcher RC-Car Fahrer so alles noch nebenbei segelt. Wirklich schade, daß unser See für Dich so weit weg ist.
Ach ja, was hat Tamiya denn nicht im Programm :roll: - einen Rollstuhl vielleicht :wink:
Grüße
MiZi
@Mizi
Oje...
ich habe nur einen 2WD-Segler, da darf ich dann wohl nicht mitmachen , oder? :wink:
Ich habe mein altes Segelboot leider verkauft, muß mir also erst ein neues zulegen.
Und dann: Fischbach oder Kreuzlinger Hafen.
Momentan baue ich noch an einem anderen Boot und überlege an welcher Stelle des Bodensees ich meinen xray versenke.
Gruß und danke für die Infos
MiZi
Tamiya hat derzeit 3 Segelboote im Programm.
Die Inovator, bei der der Mastbaum sogar mit blau gedichtetet Kugellagern gelagert ist so das geile Teil zum kräftig rumlassen.
Dann die Yamaha Cup Round the World ein Nachbau einer großen Rennsegeljacht und dann die Yamaha EX40 ein etwas kleineres Schiff wo man zum Transport nicht immer den Mast abnehmen muss,
Bin alle 3 schon gesegelt und die Inovator macht man meinsten Spaß.
Bis zum We
Warum will da jemand seinen Xray versenken? Die machen keine Boote oder habe ich da was verpasst?
Tamiya hat ja Boote also kann man sagen ich versenke einen Tamiya :D
Viel Wind in den Segeln
Alex
schön war´s .....wir waren aber auf der reichenau zum segeln .....und stellt euch vor mein kleines schiffchen ist sogar wieder zurück gekommen ....(das erste mal :oops: ) naja sieht schon komisch aus so ein kat mit gt-deckel !!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright ©2013 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.