Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Minitz
Hab mich mal durchgerungen und mich daran gemacht meinen Kyosho Minitz zu Restaurieren.
Hier noch mal ein Bild von "Vorher" Ansonsten ist das teil nun komplett zerlegt und bin gerade dabei die Einzelteile zu Reinigen.
Halt euch auf dem laufenden.... ( fals interesse besteht :wink: )
Gruß Ich
Bin beim wühlen durch meine Ersatzteile noch auf ganz interessante Teile gestossen. Noch ein Minitz von 82, ist aber das lange Teil und fast komplett.
So hab mal rausgefunden das das zweite Chassis eine Wildkatze ist.
Kyosho Wildcat von 1981 8)
So mit dem Minitz bin ich auch schon mal weiter. Alle Teile gereinigt und schon mal angefangen zwieder zusammen zu bauen. Schön das ich noch ein Orginal Handbuch fur das Teil habe :D
Muß nur mal sehen wie ich die Räder wieder richtig sauber bekomme. :roll:
Hey
das getriebe sieht aber für sein alter noch sehr stabil aus! Ist die aufhängung aus alu oder plastik?
mfg nino
Das einzige was aus Plastik ist, ist die RC-Schale und die Abdeckung.
So nun ist das Chassis schon mal fast komplett...
Und die Reifen auch sauber :D
Als nächste Kleinteile ordern und Karo entfärben :roll:
Pre Paint Job :D
Farbe ist runter von der Karo!! :D Hat doch schon fast 3 Stunden gedauert die alte Farbe los zu werden. Wenn ich es schaffe werd ich heute noch Farbe besorgen. Will die Orginal Farben nehmen. Rot, Blau, Schwarz und Silber.
Hallo Anders,
wie hast Du denn die Farbe so toll von der alten Karosse runter bekommen?
Sieht klasse aus Dein Minitz.
Stephan
Da hab ich einen ganz guten Trick gefunden ( durch Zufall )
Funktioniert mit vielen Alten Karossen. Ab ins Gefrierfach -18° minimum.
Das ganze für 4-5 Stunden. Dann raus und mit Pressluf ausblasen. Ca 90% der Farbe verschwindet. In schwierigen fällen. Karo vor dem Einfrieren feucht machen ( von innen ). Naja die restlichen 10% müssen mit Plastikschaber und Skalpell runter :wink:
Nun läuft er wieder :D :D
Und noch ein Minitz.
Als ich noch nicht wuste ob ich die Karo wieder schön kriege, hab ich mich mal ein wenig in der Bucht umgeschaut. Und sieh da, ne Mercedes 230G Karo unbenutzt von 1981, gekauft! Hab mich dann noch mit dem Verkäufer ausgetauscht, er meinte dann er hat noch Minitz Teile !!!! Klar nahm ich die, ohne eigentlich wirklich zu wissen was und wieviel .....
Und was kommt an ???? Die Karo natürlich und ein fast kompletter Minitz :D :D
Glück muß man haben .....
Gruß Ich .... 8)
PS: Wenn interesse besteht poste ich die Renovierung auch noch ....
jo, dass sah doch beim ersten schon wirklich schön und interessant aus, kannste ruhig vom 2 auch machen.