PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes boot

31.12.2006, 11:51
HAllo,
ich habe gestern im keller ein modellboot ausgegraben!!
Nun wollt ich wissen,da es ein altes multiplexsystem war,wollte ich wissen ob man an diese alten stecker auch ein bec kabel anlöten kann hatt ja auch drei kabel an einem stecker????!!
Mit welchen akkus fahrt ihr(in einem normalen motoryacht??bleiakkus??
Oder handelsübliche stickpacks so eien hab ich gefunden is natürlich glei im müll gelandet!!

ps:es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

http://www.modellbau-kjaeggle.de/contents/media/t_mpx_78%207033.jpg
das ist der stecker!!!!

dragon9
12.01.2007, 21:40
mach mal bilder vom boot. der stecker ist egal auf den regler kommt es an, ob der bec hat oder nicht.

normal eigentlich nicht wenn es größere boote sind, da kommt aus sicherheitsgründen meistens eine 4,8 volt batterie für das bec rein.

Thore
12.01.2007, 22:46
Das System habe ich auch noch, ich arbeite da aber nicht mit BEC sondern mit einem Empfängerakku. Ist bei einer Motoryacht eh wurst, ist genug Platz drin.

Als Akkus nehme ich die normalen Carakkus, je nach Regler und Motor 6 - 18 Zellen.

14.01.2007, 09:34
HI,
MEin problem ist das,dass ich nicht den bec stecker in den multiplexempfänger rein bekomme!

fg michi

dragon9
14.01.2007, 10:30
mach mal fotos damit man mehr sagen kann. welche art bec stecker hast du? einen mit 2pol anschluss oder mit 3?
wenn du nicht weist welchen du hast schau mal bei conrad.de rein und sag welchen typ du hast.

14.01.2007, 20:45
Hallo,
ich habe ein bec mit 3 kabeln dran