PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sturm betrift mich nicht. Oder ?

imported_sdait
18.01.2007, 09:31
Radio und TV berichten fast durchgängig über den Sturm der über teile deutschlands hinweg ziehen wird. Irgendwie habe ich bis vorhin für mich so das Gefühl gehabt "ach, mich betrift das nicht." Beim einparken auf dem Firmenparkplatz habe ich mich aber doch dabei ertappt, dass ich mir einen Platz gesucht habe der weit weg von Dächern und Bäumen ist.

Ich wohne im westen deutschlands und hier solls ja häftig werden. Im Radio empfehlen sie dass LKWs besser nicht los fahren. Ich meine, soeine Warnung ist schon krass. Wenn man bedenkt was täglich an LKWs unterwegs ist und die sollen nicht fahren ?

Erzählt mal wie es bei Euch ausschaut, was Ihr denkt und dann auch... was bei Euch passiert. Seit Ihr betroffen ? Was ist passiert ?

18.01.2007, 09:41
heute morgen wars beim Fahren schon zu merken, heftige böen, dazu der regen. und in den Wäldchen einiges an kleinem Geäst auf der straße.

unsere firma liegt auf nem Berg zum Glück aber keine Bäume auf Parkplatz oder in der nähe.

gewarnt wird bei uns vor allem ab 13 uhr heute mittag.
und ich muß egal wie ich fahre durch mehrere Wälder durch :(

Joerg
18.01.2007, 09:43
Ich denke die Warnungen werden größtenteils nicht ernst (genug) genommen, weil sich niemand mehr daran erinnern kann, daß ein Sturm mal was wirklich schlimmes angerichtet hat. (ich meine jetzt nicht 2, 3 vollgelaufene Keller oder ein paar umgestürzte Bäume)

Orkanstärke bis 150km/h wurde angekündigt für unseren wilden Westen hier. Das ist sicher mehr als alles an was wir uns aktuell so erinnern können schon mal erlebt zu haben.

Ich rechne mal damit, daß wir hier heftig durchgeschüttelt werden!

imported_sdait
18.01.2007, 09:55
Weil... es passiert ja immer nur den anderen was. "Mein Keller läuft nicht voll". "Hier sehen die Bäume alle gesund aus" und "soein bisschen Wind wird schon keinen Schaden bei mir anrichten". Ich denke heute werden viele eines besseren belehrt werden.

Ich will keine Untergangsstimmung verbreiten (so wird man ja heute angesehen wenn man über die Gefahren spricht), aber Jörg könnte recht haben dass viele dies unterschätzen.

Es ist lustig hier in der Firmen den Leuten zuzuhören und zuzusehen wie sie reagieren. Die einen sind ersthaft besorgt, andere winken lächelnd ab.

18.01.2007, 10:16
also dann will ich meinen senf auch mal dazu geben...

wenn ich ehrlich bin, befüchte ich nicht soviel. ich meine mich zu errinnern das es schon öfters wetterwarnungen gab und nie wirklich was passiert ist, oder täusche ich mich da??

muss aber gestehen das ich heute auchmal die handbremse angezogen habe und den gang drinnen gelassen habe :oops:

ps: @ sdait, keine pn von mir gekriegt?

gruß sven

18.01.2007, 10:32
Also bei mir in Ahaus fängt es langsam aber sicher an windig zu werden.
Das Auto wird heute definitiv auch nicht am Haus parken sondern auf der Straße da erst letzte Woche kaputte Dachpfannen gewechselt wurden.
Wer weiß ob da noch ein paar kaputte auf dem Dach sind oder nicht.

Fahren werde ich heute auch noch mit dem Auto, muss ja nach Schermbeck. Trainieren und die neuen Sachen testen und einstellen.
Lasse mich dann überraschen wie das Wetter so wird.
Den Wind kenn ich ja vom Busfahren schon.
Aber bei dem Orkan würd ich aufpassen wenn ich nen Bus oder LKW überholen will. Das kann ganz gut passieren das der dann auf einmal 2 Spuren braucht.

DJUS
18.01.2007, 10:42
Hallöle,

das Wetter betrifft mich auch ein wenig. Gerade kam ein Anruf dass ich mich ab 16 Uhr bei uns in der freiwilligen Feuerwehr dienstbereit zu melden habe. Blöd jetzt der Abend ist gelaufen.

Gruß Ulli (aus dem wilden Süden)

Mobers
18.01.2007, 10:42
He Jungs!!
Also ich unterschätze diese Warnungen nicht......
Wenn man sich mal so diesen "Winter" anschaut. :roll:
Sowas habe ich, seitdem ich auf der Welt bin, noch nicht erlebt.

Schaut mal auf http://www.wetter.de, da gibts ein paar schöne Berichte zum
Orkan "Kyril".......
Gruss,
Mob

imported_sdait
18.01.2007, 11:03
Ganz schön fies was man bei wetter.de sieht. Bei uns läuft gerade der Hausmeister im Hof und stellt fest dass ein wichtiger Gulli verstopft ist. Auha... wenn da noch mehr Wasser zusammen kommt, dann läufts hier in den Keller. Ähm, ich arbeite bei einem Verlag. Der Keller ist hier das Druckwerkelager. Da ist mal richtig viel Papier :-)

Mobers
18.01.2007, 11:05
@DJUS:
Oh man, wieso bist du dann da eingetreten *kopfschüttel*

imported_sdait
18.01.2007, 11:11
Ich war in meiner Jugend auch mal bei soeinem Verein. War ne schöne Zeit. Da kann man so einiges lernen (prost) :-)

Da haben wir auch einiges bei solchen Wetterkabriolen erlebt. Sturm eher weniger. Vollgelaufene Keller reichlichst. Möchte niemand haben soeinen Keller. Danach hat irgendwie alles die selbe Farbe :-)

Nachtrag: Kanal ist wieder frei. :-)

Hier ziehen nun die ersten Boen über die Häuser. Hui... hört sich beängstigend an.

DJUS
18.01.2007, 11:18
Warum ich dem "Verein" beigetreten bin?
1. Ist kein Verein
2. Meine ganzen Kumpels sind da dabei
3. Kameradschaft ist eigentlich ganz gut
4. Ein Jahr Bundeswehr erspart
5. Irgendjemand muss ja so "blöd" sein um anderen Freiwillig zu helfen!!

Gruß Ulli

HJ Krapp
18.01.2007, 11:32
Mahlzeit!

So, hier geht´s jetzt auch so langsam los. Grad hab` ich schon gedacht, daß die Fahne von der Bank gegenüber vom Fahnenmast gerissen wird.

Werde jetzt mal so langsam alles in Sicherheit bringen, Fahrräder der Kinder und
was sonst noch alles beweglich ist.

Wir haben hier so einen riesengroßen Ahorn neben dem Haus,
das ist ein Super-Schattenspender im Sommer.
Ich hoffe, daß der sich dem Sturm erwehren kann . . . :roll: :roll:

Joachim

imported_sdait
18.01.2007, 11:34
Hier mal ein paar Schlagzeilen die die Presseagenturen raus ballern:

Fährverkehr eingestellt: Die Verbindungen von und zu den Halligen Hooge und Langeneß sind vorläufig eingestellt worden, ebenso der Verkehr nach Helgoland.

Am Flughafen Frankfurt am Main sind am Vormittag 34 Flüge storniert worden.

Der Auto Club Europa warnt vor der Gefahr, dass Fahrzeuge auf Talbrücken durch die Gewalt heftiger Böen von der Fahrbahn gedrückt werden könnten. Radler und Motorradfahrer sollten sich nicht auf die Straße wagen.

Der Erlebnis-Zoo in Hannover bleibt wegen der Orkanwarnung am Donnerstag geschlossen. Die Tiere müssten in ihren sturmsicheren Ställen bleiben.

Kein Unterricht in Bayern

In Berlin wird der Unterricht regulär durchgeführt.

In Nürnberg sollte der Tiergarten ab Mittag geschlossen bleiben.

imported_sdait
18.01.2007, 11:37
Bei uns zuhause stehen nach hinten raus im Garten eines Nachbarn 3 Pappeln. Mit ein bisschen Glück fallen die alle drei in den Garten des hier weit und breit unbeliebtesten Nachbarn. Mit ein bisschen Pech jedoch, fallen die...
;-)

Noby
18.01.2007, 11:40
Bei uns unterm Carport liegen die ganzen Blätter ... bin ich schon seit Wochen nicht dazu gekommen die wegzukehren (und das ist ne riesen Tüte voll ;-) ). Nun erledigt dies Kyril für mich. :twisted:

.. Mann bin ich froh, dass ich mich vor einigen Jahren für Betondachziegel entschieden habe ...

Wir an der Küste sind es gewohnt, dass es ab und zu mal bläst (Nein Stefan -- nicht das was Du denkst !) ... so schlimm wirds nicht werden !

HJ Krapp
18.01.2007, 12:15
Oooooooh, ich denke schon daß es diesesmal etwas schlimmer wird
als das was in den letzten 2, 3 Wochen wettermäßig so abging.

Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich die Regentropfen gerade waagerecht vorbeifliegen . . .

. . . und es fängt gerade erst an!

Joachim

18.01.2007, 12:21
Juhuuuu,
nur 3 Schulstunden heute.
Ist bei uns in Iserlohn bei allen Schulen so.
Dann noch einen schönen, windigen Tag euch allen. Ich geh jetzt heulen, weil ich Angst habe :wink:

muscma
18.01.2007, 12:35
Also hier in Bonn ist es momentan relativ normal. Die großen T-xxx Fahnen wedeln normal zum Wind mit und auch sonst läuft keiner panisch vor irgendwas weg.

Hier lief nur einer eben durch die Straße, der ziemlich gut einen getrunken hat (Glatze,Bomberjacke, Springerstiefel) und sang "wir wollen unseren Führer... Adooollff H... wieder" und soweiter halt.

:roll: :roll:

SundaydriverAG
18.01.2007, 12:38
Hallo zusammen,
pünktlich - wie übrigens vom DWD angekündigt - gehts denn hier auch los.

Hier noch mal eine Seewettermeldung von heute 11:42 Uhr

WARNUNG vor STURM
für das Seegebiet: Deutsche Bucht

gültig vom Zeitpunkt der Herausgabe
bis: Freitag, den 19.01.2007, 06:00 Uhr GZ

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, den 18.01.2007, 11:42 Uhr GZ

Vorhersage:
Südwest 9, westdrehend 10, Orkanböen, später Nordwest 8,
zeitweise diesig, See 5 bis 8 Meter.

DWD Seewetterdienst Hamburg
=

Schon ganz schön viel , wenn man bedenkt dass die durchschnittliche Wassertiefe der Nordsee ca 94 Meter und die der Südlichen Nordsee zwischen 25 und 35 Metern liegt . Immer von NN ausgehend .
Allerdings muss ich Noby Recht geben , dass wir hier im Norden schon ein wenig mehr Wind gewohnt sind ,als die Mitbürger im Süden Deutschlands :roll:

Also denn packt Euch warm ein und zurrt alles fest .

Axel

18.01.2007, 13:50
Hallo
Habe auch Heute nur 4 Stunden gehabt also Sturmfreijavascript:emoticon(':lol:')
Laughing .
Weil das Busunternehmen nicht Garantieren konnte ob noch alle Busse regulär fahren würden bis zu gewissen zeiten. Ist schon Extrem .

18.01.2007, 13:52
jo uns hat es auch getroffen.
Draußen stürmt und regnet es wie nichts gutes.

18.01.2007, 14:07
Wir hatten genau heute regulär nur 3 Stunden :x

MatzeK
18.01.2007, 14:18
Bei uns war heut nach der 6ten sturmfrei. Geil natürlich, dass ich heut eh nur 6Stunden hatte...
Aber so schlimm stürmts hier in Frankfurt noch nicht.. Ist noch auszuhalten :wink:

18.01.2007, 14:26
Kein Unterricht in Bayern

Das die auch nie Recht haben können. :evil: Wir hatten nur nachmittagsunterichtfrei, nur blöd dass wir eh keinen haben. An der Schule von meinen Brüdern war nach der 5. Schluss.

Ansonsten wechselt sich immer kein Wind mit starken Böen ab. Aber so richtig gefährlich siehts bis jetzt noch nicht aus. Wir haben nur einen schönen älteren Baum vorm Haus, bei dem wir mal hoffen dass er morgen auch noch so dasteht.

breitspurfahrer
18.01.2007, 14:51
was habt ihr denn bei uns in herner ist es bischen windig und regnet das war es dann. also hier kann man lockert noch ohne hände fahrrad fahren.

imported_sdait
18.01.2007, 14:57
Mach bitte mal ein Foto Andre :-)

rc-spezie
18.01.2007, 14:59
Na ja, ich muss heut noch von hier oben bis nach hinter Kassel fahren, und das mit einem Transporter, freuen tu ich mich darauf nicht wirklich..Geht schon gut ab, und das wo wir wirklich was gewohnt sind..

compuchaos
18.01.2007, 16:01
Bis jetzt wedeln die Bäume in meinem Garten noch ganz locker mit den Ästen.
Im Wetteraukreis etwas nördlich von Frankfurt ist seit 13.00 kein Unterricht mehr in den Schulen, also auch an "meiner" Schule. Blöd, dass ich nur bis 13.00 zu tun hatte...
Erwin

imported_sdait
18.01.2007, 16:21
Aktuell in Essen. Windig bis einzelnen Böen die dann auch schon mal gut an den Bäumen schütteln. Dann ist es wieder sehr ruhig und teilweise sogar nahezu Windstill. Für Essen hat man das Erreichen des Höhepunkts nach 17 Uhr angekündigt. Bisher siehts aber wie gesagt eher nicht danach aus.
Ich wohne im Obergeschoss (bin übrigens heute zeitig heim) und wenn das Dach angeblasen wird, knackts schon beängstigend im Gebälk.
Ich habe mir zwar schon immer nen Cabrio gewünscht, aber ich dachte da eher an soeinen Ferrari oder Daimler... nicht an ein Haus :-)

18.01.2007, 16:24
Hi
ich hatte keinen Nachmittagsunterricht :D :D :D
Aber es schaut noch nicht so aus als ob das noch was werden wird.

18.01.2007, 16:36
grade hat bei ntv die sondersendung um den sturm angefangen.
wird anscheinend wirklich richtig heftig :shock:

18.01.2007, 16:37
hier ist gerade für kurze zeit der t-com server abgekackt :(

hofe, dass das nicht ncohmal passiert.

18.01.2007, 16:51
Live aus meinem Zimmer:
Naja, das mit dem frühem Unterrichtsschluss war ja schön, aber los gehts erst jetzt.
Die ersten Mülltonnen fallen schon um und unsere Terassentür biegt sich bei dem Unwetter nach innen.
So was schlimmes hatten wir ja noch nie hier.
Hoffentlich bricht jetzt nicht noch die Internetleitung zusammen, wir hatten schon besseres Wetter, wo das passiert ist.
Aber das ist schon etwas hart!

18.01.2007, 17:16
Also bei mir hier im Saarland ist es schon ganz schön stürmig.

Hat die Nacht schon angefangen, da hab ichs nur rumpeln und knallen gehört, heute morgen dann gesehen dass fast alle Mülltonnen
im Umkreis umgefallen sind und einige auf der Straße gelegen haben, provisorische Baustellen-Schilder sind wild umher geflogen.

Seit heute morgen dann wirds eigentlich nur noch schlimmer mit dem Wind. Ne "steife Brise" ist immer grundvorraussetzung,
und die Böen die knallen dann richtig rein. Unser Garagentor hats zerissen beim aufmachen, das muss jetzt mit nem Seil zugehalten werden,
mal kucken wann ich das repariere.

Das Haus ist ein Altbau von 1930 oder so, und ich wohn unterm Dach, da merk ich das alles. Bei jeder Böe knarzt das ganze Dachgebälk.
Meinen Hund interessiert das alles kein bisschen, der liegt gelassen auf seinem Plätzchen und schnarcht vor sich hin und draußen blüht der erst richtig auf.

Ich bin nur froh, dass wir vor 3 Wochen die große Tanne direkt neben dem Haus niedermachen liessen, die war knapp 10 Meter hoch und steinalt,
ich glaub die hätts auch gerissen und die stand nur 4 Meter vom Haus weg

Ich war zwar auch immer der Meinung "Ach, hier passiert schon nix", aber wenn ich mir das Wetter gestern und heute so ankucke... :shock:

*edit*

Grade in den NAchrichten im Radio melden sie dass schon den ganzen Tag aufgrund umgekippter Bäume und LKWs im Saarland der Verkehr behindert wird
und Meteorologen davor warnen das Haus zu verlassen. Und heute Abend solls noch schlimmer kommen, bis zu 140 km/h

Also von wegen ruhiger Süden *g*

*nochmal edit*

Mir is grad aufgefallen, dass an meiner Wetterstation die ganzen Werte von außen nicht mehr angezeigt werden, als ich dann nach
draußen an die Wand gekuckt hab, hab ich vergeblich nach dem Außensensor gesucht.
Weiß der Teufel wo der jetzt rumgeflogen ist, ich hab keine Lust den jetzt suchen zu gehn...

skyray
18.01.2007, 17:34
Hi,

bei uns geht der Wind heute schon den ganzen Tag, aber ich glaube lamgsam fängts auch bei uns an

Ich bin heute sogar mit dem Auto zur arbeit gefahren, auf Rat von meinen Eltern wegen den Sturm. Sonst fahr ich immer mitm Radl sind nur 2,5km.

Grüße aus dem noch nicht so wilden Süden

:lol:

s.urfer
18.01.2007, 17:40
Tja, heute Nachmittag sollte der Sturmschaden von letzter Woche repariert werden. Mir waren drei von diesen Abschlussblechen an der Dachkante weggeflogen.

Ich habe heute morgen den Dachdecker angerufen, ob das klappt oder ob man das zeitlich vorziehen kann, doch der winkte verbal ab. Und meinte ich solle mir deswegen keine extra Sorgen machen - ausser den Sorgen, die man sich sowieso machen sollte :cry:

Mal sehen, ob ich morgen noch ein Dach über dem Kopf habe.

Ansonsten ist mir vorhin auf dem Parkplatz die Tür zugegangen, als ich noch mein Bein draussen hatte. Aua.

Aber es ist schon auffällig, das nur recht wenig Leute unterwegs sind.

18.01.2007, 17:44
Also bis jetzt ist hier nicht viel passiert. Ich mein, dass Baustellenschilder umfliegen, die als Gewicht unten höchstens 10 Kilo haben ist ja irgendwie logisch. Ansonsten merkt man wenn man raus sieht fast gar nicht, dass da etwas Wind ist. Liegt aber auch daran, dass das hier ein ziemlich neues Hus ist. Wenn man das Fenster aufmacht hört man schon den Wind ziemlich stürmen.

Am besten war heut der Busfahrer. Bus eben total überfüllt, da jeder heimwollte, dann frägt er jede Station "Möchte hier jemand aussteigen?" Naja bei den ganzen Fahrgästen wurden die paar Ja Rufe natürlich von Nein übertönt und der Busfahrer ist an den an der Haltestelle wartenden Passagieren vorbeigefahren. Hat dann gleich Jubel gegeben, da man dann ja früher ankommt. :D So ne Stimmung hab ich noch nie in nem Bus erlebt. :lol:

master89
18.01.2007, 19:00
So nun gehts wohl auch in Bayern los, uns hat es vor ner halben Stunde n Teil unseres Garagendaches abgedeckt, also so ein Plastickteil.

hberendsen
18.01.2007, 19:27
Also, ich finde es nicht normal !!!!!

Wenn man in den Nachrichten hört, dass drei Menschen ums Leben gekommen sind, finde ich es nicht lustig !

.

hberendsen
18.01.2007, 19:30
Ich durfte meine Kinder heute auch um 12 Uhr schon aus der Schule abholen.
Und das war auch genau die richtige Entscheidung. Hinter unserem Haus ensteht gerade ein Neubau und da ist dann am Nachmittag die komplette Giebelwand mit Gerüst umgekippt.
Also aus meinen Augen ist es nicht gerade normal und auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, dieses WETTER.

.

Joerg
18.01.2007, 19:39
Tja Leini, wenn das erste mal Dein Keller vollgelaufen ist oder auf DEINEM Auto nen dicker Ast liegt, dann grinst Du sicher nicht mehr :roll:

18.01.2007, 19:40
Morgen keine Schule in Oberbayern und Schwaben. :twisted: Zumindest ein Vorteil des Sturms.

Edit: Etwas verändert, gefällt mir so besser.

Joerg
18.01.2007, 19:44
Ja wirklich super... :crazy:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6313028_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html)

hberendsen
18.01.2007, 19:47
Eben kam in den Lokalnachrichten, das es den Eltern freigestellt ist, die Kinder in die Schule zu schicken.
Wenn es also morgen noch immer so stürmt, werde ich meine 2 auch zuhause lassen ( Es gibt doch eh nur Zeugnisse).

.

imported_sdait
18.01.2007, 19:51
Der Sturm ist super. Morgen keine Schule in Oberbayern und Schwaben. :twisted: Zumindest ein Vorteil des Sturms.Dsa erzähle mal den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Leuten denen Hausrat oder Hab&Gut kaputt gegangen ist. Die sind für Deine Ansicht bestimmt dankbar (kopfschüttel und an die Stirn tipp)

Philipp1990
18.01.2007, 20:02
Das Wetter ist krank :? ! Eigentlich waren wir heute Abend auf nen Geburtstag eingeladen, man kam nicht mehr normal über Haupstraßen, geschweige denn über irgendwelch kleineren Wege!!! Bei ca. der Hälfte des Weges stand dann die Feuerwehr vor einem vom Baum komplett zerfetzten Auto, VOLLSPERRUNG, anderer Weg, selbes Szenario! Also ist nicht wirklich lustig, Sirenen am laufenden Band und Geräusche als ob Deutschland abheben würde :? !

18.01.2007, 20:10
Ok das war falsch ausgedrückt. :wink: Wie schon auf davor gesagt find ich den Sturm an sich natürlich alles andere als gut. Ganz im Gegenteil, ich würde gerne morgen in die Schule gehen, wenn es die Toten wieder lebendig machen würde. Deswegen ja auch zumindest ein Vorteil. Ansonsten hat der wohl nur Nachteile :evil:

HH
18.01.2007, 20:15
.... ist ja schon ganz heftig da drausen

ich glaub ich koch mir noch einen Kaffee
und hol schon mal eine Taschenlampe
solange der Strom noch da ist.

Akku vom NB ist voll, also ist der Abend
einigermaßen zu überstehen.

mit freudl. Gruß
diesmal aus Süd Oldenburg

18.01.2007, 20:18
Hi,
also wir hatten heute auch nur 6 stunden schule... doof natürlich wenn man nach der 5. Stunde sowieso aus hat.
Heute Mittag gings eigentlich noch ganz locker, inzwischen sind die Böen doch schon relativ heftig. War heute mittag kurz bei einer Versicherung, die haben sich schon riesig auf die morgigen Anrufe wegen zerbrochenen Dachziegeln und sonstigen Sturmschäden ggefreut.. :lol:
Wir werdens überleben...
Ebbe

18.01.2007, 20:26
!!!Live!!!
!!!Eine schadensmeldung vor ort!!!
Schaden 1. Ein windspiel (glockenspiel) hat zwei röhren verloren!
Schaden 2. Unser schornstein ist runtergeckracht(hat ganzschön einen schlag getan), hat über "nur" knapp 10 dachziegel, ein paar dachlatten zerstört und der schornstein hat im rasen bestimmt einen schönen abdruck hinterlassen(konnte noch nicht drunter schauen da er ja einiges wiegt!)!! :shock:
Schaden 3. Die dachpappe vom schuppen ist weggeflogen! :oops:
Die feuerwehr ist vor ca. 15 min. wieder abgedampft!(ein großes dankeschön an die F.F.W. Obermichelbach! :wink: )
Dass heist dass wir morgen alle kalt duschen müssen! :(

skyray
18.01.2007, 20:28
Ich war grad draußen auf wir haben vor unserem Haus nen kleinen Berg der noch vom Rohbau gegenüber is, es war auch eine kleine Gruppe von Leuten die da seelen ruhig spazieren gehen. :roll:

Hab auch im TV nen Bericht drüber gesehen, sogar die Verbindung is manchmal gestört. Es wurde im Wetterbericht sogar gesagt das vereinzelt auch Tornados möglich sind.

Gruß

B. Haas
18.01.2007, 20:29
Nun ja, auf dem Heimweg mußte ich einmal drehen, da die Straße durch einen Baum blockiert war.
Mittlerweile geht hier nichts mehr.
Ein Bekannter kommt vermutlich nicht heim, weil alle Straßen zu Ihm gesperrt sind.

18.01.2007, 20:34
Also hier wird es auch so langsam "etwas" unangenehm. Ich bin mir sicher, da liegen einige Äste unten. Den Rolladen drückt es schon n bisschen hin und her. Aber um Schornstein und sowas mach ich mir keine Sorgen. 1.ist es ein recht neues Haus und 2. können wir dank Wärmepumpe auch ohne heizen. :D Nur ohne Strom wird schwierig. :roll:

18.01.2007, 20:38
Ihr glücklichen!
Wier haben pech!

iZzy
18.01.2007, 20:40
Hi ... also hier bei uns, nähe Köln, ist es schon krass ...

Hatten schon einige Stromausfälle und es gießt in Strömen, echt übel :/

18.01.2007, 21:16
HI
Bei uns hat es bei einem Plus-Markt das Dach weggehauen , hab ich von einem eigesetzten Feuerwehrmann und Freund erfahren. Also hier wirds von Minute zu Minute schlimmer.

Ta-04-driver
18.01.2007, 21:17
Wir Bayern haben morgen SCHULFREI :D :D :D :D :D

oh mann wie ich mich freue, als ich das erfahren hab bin ich erst mal aufgesprungen und hab aus vollem halse JAAAAA geschrien :lol:

18.01.2007, 21:22
weiß jemand, ob morgen in rlp schule ist?

18.01.2007, 21:48
So ein mist!
Genau wenn mal die Schule ausfällt hab ich ohnehin schon frei.
Heute regulär nach der 3. Stunde und morgen hab ich regulär frei wegen Lehrerfortbildung. Echt ärgerlich sowas :(

Bei uns im Sauerland ist vermutlich schon das gröbste vorbei, und bisher ist unser Haus noch ganz. Mal sehn was die Nacht noch bringt.

18.01.2007, 21:50
Wir Bayern haben morgen SCHULFREI :D :D :D :D :D

oh mann wie ich mich freue, als ich das erfahren hab bin ich erst mal aufgesprungen und hab aus vollem halse JAAAAA geschrien :lol:

Mein Dad is grad heim gekommen und hat gesagt er hat´s grad im Radio im Auto gehört. Hab ihm am anfang kein Wort geglaubt. Hab es jetzt grad selbst live mitgehört und kanns immernoch kaum glauben. (Wir hätten morgen BLW-Schux geschrieben und ich hätte ein 45min.-Referat in Deutsch halten müssen, für das ich jetzt gerade drei Stunden gearbeitet habe...).

Bei uns geht´s auch schon ziemlich ab. Bei mir am Fenster hat sich vor 15 Min. der Rolladen verabschiedet. Hoffe der ist niemandem auf den Kopf geflogen. Muss morgen mal suchen gehen :roll:

18.01.2007, 22:42
Bei uns wird es eher noch stärker, Höhepunkt soll ja auch erst um 24:00 Uhr sein. Also da braucht es jetzt echt gute Gründe, weshalb ich da noch rausgehen sollte.

Noby
18.01.2007, 23:46
So ... wir haben es hinter uns.
Generalstabsmäßige Vorbereitung im Windübungsgebiet Nordseeküste .. HA ! Wäre doch Verrat wenn wir dieses Manöver nicht gemeistert hätten.
Vermelde ergebenst :
1. Die Blätter in meinem Carport haben sich aus Feigheit verdrückt
-- Wusste ich doch warum ich die ganze Woche nicht gekehrt habe,
Nun ist der Dreck beim Nachbarn drei Häuser weiter :evil:
2. Die "unmännliche" Deko vor unserem Hauptquartier ist direkt mit den
Blättern geflüchtet.
3. Das renitente Moos auf der Nordostseite meines Daches wurde
kampfunfähig gemacht und befindet sich nun in der Dachrinne
4. Aus den Scheiben meines Gefechtsstandes kann ich auch wieder
gucken ... hat der UvD sich das Saubermachen gespart.
5. Mein Gefechtsführungsfahrzeug vom Typ "Passat TDI" ist wieder
sauber wie ein Mädchenhintern
6. Kleine Verluste wie der Empfangsausfall meiner Telekommunikations-
mittel vom Typ "Sat-Schüssel", sowie die Lichtung meiner Feldtarnung
"Thujahecke" sind angesichts der sonstigen guten Manöverleistung
aktzeptabel !

Nun können wir die Bürgersteige wieder runterklappen, Luft zurück in die Treckerreifen pumpen und der Zivilbevölkerung ihr normales Leben zurückgeben.

Ich wusste es : Der Russe kann uns nix anhaben ... der Norden gewinnt.
So jetzt muss ich aber zurück zu den Schafen ... Manöverkritik am Deich mit Blick aufs Meer !

Fischmeister
19.01.2007, 00:09
Also hier ist nix los.Und ich wohn direkt an der Küste.

iZzy
19.01.2007, 08:07
Tach !

War grad auf dem Weg zur Schule ...

Das gute dabei ist, der Weg zur Schule ist momentan komplett gesperrt =) ^^

Konnte somit wieder nachhause gehen :P ^^

imported_sdait
19.01.2007, 08:21
Bin gerade im Büro angekommen. Bin einer von ganz wenigen die da sind. Im Ruhrgebiet liegt der Schienenverkehr brach. Die Strecken sehen aus wie nach einem Bombenangriff. Bei uns in der Strasse haben sich nach und nach bis heutemorgen um 4 Uhr insgesamt 3 Bäume in x Einzelteile zerlegt und schliesslich ganz flach gelegt. War also nichts mit tief schlafen heutnacht (grummel).

19.01.2007, 09:10
jo wollte auch zur Schule ging aber leider nicht

ooohh

fahren keine Busse mehr und Straßen sind gesperrt

HJ Krapp
19.01.2007, 09:25
sacht mal? noch nie nen sturm erlebt? es gibt gebiete auf dieser welt da is sowas fast an der tagesordnung. im radio wollt heut einer erzählen das er beim auto fahren von nem baum überholt wurde.....scheinbar drückt der wind auf die hirnzellen bei dem guten mann :wink: ich finds jedenfalls goil son wetter, könnt ruhig öfter sein.

@SLeini:
Gerade von Dir hätte ich solche Sprüche nie erwartet!
Wenn die große Tsunami-Welle vor Deiner Haustür vorbeischwappt dann holst
Du wahrscheinlich schnell das Surfbrett raus, oder was . . .

Also, hier war gestern ab 16.30 Uhr der Strom weg und irgendwo in der Firma hat
sich Wasser durchgedrückt
so dass ich jetzt eine Palette halbfertig gedruckten Karton wegschmeissen kann und den anderen Ärger noch hinten dran . . .

Joachim

David
19.01.2007, 09:26
Also bei uns hier in der Gegend um Heidelberg in der Rheinebene ist das ganze ziemlich spurlos vorübergezogen. Vereinzelt liegen ein paar Äste herum, aber schäden sind mir auf dem Weg zur Arbeit keine aufgefallen. Nur war überall stau, weil viele wohl lieber das Auto genommen haben, bei dem Bahn-Chaos heute Nacht...

Fischmeister
19.01.2007, 09:38
Bei uns ist alles beim alten.Die Straßen sind frei und Busse fahren auch.
Hat der Wettermann sich gestern derbe geirrt.Aber hier war es ruhig.

imported_sdait
19.01.2007, 10:01
Nach und nach trudeln hier nun die Kollegen ein. Teilweise sind sie auf den abenteuerlichsten Weg zur Arbeit gekommen. Spontane Fahrgemeinschaften an den Bahnhöfen usw.

Ich finde eines sehr interessant. Hier in der Firma waren die Ansichten der Leute gestern sehr unterschiedlich. Von sehr besorgt bis absolut sorglos. Unser Betriebsratsvorsitzender gehörte gestern zu den absolut unbesorgten und ist jeglichen Anregungen eine frühzeitige Befreiung der MItarbeiter sehr verständnislos entgegen getreten. Im Unternehmen gab es Sprüche wie "ach, was macht Ihr Euch sorgen. Guck mal nach draußen. Soein bisschen wie die Bäume wackeln, da macht Ihr soeine Panik..."
oder "wir sind hier im Ruhrgebiet, nicht in den Alpen oder an der Küste. Hier passiert sowieso nichts."

Heute sind einige doch eines besseren belehrt. Ein paar andere meinen immer noch dass das alles doch vollkommen übertrieben würde. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

BlueSilver
19.01.2007, 10:22
Dann sollen diese Leute mal die FlimmerKiste einschalten und sich die Bilder aus verschiedenen Teilen Deutschlands anschauen. Können aber gern mal hier bei mir vorbeischauen und ich zeige Ihnen was ein Sturm ist.

Fischmeister
19.01.2007, 10:29
@Blue Silver
War bei euch viel los?
Hier war es ruhig.Würd mal sagen Glück gehabt.

19.01.2007, 11:22
Worms vermeldet: keine Schäden. Zumindest nicht in der Innenstadt.

Wir Wormser haben meisten Glück. Um Worms liegt eine kleine, naja, Erhöhung. Die hält das schlimmste ab. Das Wetter spaltet sich sozusagen und zieht rechts und links an Worms vorbei, rauft sich dann wieder zusammen und schlägt mit voller Wucht über dem Rhein in Hessen zu...

Wie gesagt, wir hatten Glück...

rc-spezie
19.01.2007, 12:50
Also ich bin heil von der Nachttour zurück und habe den Parkour ohne Fahrfehler bestanden! Um 17 Uhr fuhr ich nach Leer zum laden, dort flog mir das erste mal die Tür aus der hand, knallte gegen die Hallenmauer und hinterliess eine grosse beule. 17,30 dann abfahrt, auf der Autobahn musste mann zwar stetig das lenkrad fest halten, jedoch war noch alles im Grünen bereich. So ab Walsrode wurde es dann abenteuerlich, hier knallte des öfteren mal ein Ast aufs Dach, was fürterlich laute Geräusche produzierte, gut das kein Auto hinter mir getrofen wurde. Ab laatzen bei hannover war es dann vorbei, an einer Raststätte hatt es von ner Tanke das Glasdach abgehoben, diese wurde komplett abgesperrt. Der grösste Schock dann vor Hildesheim drispenstedt. Mittlerweile kamen bön die es erforderlich machten, teils 2Bahnen zu benutzen..Vor mir ein Bus mit Anhänger, der kam ins straucheln nach einer heftigen Böe, schliesslich war der Anhänger der meinung um zu kippen...gut das die BAB 3 Spurig war, denn 2 spuren gebrauchte dann der liegengebliebene Anhänger...Passiert war weiter nichts, Warndreieck aufstellen war sinnlos, das wär weggeflogen..so zirkelten die Autos mit warnblinker dann alle links vorbei, da ich nichts weiter tun konnte, schloss ich mich dann an. Ich rief dann noch hitradio Antenne an um alle zu warnen, erschreckend für mich: erst nach über 15 Minuten wurde dies bekannt gegeben! Mit dem lenkrad fest in der hand ging es bis neuenstein weiter zum ausladen. Gut das das gelände im Tal liegt, die tür hielt diesmal.. Unterwegs nach hause waren sehr viele abfahrten gesperrt aufgrund umgefallener bäume, sogar ein Autobahndreieck war gesperrt! In den Radios kamen die gar nicht mehr nach, nur noch das notwendigste wurde gemeldet, über die hälfte der vorkommnisse die ich erlebt habe, kamen gar nicht mehr. Auf dem Heimweg, ich tanzte immer noch über 2 bahnen, war dann die A7 bei laatzen komplett gesperrt. umleitung über die messestrecke quer durch hannover. Das kostet mich gut 20 minuten an zeit, ging aber recht gut. ich war dann heilfroh das ich gegen 3 uhr dann zu hause war, wo bei uns so gut wie kein wind mehr war. Der komplette harz wurde mittlerweile für den gesamten verkehr gesperrt...
Also sowas hab ich in meinem ganzen leben nicht erlebt! LKW s die mit teils 100kmh über die Bahn schossen, wo ich müh und not hatte, dran zu bleiben..
Schlussendlich will ich allen Ehrenamtlichen helfern an dieser Stelle meinen grössten respekt zollen, für das was diese jungs geleistet haben und noch müssen!
Ich für meinen teil kann solche aussagen wie der von leini nicht nach voll ziehen, ich hätte mir gewünscht, das er sich entschuldigt hätte...so hat er bei mir an sympathie eingebüsst....
Heut Abend solls ja wieder heftiger werden, gut das ich frei habe und mich dem bahnaufbau in OL widme, damit Stefan dann schön dort seinen persönlichen hindernissparkour meistern kann :wink:
Allen anderen noch weiterhin alles gute, grüsse aus dem norden,
Ursus

parsec
19.01.2007, 13:13
sacht mal? noch nie nen sturm erlebt? es gibt gebiete auf dieser welt da is sowas fast an der tagesordnung. im radio wollt heut einer erzählen das er beim auto fahren von nem baum überholt wurde.....scheinbar drückt der wind auf die hirnzellen bei dem guten mann :wink: ich finds jedenfalls goil son wetter, könnt ruhig öfter sein.

Hoffentlich lesen dies nicht die Angehörige von Menschen, welche bei diesem Wetter zu tote gekommen sind.

19.01.2007, 13:14
Also hier ist nichts weiter passiert. Ich seh auch keinen einzigen heruntergefallenen Ast, aber ich muss nachher raus und ich denke da werd ich schon zumindest den kleineren Exemplaren begegnen.

19.01.2007, 13:37
Habt Ihr etwa alle Kabelempfang? :) Die Jungs vom Antennenausrichten werden Hochkonkungtur haben :) Gut das ich noch nen DVBT Empfänger für den Laptop habe :)

Bei uns in Mülheim/Ruhr (NRW) ist allerdings schon das eine oder andere zerbruch gegegangen.

Das mit dem Baby tut mir leid, engeklemmt wohl zwischen der Balkontüre. Habs nur am Rande in den Nachrichten (audio) mitbekommen.

rc-spezie
19.01.2007, 14:04
Ja das ist heftig, da hatt sich die Balkontür aus den Angeln gerissen und das 18 Monate alte Kind erschlagen, München war das wohl. Mein Beileid, wobei dies den Schmerz nicht auf zu wiegen weiss!

19.01.2007, 14:25
Wir haben z.Z. DVB-T. Aber da kann ich gleich mal schauen, ob auf dem Dach noch die DVB-S Schüssel ist... :roll:

Ja das mit dem Baby war in München :cry: Insofern stimmt es nicht ganz, dass der Sturm hier komplett harmlos war. :evil: Auch mein Beileid. :cry:

Franzelmann
19.01.2007, 14:26
Hier in München beruhigt sich die Lage ganz langsam wieder!
Morgen haben wir wieder eine "Sturmfreie Bude"!

imported_sdait
19.01.2007, 14:56
Meine Frau ruft mich eben im Büro an. In unserem Garten liegt eine Dachpfanne. Seltsam dass sie von unserem Haus aus ca. 10m in Windrichtung liegt. Die müsste also gegen den Wind runter geflogen sein. Wenn sie denn von unserem Haus ist. Denn sie meint es sei kein Loch zu sehen.
Naja, gleich mal gucken.

Alex Noll
19.01.2007, 15:09
Hallo,

auch ich musste heute nacht Fahren, das was der Kollege geschrieben hat stimmt auch im Süden.
Der Verkehrsfunk kam nicht hinterher, ich hatte so Gegenwind das ich Vollgas gerade mal auf 50 KmH mit LKW kam.

@Leini,

Das was Du geschrieben hast, das war komplett Sinnlos, und Schwachsinnig, es wäre an der Zeit das Du darauf was schreibst.
Aber es spiegelt einiges wieder.

19.01.2007, 15:10
Hier in München beruhigt sich die Lage ganz langsam wieder!
Morgen haben wir wieder eine "Sturmfreie Bude"!

Sieht ja ganz so aus als wären wir fast Nachbarn. :D Wo ist denn OPF-Racing?

sry für OT. :wink: Also ich hab jetzt auch ein Resultat des Sturms entdeckt: Auf unserem Dach über dem Wohnzimmer (niedriger als das andere Dach und in W-Form) liegt ein doch etwas größerer Ast. Wenn man sich mal anschaut, wo der nächste Baum steht, der in Frage kommt, sieht man mal wie stark der Sturm gewesen sein muss. Der Baum ist nämlich 30 Meter entfernt. :shock:
Zum Glück ist keine großartige Delle im Dach. (Unser Dach besteht aus Metall, zum Großteil mit Photovoltaik bedeckt. Zum Glück ist an der Stelle keine Photovoltaikzelle. Die hätte es wohl nicht überlebt.

B. Haas
19.01.2007, 15:28
Aktueller Bericht von mir.

Der Weg zur Arbeit war etwas problematisch.
Die zwei direkten Verbindungen waren gesperrt, somit hatte ich eine Fahrzeit von ca 60 anstatt 30 Minuten. In Siegen , wo gestern Katastrophenalarm ausgerufen wurde, war es heute ( rein optisch ) recht ruhig.
Die Autobahn 45, sowie die Wege ins Sauerland waren jedoch bis heute früh gesperrt.

Auf dem Rückweg konnte ich im hellen ansatzweise die Sturmschäden sehen.
Die Sieg ist seit gestern Vormittag unglaublich angestiegen. Der Wasserstand ähnelt einer riesigen Schneeschmelze. Überall arbeiten Freiwillige, um die Sturmschäden zu beseitigen.
Ein Strommast lag abgeknickt neben der Strasse, Unterführungen stehen unter Wasser und werden abgepumpt.
Das Waldstück, welches ich normalerweise täglich fahre sieht verherend aus. Auf einem kurzen Stück von ca einem Kilometer hatte es schätzungeweise 20 Bäume quer über die Straße gelegt ( Wenn die Infos stimmen haben dort wohl gestern Abend einige Fahrzeuge drin gestanden ).
Im Wald selber sind komplette Flächen frei. Sieht aus wie abgeknickte Streichhölzer.

Schäden am Haus:
Eine Fensterbank ist weg, zwei Wasserfässer liegen 10 Meter vom eigentlichen Standort entfernt.
Der angrenzende Bach lädt zum Rafting ein.

19.01.2007, 15:35
ich nehm alles zurück. Ich hab gerade erst so richtig in unseren Garten geschaut. Da liegt ein Ast mit einem Durchmesser von 25cm. Ich bin mir sicher, hätte der jemanden getroffen, hätte derjenige jetzt ein ernsthaftes Problem (bzw. gar kein Problem mehr). Deswegen werde ich jetzt auch nicht den Weg mit dem fahrrad fahren den ich sonst immer fahre sondern einen Umweg machen. Das ist mir einfach zu gefährlich unter den ganzen Bäumen durch. Naja ich bin ja gespannt, was für Dingen ich dann begegne. :shock:

19.01.2007, 17:02
Ja bei mir wars auch heftich, haben 4 Dachziegel verloren

Baumi
19.01.2007, 17:19
unseren kamin hats weggerissen :shock:

s.urfer
19.01.2007, 19:44
Bei mir fehlen zum Glück nur ein paar Abschlussbleche und zwei Tonziegel vom Schoppen haben auf Wiedersehen gewunken. In den Keller kann ich auch ohne Gummistiefel, also alles in Butter.

Auf unserem Offroadplatz hat es eine Blechhütte und den Fahrerstand zerlegt. Neue Fahnen und Infotafeln brauchen wir auch :(

Jonas B.
19.01.2007, 19:57
Hi,

bei uns fehlen 3 Dachziegel, die Dachpappe vom Gartenhäuschen, ein Baum im Garten und ein Sichtschutz aus Holz.... sonst ist alles ok. Zur Schule musste ich heute aber auch nicht :top:. :thanks: an die Schule!!! :twisted: