PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellseher im Internet

imported_sdait
09.03.2007, 13:13
Im Internet gibt es eine interessante Seite bei der man schon gut überlegen muss um dahinter zu kommen.

Schaut es Euch vielleicht erstmal an und überlegt wie das wohl funktioniert. Ihr dürchaus in erwägung ziehen dass Eure Gedanken ausgelesen werden :-)

http://www.messe-ideen.de/upload/magisc ... rkugel.swf (http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf)

toddiebandit
09.03.2007, 13:29
Hi,
interessant, interessant. Nicht ganz einfach aber logisch...

Was würde meine Frau sagen: Mathe und Physik sind nie meine Lieblingsfächer gesesen ;-)

-Torsten

09.03.2007, 13:29
ist schon älter und ich weiß auch wie es geht :mrgreen:

sag ich aber nicht :evil:

11.03.2007, 01:04
Ist doch ganz einfach...

Eine simple mathematische Formel (der Primzahlenberechnung). Bei jeder beliebigen Zahl, die man zum Rechnen verwendet, kommt ein bestimmtes Ergebnis raus.

z.B. man denkt ich 99: dann wäre das Ergebnis 81
wenn man 17 nimmt, ist das Ergebnis 9
bei 67 ist das Ergebnis 54

Sowas... Sind ja alles Primzahlen... (Ist übrigens mit dieser "Formel" egal, welche Zahl man einsetzt, kommt immer eine Primzahl raus.)

Wenn man jetzt die Symbole anschaut, die sich hinter den Zahlen verbergen, wird man feststellen, dass sie alle identisch sind. Sie werden nur bei jedem Neustart anders gemischt.

Aber wirklich mal eine nette Idee :wink:

DTM
11.03.2007, 08:58
Ist doch ganz einfach...

z.B. man denkt ich 99: dann wäre das Ergebnis 81
wenn man 17 nimmt, ist das Ergebnis 9
bei 67 ist das Ergebnis 54

Sowas... Sind ja alles Primzahlen... (Ist übrigens mit dieser "Formel" egal, welche Zahl man einsetzt, kommt immer eine Primzahl raus.)

Also Primzahlen sind das nicht, sonder durch 9 ganzzahlig teilbare (ob die einen Namen haben, keine Ahnung)

Primzahlen können nur durch sich selbst geteilt werden!

11.03.2007, 15:34
Stimmt, 9 ist schonmal keine Primzahl... Hätte mir eigentl. auch selber auffallen können :oops:

11.03.2007, 18:50
quersumme :lol: