Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das RC-Car-Wort des Jahres 2007 wird gesucht...
mucklmaxl
26.12.2007, 20:36
Hallo alle zusammen.
Jedes Jahr wird doch immer ein Wort der deutschen Sprache gewählt, welches besonders über das Jahr hinweg auffallend oft genutzt wird und oder viele Gemüter bewegt hat. Ich möchte hier eine Umfrage starten, welches Wort oder welche Wortgruppe das für unser Hobby sein könnte.
Ich fang mal mit 3 Vorschlägen an:
1. Fünf-Zellen-Gesellschaft
2. Null-Volt-Zelle
3. Akkuexplosion
Jetzt sind eure Vorschläge gefragt. Andreas
imported_sdait
26.12.2007, 22:14
Ich denke die 0-Volt-Zelle sollte das "Unwort" des Jahres werden. Hat ja auch für genug Rummel gesorgt.
Aber es könnte auch "DMC Standard" (abroll) oder "Nachfolgermodell" werden :-)
Wir können gerne (nachdem einige sinnvolle Vorschläge zusammen gekommen sind) eine offizielle Umfrage dazu machen.
HPIFranky
26.12.2007, 22:41
na welches rc car wort könnte wohl DAS wort überhaupt sein???
STÖRUNG
was sonst.... :twisted:
fast hätte ichs vergessen es gibt noch eines welches man immer sehr laut auf den rennstrecken hört
Helfer
so das wars aber nun..
Conehead
26.12.2007, 22:50
Ich bin für "5-Zellen" oder "Standardklasse".
Mir fällt dazu nur ein Wort Spontan ein
Helfer
Das Schreit ja wohl jeder 2te wie ein Ochse vom Fahrerstand ^^
Steffen Harrer
26.12.2007, 23:02
Akku-Explosion
master89
26.12.2007, 23:04
Stock / Standardklasse
imported_sdait
26.12.2007, 23:28
Vielleicht klären wir ob es sich um "Unworte" handelt die gerade in diesem Jahr eine "besondere Bedeutung" erlangt haben, oder Wörter die oft benutzt werden.
Wenn es etwas besonderes sein soll, dann würde ich vorschlagen dass es "Unwörter" sein sollen.
supergreg
26.12.2007, 23:33
Einzelzellen-Entladeschluss-Spannungs-Messung-und-hoffentlich-rechtzeitig-Abschaltungs-Vorrichtung! :ablach:
sorry :crazy:
Klotzkopf
26.12.2007, 23:51
Pfuscher?!
G-Shocker
27.12.2007, 00:15
Ich hab' auch noch eins:
"Druck"
mucklmaxl
27.12.2007, 00:37
Geniale Vorschläge. :top:
Tja, eigentlich dachte ich, es kann alles vorgeschlagen werden. Ob wir es als Unwort oder als richtiges Wort nehmen, das können wir doch dann zur Umfrage entscheiden. Ich bin für eine Umfrage... :dafuer:
Also Abgeraucht und Störung find ich schon nicht schlecht *fg*
Null Volt Zelle ! :schock:
Juergen Lenz
27.12.2007, 09:28
Übersetzungslimit
Firefighter
27.12.2007, 10:41
Hy ,
also für mich klar Akkukrise :dafuer:
HJ Krapp
27.12.2007, 10:44
Upgrade-Kit !!!!!!!!!
Ich bin für "Null Volt Zelle" als RC-UNwort des Jahrzehnts, weil das in sich schon ein Parodoxum ist und der Elektro-Rennszene tüchtig zugesetzt hat.
Ich hoffe diese negative Entwicklung haben wir bald hinter uns.
Helfer!!!
immer wieder lustig, wie sich manche leute im rennen aufregen können^^
ganz klar 0-Volt-zelle als unwort des jahres
Backfisch
27.12.2007, 14:41
LRP GTI/Classic-Challenge
ganz klar Null-Volt Zelle :punk:
cyclone-sch
27.12.2007, 15:15
NULLVOLT-ZELLE :ohmann: :huldig:
ist das schlimmste wo gibt.
Oder Rennleiter,Dmc,und und und
Masalami
27.12.2007, 15:25
Brushless... das war doch das Jahr wo sich das Brushless richtig verbreitet hat, und mittlerweile Pflicht in Modified ist.
zur Null-Volt-Zelle gibts echt keine alternative
StefanNiesche
27.12.2007, 18:21
Wie wäre es mit Tamagotchi-4200 :ablach:
zur Null-Volt-Zelle gibts echt keine alternative
zum unwort fällt mir eine alternative ein: bombenbauer
wort des jahres: brushless oder lipo
giggal2003
27.12.2007, 21:59
Ich bin für die Begriff die 0-0 Zelle also die für SCH...haus !!! :arsch: :arsch: :arsch:
Andreas L.
27.12.2007, 22:08
Die "Null-Volt-Zelle" dürfte der Aufreger des Jahres gewesen sein.
Übrigens wollte ich heute meinem Telefon zu Hause zwei neue AAA-Zellen spendieren, ein bekannter Discounter hat sie ja gerade im Angebot, es glaubt bestimmt keiner, welche Spannung eine davon hatte, und ich habe sie auch nicht zum Leben erwecken können :ohmann:
bin für null zelle.
mfg mario
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit regelmäßig bei euch reinlese, möchte ich mich nun endlich auch mal zu einem Beitrag äußern und zu eurer Umfrage produktiv beitragen.
Meine persönlichen, nicht ganz ernst gemeinten Vorschläge wären Kanonenfutter oder Safety Car, da ich mir dies in den letzten Wochen von einigen urkomischen Mitfahrern zur Genüge anhören dufte, nur weil sie meinen mich als Mädel in Verbindung mit dem RC-Modellbau immer wieder belächeln zu müssen.
Mag sein das ich noch 2-3 Akkuladungen benötige um auf euren Level mitfahren zu können, aber es ist ja auch noch kein Andy Moore vom Himmel gefallen.
In diesem Sinne: dabei ist alles und ich hab nicht nur die Haare schön......., man sieht sich, Jungs!!!
Gruß Sandra
also ich wäre für
"Drift" :mrgreen:
mucklmaxl
28.12.2007, 23:52
Das hört sich alles sehr gut an. Ich schlage mal als letzten Einreichertermin den 31.12. vor sodass ab dem 01.01. die Wörter/Wortgruppen in einer Umfrage abgestimmt werden können.
Kategorien: Wort, Unwort
Was meint ihr?
Gruß Andreas
Max Weber
29.12.2007, 11:34
Is schon witzig wie viele verschiedene Schreibweisen der Null-Volt-Zelle(das wäre meine Variante) hier schon aufgetaucht sind. Von alles zusammen geschrieben bis zu alles auseinander und allen erdenklichen "Bindestrichkombinationen" hat man auf 2Seiten Thread schon alles gesehn :D aber ja wäre auch für die (wie auch immer man sie schreibt) Null-Volt-Zelle!! Falls es hier zu einer Umfrage kommt, könnte man bei dem eventuellen Umfrageergebnis der Null-Wort-Zelle direkt eine weitere Umfrage starten um die Schreibweise der Null-Volt-Zelle umzufragen :D
Gruß
Max
kann mich dem nu anschließen Null-Volt-Zelle is absolut das unwort
als wort würde ich Lipo oder Brushless nehmen aber HELFER :haarerauf: is auch gut :lol:
Guten Rutsch aber nich ins aus :roll: