Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpitwechsel bei Ferrari
Hy,
soeben wurde auf RTL bekannt gegeben,
daß bis zum Saisonende 2009
Fisichella, Giancarlo
den Testfahrer Baldoer ersetzt.
Nach dem letzten GP eine sehr gute Entscheidung.
Daß ers kann, hat er gezeigt.
Ich wünsche ihm viel Glück!
manny
geht das eigtl. so leicht?
Fisicho ist doch vertraglich an force india gebunden oder nicht? Oo
Können die teams dann "mal eben" nen anderen schon vertraglich gebundenen fahrer verpflichten?
imported_sdait
04.09.2009, 10:00
Ja, das geht. Sieht man ja. In dem Bericht wurde auch gesagt dass Force India ihn freigegeben hat. Wen die nun in ihr Auto setzten und ob da überhaupt noch einer rein gesetzt wird wurde nicht gesagt.
Ich finde das eine sehr gute Lösung. Fand es eh lächerlich dass man bei Ferrari 2 Rennen verschwendet und nicht jemanden findet der zumindest ins Mittelfeld fahren kann. Die Defizite waren doch so enorm, dass sowas einfach nicht tragbar war. Und das war spätestens nach dem ersten Rennen klar. Dann nochmal Spa.... das leuchtet mir nicht ein. Aber nun... jetzt ist es ja vorbei.
Ich weis im Moment nicht wie wir das hier im Tippspiel machen werden können, denn das Spielt sieht es wohl nicht vor einen Fahrer im Feld von einem ins andere Team zu wechseln. Sprich. es müssen ja seine Fahrerpunkte UND seine Teampunkte gesammelt und ausgewertet werden. Da könnte es sein dass die Saison Punktetabelle nicht mehr richtig ist.
Es heisst, daß Force India noch 4,3 Mio Schulden bei Ferrari hatte. Das machte die Entscheidung für beide Parteien wahrscheinlich einfacher.
http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/090903/z1252007302.jpg
Schaut mal die pure Freude.
Jeder italienische Rennfahrer möchte einmal im Leben für Ferrari fahren. Jetzt hat er's geschafft. Ich freue mich für ihn. Er hat es sich verdient.
JuergenMini
04.09.2009, 13:44
Ich freu mich auch für Fisico zumal er nicht mehr der ,,Jüngste`` ist und wohl auch nicht mehr sooooo lange in der F1 sein wird. :dafuer: :dafuer: :dafuer:
breitspurfahrer
04.09.2009, 15:24
fisico wird nach der saison testfahrer bei ferrari.
also darf er in der letzten saison entlich ferrari fahren.