Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Formel 1 - was wird aus Schumi ?

Formel 1 - was wird aus Schumi ?

Ich will nicht klugscheissen, aber ich war von anfang an skeptisch dass der Hype um Schumi so auf geht und der Mann jetzt wieder allen um die Ohren fährt. Aber nun bin ich dann doch etwas enttäuscht dass das Ausnahmetalend (was er nunmal definitiv war) dann doch so sehr zurück liegt und nur mit Mühe mithalten kann.

OK, er hatte auch Pech in den Rennen. Aber wenn ich jetzt sehe dass ein Rosberg (den ich nicht für einen begnadeten Fahrer halte) auf 3 fährt und Michael irgendwo im Mittelfeld rum reist, denn stimmt da doch was nicht. Denn schliesslich haben zumindest die beiden das selbe Material. Also müsste doch ein Michael Schumacher den kleinen Rosberg Schnösel in die Tasche stecken. Aber dem ist nicht so. Rosberg ist deutlich erfolgreicher als der große Michael Schumacher.

Wie seht ihr das ?

2. Re: Formel 1 - was wird aus Schumi ?

OK, er hatte auch Pech in den Rennen.
    Ich bin ja bekanntermaßen kein "Schumi Fan", aber trotzdem finde ich nicht, dass man das heutige Rennen als Maßstab sehen sollte.
    Den RedBulls ging's auch nicht nennenswert besser. Was die ganze Sache aber zeigt, ist die Tatsache, dass die anderen Fahrer die da untewegs sind doch keine sochen "Nasenbohrer" sind wie vorher immer gerne behauptet wurde, nachdem Schumacher ausgestiegen war.

Schumacher wird auch wieder bessere Tage haben, an denen er auch wieder weiter vorne mitfahren kann.
    Vielleicht auch das eine oder andere Podium könnte drin sein. Mehr sollte man in der ersten Saison auch nicht erwarten.

Re: Formel 1 - was wird aus Schumi ?

Wenn Mercedes ihm ein übersteuerndes Auto hinstellt :dafuer: und er lernt richtig mit den Reifen um zugehen, dann wird Schumi sicher wieder zu WM Kandidaten gehören. Es ist 80% das Auto und nur 20% der Fahrer, was den Sieg ausmacht.
    nic

Er muß sich ja erst mal an das Auto gewöhnen. Es hat sich ja einiges verändert gegenüber damals. Ich hoffe mal das er das irgendwann auch mal wieder besser hinbekommt.

Gruß
    Micha

Zitat Zitat von supersonic
    Wenn Mercedes ihm ein übersteuerndes Auto hinstellt :dafuer: und er lernt richtig mit den Reifen um zugehen, dann wird Schumi sicher wieder zu WM Kandidaten gehören. Es ist 80% das Auto und nur 20% der Fahrer, was den Sieg ausmacht.
    nic
    Hat Rosberg dann ein anderes Auto von Mercedes bekommen ???? :ka:

Nein, aber es entspricht eher seinem Fahrstil. Der eine mag es Untersteuernd und der andere Übersteuernd.
    Der Mercedes untersteuert halt, während Schumi es aber lieber übersteuernd mag.

Gruß
    Micha

wie ich das sehe schumi muss neue teile testen und rosberg nicht. wer teile testen hat schwer neue teile sind nicht immer besser
    TEAM ORION
    DBoots
    AKA

TEAM DURANGO DEX 210
    TEAM DURANGO DEX 408

OFF ROAD ROCKT :-D

Als Schumacher seinerzeit zu Ferrari wechselte war er auch nur "Mittelmaß".
    MeinGott was haben alle gelästert wieso man für einen Schumacher soviel Geld zahlt.
    Naja nachdem er einpaar WM-Titel eingefahren hat wusste es jeder . :D

Schumacher wird sich den Mercedes sicherlich fürs nächste Jahr schon zurechtbauen (lassen).

Warum der Rosberg z.Z.schneller ist ?
    Das Fahrzeug wurde auf seinen bedürfnisse hin konstuiert ,
    zu der Zeit war warscheinlich ein MS noch kein Thema bei Mercedes.
    Gruß
    Volker Hoppe

Alt macht langsam, um es mal drastisch auszudrücken. Dazu die Pause und man hat im Nu einen kleinen Rückstand der auf dem Niveau schwer bzw. nicht zu kompensieren ist.

Ich finde er schlägt sich nicht so schlecht. Wer erwartet hat er würde gleich vorne mitfahren, träumt meiner Meinung nach.

mfg Martin
    Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
    ------------------------------------
    RC-Car: http://www.lrp.cc/de/challenges/
    Fuba: http://www.golden-eagles.de

hi!

Wenn Mercedes ihm ein übersteuerndes Auto hinstellt.....
    warum soll mercedes extrawürste für ihn machen?
    macht das mclaren für hamilton, oder ferrari für massa, oder red bull für vettel? beide fahrer haben anspruch auf ein auto,
    welches für beide gleich zu handeln ist.

genau das isses.

schumacher wurde auf benetton weltmeister weil

1. unfaire fahrweise gegen hill
    2. der benetton auf ihn massgeschneidert wurde (hat man an berger gesehn, der das auto als unfahrbar bezeichnete)
    3. illegal unterwegs (manipulierte tankanlage, manipulierter unterboden, usw.), daher der name schummelschumi

er wurde weltmeister im ferrari

1. weil er teilweise immer noch unfair fuhr
    2. das auto wiederum auf ihn massgeschneidert wurde
    3. weil die bridgestone reifen für den ferrari massgeschneidert waren und dort perfekt funktionierten
    (ich erinnere nur an das "hans wurst" rennen in indy mit 3 bridgestone bereiften teams. und bridgestone hat mit sicherheit
    bei der konstruktion mehr augenmerk auf ferrari gelegt, als auf die beiden anderen teams)
    4. seine teamkollegen nur wasserträger waren und für ihn fahren mussten

jetzt wo der mercedes gebaut wurde, dass er halt gut funktioniert und zwar im allgemeinen, für beide fahrer,
    kommt halt wirklich das zu tage, was sache ist. die derzeitigen ergebnisse sprechen für sich und gegen ihn.

ein mitläufer, der den hype eigentlich nicht wert war/ist.

die anderen jungs haben jetzt auch keinen respekt mehr vor ihm, warum auch, bei den leistungen. hat man heut wieder
    gesehn, wie der hamilton bei ihm vorbeigezogen ist, bei rosberg hat sich lewis schon schwerer getan.
    sogar der petrov (wer ist das?) ist zu schnell für ihn. :sleep:

warum er sich für das rennen regen gewünscht hat, bleibt mir nach dieser farblosen leistung immer noch ein rätsel....
    aber im regen regiert auch der zufall und vielleicht hat er sich zufällig ein gutes ergebnis erwartet.

aber das sind nun mal die fakten. auch die "EXPERTEN" bei den diversen tv sendern sehen das so, nur traut
    sich keiner, dies öffentlich kundzutun, weil da ist man ja gleich in lebensgefahr.

nur der NIKI hats heut schon anklingen lassen.
    gut er traut sich, weil er war ja schon mal in lebensgefahr, er kann damit umgehen. :respekt:

tja, nun wird mit sicherheit wieder wie wild auf mich draufgedroschen, aber das gehört auch dazu. :kiss2:

cu mario
    Team XRAY Austria
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
    http://www.ERT-Steyregg.at/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte