Umfrageergebnis anzeigen: Ist es Deiner Ansicht nach richtig/gut dass Wikileaks solche Informationen veröffentlicht ?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde es gut dass sie das machen. So werden solche brisanten Informationen mal öffentlich.

34 68,00%
  • Ich finde es falsch und gefährlich dass sie solche brisanten Daten veröffentlichen.

10 20,00%
  • Mir ist das vollkommen egal. Sollen doch alle machen was sie wollen.

6 12,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

Die Medien werden durch die "Enthüllungen" von Wikileaks beherrscht.

Was meinst Du? Ist es richtig/gut was die Leute bei Wikileaks veröffentlichen oder hälst Du es für falsch dass sie es tun?

2. Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

Tja was soll ich sagen. Diese "Informationen" hätten ja auch alle falsch bzw. gefälscht sein können. Aber mit dem ganzen Wind um die Veröffentlichungen hat man den Informationen schon einen gewissen Wahrheitsgehalt zugesprochen.

Fakt ist, gehen Mitarbeiter aus Unternehmen oder Firmen, gehen Daten mit. Wenn Mitarbeiter oder Angestellte Daten herausschleusen, gibt es Lücken. Man sollte sich also Gedanken machen...

Andreas
    Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
    OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD

Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

Ich frage mich nach dem Sinn dieser Veröffentlichungen, wenn es keinen kommerziellen Hintergrund für die Wikileaks-Macher haben sollte. Keine Information die da veröffentlicht wurde, hat irgendeinen Nutzen für die breite Öffentlichkeit, ausser einem gewissen Unterhaltungswert.

Aussenpolitisch kann so etwas unvorhergesehene weitreichende Folgen haben, denn sicher gehen nicht alle Betroffenen damit so ruhig und souverän um, wie es gegenüber der Öffentlichkeit suggeriert wird. Und? Können wir zusätzliche Spannungen in Regierungskreisen gebrauchen? Wem nützen diese?

Was wollten die Wikileaks-Macher damit also erreichen? Es hätte sicher ausgereicht, den Inhalt dieser Dinge den jeweiligen Regierungen zuzuspielen. Aber eine öffentliche Show daraus zu machen ist wohl einzig und allein der Profilierungssucht des größenwahnsinnigen Wikileaks-Macher zuzuschreiben. Anders ist das alles wohl nicht zu erklären.
    "Fast is fine - but accuracy is everything"
    Wyatt Earp

RCWEB Online Racing

Zitat Zitat von Joerg
    Ich frage mich nach dem Sinn dieser Veröffentlichungen, wenn es keinen kommerziellen Hintergrund für die Wikileaks-Macher haben sollte.
    muss den hinter allem ein kommerzieller Grund stecken?

Naja, was für einen Sinn solche Veröffentlichungen haben, hat ein ehemaliger Mitarbeiter von Wikileaks, in einem Interview klar definiert. Wikileaks möchte denen Personen eine Möglichkeit bieten, die ein unpassendes bzw. unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen oder Unternehmen sehen, anonym preiszugeben. Ob sich das auf öffentlcher Basis abspielen muss, finde ich persöhnlich, umstritten.
    http://www.vfr-ruesselsheim.de[center:1v29uwc3][/center:1v29uwc3]
    [center:1v29uwc3][/center:1v29uwc3]

soso...und ein einzelner Mensch oder eben diese Firma die das verzapft hat entscheidet eigentmächtig was richtig und was falsch, bzw. was ethisch richtig oder verwerflich ist für die weltweite Aussenpolitik? Können diese Leute die Folgen abschätzen? Das spreche ich denen ganz klar ab.
    "Fast is fine - but accuracy is everything"
    Wyatt Earp

RCWEB Online Racing

Hy,
    wer sich unredlich verhält und seine Position ausnützt,
    muß jetzt damit rechnen, daß das veröffentlicht wird.
    :dafuer:
    Ich warte auf die Veröffentlichung, wenns um die Banken geht.
    Da wurde bestimmt viel unter den Teppich gekehrt und der
    kleine Mann hats zu bezahlen.
    Streichung von Sozialleistungen, Schließung von Schwimmbädern,
    Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, Rentenalter auf 67 Jahren,
    könnte man unendlich fortsetzen.
    manny

Ich habe mich bisher überhaupt nicht in die tiefere Thematik eingearbeitet.

Ich sehe aber bisher nichts, was dagegen (also gegen Wikileaks) sprechen würde... Also kann ich nur kurz sagen: :dafuer:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... leaks.html

wikileaks zerstört die Illusion von Demokratie, freier Presse, humanitären Friedenseinsätzen und heiler Welt. Was haben wir als KInder gelernt...? Lügen haben kurze Beine. Wenn man aber die Lügen der Regierungen und Mächtigen aufzeigt, dann ist man ein ganz Schlimmer. Viel schlimmer, als man Lügen über ein Land erfindet und einen Angriffskrieg startet, bei dem Millionen Menschen sterben und leiden.

Wenn man Julien Assagen bestrafen will, muss man konsequenterweise auch alle Politiker, Militärs, Wirtschaftsbosse, Lügenmedien und Bankster 10000000000000000000000000000000000000000000000000 00000 x höher bestrafen.

Was die Massenmedien betrifft: Glaubt ihnen kein Wort, was Politik und Gesellschaft betrifft. Sie beweisen jeden Tag aufs neue, dass ihr Hauptinteresse NICHT ist, den Bürger so gut wie möglich zu informieren.

lg nic

Gestern befand sich auf der Wikileaks Startseite ein Artikel, in dem ein Download-Link zu ALLEN bisherigen Wikileaks Veröffentlichungen zu finden war. Der Link enthält ein Zip-Archiv mit tausenden von Torrents zu allen bisher veröffentlichten Dokumenten. Ich habe mir das Zip mal runtergeladen und reingeschaut. Darin findet sich unter anderen auch ein Ordner mit vielen Dokumenten zum Loveparade 2010 Unglück, z.B. der interne Entwurf des Sicherheitskonzepts, Genehmigungen der Bauaufsicht, Fristsetzungen, usw...

Wer das selber mal nachlesen möchte, kann das Zip-Archiv immer noch über eine der Mirror-Seiten von Wikileaks erreichen: http://www.wikileaks.ch/mirrors.html (dann auf 'all released leaks archived' klicken).

Gruss
    Kai

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte