Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erfahrungen mit Hotlander (v. Conrad)? Oder Tam. Nitro Thu.?

Gast

Erfahrungen mit Hotlander (v. Conrad)? Oder Tam. Nitro Thu.?

Hallo zusammen,

nach nunmehr 15jähriger Pause, in denen die Preise für Verbrenner-Modelle ja offensichtlich ins Bodenlose gefallen sind (ich hatte anno dunnemal den Subaru Brat, getunt bis zum Exzess), habe ich mich nun, nachdem auch meine 3 1/2jährige Tochter sich für diese kleinen Autos, die losdüsen, sobald man an einem Hebel drückt :lol: , zum Kauf eines Verbrenner-Offroaders entschlossen. Natürlich für den Papa, nicht für die Tochter, vielleicht kennt der eine oder andere die Situation :wink: .

Ich möchte mir einen Verbrenner-Off-Roader RTR zulegen, da ich auf die allfällige Schrauberei keinen Bock bzw. keine Zeit mehr dafür habe (Familie...). Klar gibt es dazu dutzende Angebote, aber das Budget ist nicht unbegrenzt. Lange Rede, gar kein Sinn: Bei Conrad habe ich den "Hotlander" gesehen, ein Monster Truck 1:10 RTR für schlappe 179 Euro, in der 2WD-Ausführung (2WD finde ich auch irgendwie geiler als 4 WD). Nun möchte ich auch keine Rennen fahren oder dergleichen, sondern einfach mal im benachbarten Acker im Matsch bzw. im Schnee das Heck raushängen lassen. Dafür müsste das Gerät doch langen, oder? Besonders die Bodenfreiheit von 65 mm bietet sich hier an.

Alternativ könnte ich, falls der Hotlander nun totaler Müll ist, den Tamiya Nitro Thunder RTR für 299 Euro bekommen, das sprengt aber eigentlich schon deutlich das Budget.

Nun erwarte ich eure geneigten Ratschläge :D

2. Gast
    Hallo,

zum Hotlander kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn Du auf einem "Acker" fahren willst, würde ich Dir definitiv zu einem Fahrzeug mit Vierradantrieb raten.

Ich habe den Lightning und rush evo als 2WD und Savage und MTA4 als 4WD. Die beiden "Großen" sind natürlich auch 1:8, aber ich kann Dir sagen, dass der Einsatzbereich eines Lightnings oder rush evos irgendwo zwischen Straße und Schotter liegt. Eine kurzgeschnittene Wiese funktioniert auch noch, dann ist aber Schluss.

Gruß
    Kay

P.S.: Falls Du einen gebrauchten kaufen möchtest, schick mal eine PN.

Gast
    sicherlich kannste den Hotlander nehmen, nur um die Schrauberei wirste nicht drumrum kommen, egal ob RTR oder nicht...oder gerade bei RTR, wenn ich manchmal sehe, wie toll verarbeitet die Teile da aus dem Werk kommen, also alles auseinander, Schraubensicherungslack raus und ordentlich fixieren die wichtigsten Schrauben...

Gast
    Sodala, han gerade deine PN gelesen.

Also ich kann den Hotlander eigentlich empfehlen. War gestern auf der BMX-Bahn und das Teil macht richtig Spass. :D

Der Stabilste ist er allerdings nicht gerade: hintere Karo-Halterung verbogen und die vordere linke Spurstange gebrochen. :cry: Wobei ich auch nicht sehr nett zu meinem Hotlander war. :oops: Die Stangen gibts aber auch in ner verstärkten Version

Beim Acker wird er wohl ziemlich hoppeln. Bei unebenerem Gelände merkt man dann doch etwas den 1:10 Maßstab.

Die schlechte Meinung zu Force-Motoren kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Meiner liess sich relativ gut einstellen und rennt nun wie die Sau (und das im Moment noch mit nur 5%-igem Sprit). Und wenn er mal ausgeht 1-2x ziehen und er läuft wieder. 8)

Also wie gesagt: ich bin zufrieden mit meinem. Überlege mir nur, ob ich jetzt Geld in 4WD und 2-Gang stecke oder auf nen Savy / Mammoth spare. Aber bei 400-500 €umel wird wohl meine Regierung etwas meckern... :?

Bei mir kam btw. aus seligen Gründen nur RTR in Frage. Mit nem Kind wäre ein Bausatz in zwei Jahren noch nicht fertig. :wink:

Gast
    OK, das mit dem Acker kann ich mir ja noch überlegen. Im Moment wird unsere komplette Straße vor dem Haus aufgerissen, 10 Meter breit nur Schotterpiste, hunderte Meter lang. Wohl der Traum jedes Trucks, der Albtraum jedes Anwohners...

Welche zusätzlichen Gerätschaften braucht man eigentlich noch außer dem Auto, Akkus für die FB und dem Sprit? Wie gesagt, früher war ich auf dem Elektro-Trip.

Ach ja, gerade habe ich bei C nrad noch den "Predator" gesehen, 2WD mit Knüppel-FB für 199 Euronen. Scheint etwas aufwändiger aufgebaut zu sein. Hat sich damit jemand beschäftigt?

Letzte Frage: Welche Reichweite hat die FB des Hotlander ca.?

Gast
    Zitat Zitat von bmwtop12
    Welche zusätzlichen Gerätschaften braucht man eigentlich noch außer dem Auto, Akkus für die FB und dem Sprit? Wie gesagt, früher war ich auf dem Elektro-Trip.
    Die Nitro-Box von C* mit Glühkerzenstecker, Batterien, Kerzenschlüssel und latürnich Sprit.

Zitat Zitat von bmwtop12
    Letzte Frage: Welche Reichweite hat die FB des Hotlander ca.?
    In Metern keine Ahnung, aber so, dass der Hotlander schon sehr klein ist. :wink:

Gast
    Ach ja, gerade habe ich bei C nrad noch den "Predator" gesehen, 2WD mit Knüppel-FB für 199 Euronen. Scheint etwas aufwändiger aufgebaut zu sein. Hat sich damit jemand beschäftigt?
    ...die Suche bringt Dir hier massig Infos. :D

Gast
    Hallo !

Wenn du Interesse hast an einem Hotlander dann hab ich hier einen für dich ! Ein Bekannter will seinen verkaufen . Der Wagen wurde am 05.05.2005 bei Conrad gekauft und hat noch volle Garantie.
    Es wurden 7 Tankfüllungen mit 16% Nitro bei fetter Einstellung gefahren und das auch nur mit größter Vorsicht !
    Er wurde nie im Gelände gefahren.
    Da die Force-Motoren ja bekanntlich sehr heiß werden wurde ein Tuningkopf (Extremkühlkopf)(30Euro) gekauft und montiert.
    Der Kopf besteht aus poliertem Alu und sieht nur Geil aus .
    Diverse Ersatzteile sind dabei .
    Das Auto wurde auch mit einem Allradsatz(50Euro) ausgestattet .
    Ein 2Gang Getriebe kann auch noch zusätzlich eingebaut werden welches bei Conrad 40Euro kostet.
    Die Reifen haben die üblichen Gebrauchtspuren aber nix wildes .
    Die Karosse wurde hinten auf der Ladefläche ausgeschnitten weil man sie sonst immer abnehmen musste,um den Wagen zustarten .
    Für Gas,Bremse und Lenkung kann ein Standartservo verwendet werden .
    4 Strassenreifen sind auch noch dabei.
    Es muss nur noch ne Funke(40euro 40MHZ AM) eingebaut werden und ein Starterkit(17euro) gekauft werden .

Fotos kann ich dir gerne zuschicken .

V.

Gast
    lass die finger vom predator. der wagen an sich ist zwar fast baugleich mit dem hotländer aber motor ist die reinste hölle. wirst nur ärger damit haben.

ein kleiner tipp: schau dir auch mal den CARSON LIGHTNING an. kostet ca. 130€ in der bucht.

Gast
    ich würd mir nen savage holen!

die lst's sind ziemlich anfällig bei jumps (schwingen)
    der revo gefällt mir persönlich nicht so wirklich

und der hb stadium is gut - aber eben kein "monster" ;)

mein savage ist jetzt 12l alt - und er hatte noch keine wirklichen schäden (4 dämpferkolben - 2 wegen falschem öl, 1 kugelpfanne, 1 schwinge leicht ausgebrochen - is aber noch drinnen und funzt perfekt)

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte