Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: TT ST-1

Gast
    Zitat Zitat von Goliath
    Eigentlich nicht. Einige Empfänger geben nur 5V an die Servos ab selbst von Du nen 6V Akku ranhängst. Ist aber auch kein Problem dann besorgst DU Dir ein V-Kabel und hängst den Servo zusammen mit dem Akku an den Empfänger Ausgang für Dein Lenkservo.
    Mann bist Du schnell...ich habs ja kaum erfragt, da hast Du schon geantwortet!!

Super Danke!

Matthias

2. Gast
    Sagt meine Freundin auch immer :lol:

Gast
    Ob das jetzt genau die Bowtie sind vermag ich nicht zu sagen, sehen aber verdammt gleich aus ;)

Mein Servo dreht die Räder sogar auf Teppich ohne mit der Wimper zu zucken. 6V sind aber Vorraussetzung. Schön ist auch die Stellzeit die drehen richtig schön schnell und für das Geld echt TOP!

Digitalservos haben den Nachteil das sie Stromhungriger sind wie die Analogen.

Gast
    Hallo Allerseits!
    Gestern war wieder Ausritt und es endete nicht gut...
    Habe eine andere Funke nebst Empfänger eingebaut ( Graupner XS-6 Sport/Synth Empf.), da ich gerade im Kaufrausch war musste auch noch der DS 1013MG mit bei.
    Der ist echt Klasse! Tolles Fahr- und Lenkgefühl, kein Vergleich zu vorher.
    Alles gut soweit....ABER:
    Hatte an diesem Tag von Anfang an Bremsprobleme und zwar der Gestalt, dass beim Bremsen die Vorderräder sofort blockierten und nur die....zunächst dachte ich das hätte mit den Einstellungen der Funke zu tun, als dann auch noch beim Beschleunigen der Vortrieb ausblieb, hab ich mal genauer geschaut.
    Die hintere Bremsscheibe war kaputt. Der obere sichtbare Teil war noch geklemmt und der untere Teil hatte sich gut getarnt neben der Schwungscheibe niedergelassen. Die Sache mit dem ausbleibenden Vortrieb habe ich noch nicht näher untersucht.
    Ich muss sagen, es ist schon etwas verwunderlich, ich habe den ST-1 noch keinen härteren Geländeprüfung unterzogen, bisher nur leichte "waldRäubereien" und indoor. Ok hier und da baut man sich mal ne Schanze, aber ich bin vom Gefühl eher noch am Einfahren und Einstellen des Motors/Vergasers und insgesamt eher vorsichtig... MONTAGSAUTO!?:roll:
    Noch mehr nervt mich, dass TTR bisher keine Teileliste geliefert oder veröffentlicht hat. Auch zum EB4-S3(auf dessen Basis der ST-1 wohl aufbaut) finde ich so etwas nicht....HALLÖÖÖÖ???? Kriege auf ca. 10 Seiten erklärt, dass ich sowieso an allem Schuld bin was das Auto und dessen eventuelle Beschädigungen betrifft, ok akzeptiere ich ja noch. Aber ohne Teileliste keine Teile. Habe ich eigentlich als Kunde alle Pflichten automatisch übernommen, oder wie siehts aus...soll ich an Hand von Fotos im Netz erraten ob die Bremsscheibe passt oder nicht...Ganz schön schwach muss ich sagen. Ich kann mir so etwas mit meinen Kunden nicht erlauben. Aber scheinbar ist der Markt im RC-Car Bereich noch nicht eng genug oder zu jung. ( Es gibt auch andere Beispiele ich weis...)
    Genug der heißen Luft.
    Werde mich am Neujahrstag mal dranmachen und den Antriebsstrang zerlegen mal schauen was ich finde ( ganz schöner Blindflug...aber so lerne ich wenigstens viel über das Auto ).
    Falls jemand von Euch Tipps bzgl. des ausbleibenden Vortriebs hat oder gar das Problem vom EB4 kennt...bitte posten.
    Die Beschleunigung bleibt eigentlich nur aus wenn ich plötzliche Lastwechsel fahre, also ruckartig beschleunige...habe das Gefühl sobald der Motor in den drehmoment-starken Bereich kommt dreht irgendwas frei. Ich habe m.E. sogar leichte Bremseinflüsse erkennen können, zumindest deutliche Richtungswechsel, was auf ein kurzes Blockieren der Hinterräder schließen lässt.

War heute nicht so positiv mein Bericht...ist aber halt so und gehört m.M.n. hier auch rein.
    Ich finde das Auto nach wie vor super und gelungen. Muss mich halt reinfuchsen in die Thematik. Hab ja genug Zeit bis zum Frühling.

Möglw. hole ich mir doch noch ein anderes Auto, so zum heizen ( ich will fahren......)
    HB macht nen ganz guten Eindruck was die Fahrzeuge und die Ersatzteilversorgung angeht, HPI auch, gleiche Schiene.
    Im Jänner kommen auch der Inferno ST und der Hellfire auf den Markt... obwohl die vom Typ dem ST-1 schon ziemlich ähnlich sind...

Wünsche auf jeden Fall allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2006....feiert schön.

Matthias

Gast
    Hallo Forengemeinde....

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
    Der Ärger über die fehlende Explosionszeichung bzw. Partsliste ist ein wenig verflogen, ich bekomme nämlich eine. HURRA!!
    War wohl ein Versehen... :roll:
    Hab die ganze Kiste zerlegt und warte jetzt auf die Ersatzteile, hab gleich die Tuning-Disc für den S3 bestellt.

Würde mich aber immer noch interessieren, ob Ihr Tips habt woher der plötzlich auftretende Beschleunigungsverlust kommen könnte. Beim Zerlegen ist mir nichts aufgefallen.
    Gibts keine S3 Fahrer hier?

Danke und bd

Matthias

Gast
    Hallo Forum

Will mal wieder ein paar Erfahrungen mit dem ST-1 loswerden. Da er immernoch zerlegt ist habe ich mal weiter geschraubt.
    Die Dämpfer sind ein bisschen problematisch. Nicht von der Ausführung her, die macht einen sehr soliden Eindruck, wie übringens das gesamt Modell überhaupt ( soweit ich das als nOOb beurteilen kann ).
    Die Dichtheit ist es und das ist wohl ein altes EB4-S3 Problem sein. Die Dinger suppen ziemlich...unter den Stulpen hatte sich Öl angesammelt. Hab den Tip bekommen, eine zweite Dichtung von Mugen- oder GS-Dämpfern einzubauen, darauf warte ich jetzt noch.
    Die Diffs habe ich jetzt erstmal mit 5000-er/3000-er/5000-er Öl gefüllt, mal schauen wie sich das anfühlt.
    In die Diffgehäuse habe ich mal ornslich Fett gemacht. War nicht viel drinnen. Die Gehäuse sind übringens mit ner Dichtung gegen das Chassis "geschirmt".
    Insgesamt kommt man recht schnell an die interessanten Teile, also auch Vorspur/Nachlauf ist mit einem anderen Block oder einer anderen Aufnahme und jew. 2 bzw. 4 Schrauben oder Sicherungsringen schnell erledigt ( keine Ahnung ob das normal ist, mir hats jedenfalls gefallen ).
    Übrigens den beworbenen Tunnel des S-3-Chassis habe ich bis heute nicht gefunden :wink:, tut der Sache aber keinen großen Abbruch das Ding ist trotzdem sehr stabil.
    Je mehr ich mich bei dem Auto ins Detail begebe, um so mehr Spass macht er mir. Hoffentlich fährt er bald wieder.

Achso das plötzliche Stehenbleiben, so nehme ich an, kam von einem Stückchen der Bremsscheibe das sich wahrscheinlich zeitweise im HZ verkeilt hatte.

tbc

Matthias

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Lesezeichen