Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eigenbau!!!

Gast

Eigenbau!!!

Hallo,

Ich habe vor mir ein Rc- car selbst zu bauen.
    Ich habe auch schon viel mit Catia V5 herumkonstruiert (werde bald ein paar bilder posten)

Also das Modell wird nur 500mm lang, was zwar nicht sehr groß für ein "Großmodell" ist aber ich möchte einen Zehoah-Motor einbauen.

Nun wollte ich fragen ob schon jemand erfahrungen mit Eigenbauten hat und was er mit empfelen würde.

2. Gast
    BILDER!

Gast
    Hallo

hab hier ein paar Bilder:

-Das Auto soll eine doppelte Chassisplatte für eine höhere Festigkeit bekommen

Wie groß soll des Modell werden, schaut ziemlich klein aus.
    Ich würde versuchen die obere Chassiplatte höher zu hocken oder dann nen bügel bauen so dürfte es nicht besonders steiff sein. Warum hast du die Dämpfer verkehrt rum?
    Christian
    Xray t2 009
    Traxxas Rustler

http://rccc-rosstal.de

Gast
    und so viel gewicht auf der vorderachse???

Gast
    hast das catia v5 gedownloadet oder gekauft, will nämlich auch ein car selber bauen und hab noch keines zum downloaden gefunden!

mfg phil

Gast
    Also das mit den Dämpfern ist ein Fehler von mir, den ich noch beheben muss.

Und Das mit dem Gewicht auf der Vorderachse ist kein Problem, weil der Motor mittig sitzt und da der Tank hinten ist.

Die Sache mit dem Catia kann ich dir nicht beantworten, weil ich selber nicht weiß, wo mein Vater das her hat

Gast
    ich finde es ja total genial, wenn sich jemand die Arbeit macht und konstruiert/baut ein Auto, deswegen möchte ich so wenig wie möglich meckern oder kritisieren. Jetzt kommt natürlich das ABER:

-Der Empfänger gehört nicht in den Crashgefährtetsten Bereich
    -Der Schwerpunkt spielt in der Tat eine grosse Rolle und es ist von Vorteil wenn er möglichst weit hinten liegt
    -Der Tank hinter der Hinterachse ist denkbar ungünstig, da hier der Schwerpunkt ständig variiert und der Sprit durch das Schwppen ein unruhiges Heck mit sich bringt

Dies sind Dinge aus der Sicht eines Wettbewerbsfahrers und können vielleicht auch so gelassen werden.
    Jetzt kommt aber was absolut unerlässliches bei einem Heckgetriebenen Modellauto, daß man überhaupt vernünftig fahren kann:

-Vorspur auf der Hinterachse 3 Grad
    -Nachspur auf der Vorderachse ca. 1,5 Grad

da Du keine Vorspurverstellung eingeplant hast, solltest Du diese Werte noch hineinkonstruieren

Gast
    kannst du die bilder etwas kleiner posten

Gast
    Vielen Dank holgi für deine Tipps ich habe aber leider nirgenz mehr platz um den Tank zu versetzen.Das mit dem Empfänger, Akku und Spur lässt sich ändern.

Die Bilder werden bald kleiner gemacht, ich dachte nur wenn sie so groß sind
    könnt ihr euch auch die Details besser anschauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte