Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Computer geht von selbst aus

  1. #1

    Computer geht von selbst aus

    Hallo

    habe ein Problem... hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

    Mein Vater hat eine kleine Firma...und auch ein kleines Netz von Computern, welche untereinander vernetzt sind.
    Dem Hauptrechner (2 andere Rechner laufen Über den Hauptrechner) ist noch einen extra ''Internetrechner'' vorgeschalten.
    Alle Computer gehen über KEN!3 ins Internet... daran wird auch nix geändert!

    Nun mein problem (welches eigentlich gar nix mit dem Aufbau zu tun hat, aber es könnte ja relevant sein):
    Der Internetrechner geht ab und zu von selbst aus... einfach so, als würde ich den Stecker rausziehen... also ohne runterfahren!
    Zeitlich gibt es da keine Regel.. mal läuft er 5 Tage durch ohne das etwas passiert und wenn dann mal etwas gemacht wird, passiert meist auch nix
    nur selten geht er halt auf einmal aus. Danach fährt er gleich wieder hoch.

    Firewall haben wir Ashampoo FireWall Pro und als Antivirenprogramm Kaspersky Anti Virus 6.0

    Könnt ihr mir sagen, an was das liegen kann?



    MFG Maddin
    Awesomatix. Team C Racing.

  2. Gast
    Also hardwareseitig ist da meistes eine zu hohe Temperatur (drehen sich alle Lüfter noch) oder das Netzteil (schwankende Spannung auf einer der Leitungen) der Hauptverdächtige. Also beim nächsten mal schaue ob irgendeine temperatur erhöht ist oder mal ein anderes Netzteil testweise einsetzen

  3. #3
    Jo, ich würde auch zuerst in der Gegend Netzteil suchen. Temp. wegen eines wolligen Lüfters wäre eine Möglichkeit. Ein Defekt am Netzteil ein anderes.
    Ich vermute also auch zuerst ein Hardwareproblem. Ich hatte aber auch mal das Phänomen dass der Taster vom Einschalter ne Macke hatte und der Rechner neu gebootet ist wenn man dran gestossen ist.

  4. #4
    Schau mal nach ob der Kühler von der Grafikkarte sauber ist oder ob sie voller staub sitzt. Einfach mal mit Luftdruck sauber machen. Hatte das gleiche Problem und siehe da, der Laptop läuft wieder wie geschmiert.
    Gru߸ Christian


    26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen

  5. #5
    ok, werd mal schauen... der comp ist aber nicht alt, gerade mal ca. 3 Monate.
    Ist aber kein sehr teurer... war glaube von Winner-Computer für ca. 400€

    MFg maddin
    Awesomatix. Team C Racing.

  6. #6
    Na, dann wirds wohl eher nen Defekt sein. Am Netzteil oder Board nehme ich an.

  7. #7
    du könntest aber mal nach der cpu Temperatur gucken ich weis dass die neuen Intel Prozessoren manchmal Temperatur schwierigkeiten haben auch mit dem Box-Lüfter
    sonst würd eich auch eher auf n defekt am netzteil tippen.

    Aber nach so einer zeit hat man doch bestimmt noch garantie.

    Ansonsten gibt es bei Pearl noch Analyse-Platinen damit könnte man mal gucken aber falls noch garantie besteht einfach auf Garantiefall hoffen und in der zeit nen Anderen pc anschließen.


    mfg NewB
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und abheften. Hf damit

    Lrp Shark 18 - Bischen alu tuning wartet auf bl

    TT SSK V2 - Stock biss auf Tuning reso

    ---> Jaja ich weis es nervt aber bitte mal raufklicken <---

  8. #8
    Gast
    Zitat Zitat von sdait
    Jo, ich würde auch zuerst in der Gegend Netzteil suchen. Temp. wegen eines wolligen Lüfters wäre eine Möglichkeit. Ein Defekt am Netzteil ein anderes.
    Ich vermute also auch zuerst ein Hardwareproblem. Ich hatte aber auch mal das Phänomen dass der Taster vom Einschalter ne Macke hatte und der Rechner neu gebootet ist wenn man dran gestossen ist.
    Hatte ich auch mal der resetschalter war eingeklemmt. (lol) ---ps: da muss man erst einmal darauf kommen PPS: Und ich habe mir deswegen u.a. auch ein extra Gehäuse gekauft--)

  9. #9
    Vielen Dank für eure Antworten

    Wegen dem Prozessor... wie gesagt, war ein recht günstiger Computer, deswegen ist da nicht der Neueste drin!

    Und daweile einen Anderen Computer reinhängen.... das geht nicht so ohne weiteres, mit den ganzen Programmen!

    MFG Martin
    Awesomatix. Team C Racing.

  10. #10
    Hi

    der PC geht einfach so aus und fährt von alleine wieder hoch?
    Ich würde vielleicht mal den Arbeitsspeicher mal gucken.
    Vielleicht läuft er dann zu warm oder verbraucht zuviel Strom und dann schaltet das Netzteil wegen Überlastung einfach den PC aus und fährt den wieder normal hoch.
    Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autos & Computer
    Von Dirkm. im Forum PC / Computer Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:05
  2. Computer mit Verstärker
    Von Malte_b im Forum PC / Computer Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 21:41
  3. Sprit selbst mischen?
    Von im Forum Umfragen / Votes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:42
  4. Zierstreifen selbst basteln..
    Von im Forum Tutorials / Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:24
  5. Sprit selbst mischen
    Von im Forum Tutorials / Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •