Da die V8 Supercar Saison ja bald zu Ende ist und wir nicht auf den letzten Drücker uns für eine nächste Serie entscheiden sollten, hab ich den Thread hier mal gestartet.
Mein Vorschlag wäre, mal die befestigten Asphaltpisten zu verlassen und was Offroadmäßiges zu fahren. Ich dachte da an die SCORR Trucks (sozusagen die realen Slashs) oder Rallycross. Strecken gäbe es für beide genug.
Rallyecross wäre auch mein Favorit, aber da gibt es bei einigen Strecken das Problem, dass nur 4 Autos zeitgleich fahren dürfen. Das haben wir im letzten Frühjahr leider feststellen müssen. Mit dem Real - Slash sind wir schon mal gefahren und das hat ziemlich viel Spaß gemacht. Nach einigen Monaten Tourenwagen bin ich Erwin
ich bin auch mal ein bisschen mir den "Original-Slashs" gefahren (die Mod heißt glaub ich ORR2) und fand ich auch ganz gut! Wär auf jeden fall zumindest für ein paar Rennen...vllt. nicht ganz so viele wie mit den V8...
lG JONAS
Team RacingArtCompany /TOP Racing /Alienpower / rac.cc
Die nächste Serie sollte meiner Meinung nach eh nur 5-6 Rennen dauern. Denn danach wäre es Anfang Mai und ich glaube nicht, dass dann noch so viel Leute Bock haben.
Also ich fahr ja grundsätzlich alles mit, weil es mir Spaß macht mit Euch. Aber je nachdem welche Serie man auswählt, bleiben manche eben einfach weg, wenn ihnen das Auto nicht so zusagt.
Fahrerisch gefallen mir die V8 immer noch extrem gut. Ansonsten mag ich halt gerne ältere Autos mit Sound und Charakter die nicht fahren wie auf Schienen. Aber das gefällt leider nicht jedem.
"Fast is fine - but accuracy is everything" - Wyatt Earp -
Wie ich heute nach em Rennen im TS schonmal angesprochen habe, noch ein Vorschlag von mir:
ich finde die australischen V8 sind das Beste was wir seit langem gefahren haben. Die Autos haben Power, einen vernünftigen Sound, sind nicht zu einfach und nicht zu schwierig zu fahren und man findet einigermassen leicht ein taugliches Setup. Selbst wenn man das nicht hat, kann man mit dem Standardset noch ganz gut mithalten.
Das brachte mich auf folgende Idee: Wie wäre es denn, wenn wir nach der Aussie-Tur noch eine World-Tour anhängen mit Euren beliebtesten 6 Strecken. Diese suchen wir dann zusammen aus.
Monza, Silverstone, Le Mans 2004, Spa, Zandvoort, Sao Paolo, Laguna Seca...um nur einige zu nennen. Was meint Ihr?
Ich bin mir auch unsicher... allerdings muss ich auch gestehen, das ich im Moment keine Zeit habe um nach Alternativen zu suchen. Da bin ich auf eure Vorschläge angewiesen.
Mir persönlich haben die Porsche allerdings besser gefallen wie die V8.
Prinzipiell fahr ich eigentlich alles mit, solange es halbwegs modern und nicht zu langsam ist. Also auf ne Mini Challenge hätte ich jetzt keine Lust...
Es gibt drei Wahrheiten;
-Meine,
-Deine
und
DIE Wahrheit
Für die Sommersaison, wo die meisten ja nicht so viel fahren wollen, hätte ich ja eine Idee:
Wir begleiten die DTM Saison und fahren an jedem Dienstag da, wo zuvor am Wochenende das echte DTM-Rennen stattfand. Da ja nicht jedes Wochenende gefahren wird, bleibt für die RC-Car Jungs ausreichend Zeit, für das andere Hobby und den Sommerurlaub zwischendurch.
Einen zusätzlichen Reiz hätte es auch, da man eine aktuellen Vergleich mit dem Original hätte.
SC Trucks sind wir schon mal gefahren. Einige fanden es geil andere sind nicht mitgefahren wenn ich mich richtig erinnere.
Rallycross hat auch Spass gemacht aber wie Erwin schon erwähnte konnte man auf einigen Strecken nur mit 5-6 Fahrern fahren. Weil es beim echten Rallycross ja auch so ist. Dort wird ja auch in verschiedenen Vorläufen und Finalen gefahren.
Franky
My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
Und zu unseren Rallycross-Rennen findest Du auch einiges, wenn Du in diesem Forenteil mal ein wenig nach unten scrollst.
Die Rallyecrosser haben mir in rF leider nie so wirklich zugesagt. Mal für ein Rennen zwischendurch allerdings ganz nett. Die Short Course Trucks sind klasse, waren aber nicht jedermanns Ding.
DTM hatten wir doch schon mal vor ca 2 Jahren. Ich erinnere mich, dass da viele nicht gerade begeistert waren von den zickig zu fahrenden Autos. Wenn überhaupt DTM, dann die ganz alten Kisten, die wir ja schon beim 190er angetestet hatten. Da stimmt auch der Sound, die hören sich nicht an wie plärrende Mopeds. Aber vorher mal richtig Dreck schlucken mit den Short Course Trucks. Erwin
Erwin den DTM-Versuch vor 2 Jahren haben wir 2-3x mit ganz wenigen Leutchens gemacht. Ich erinnere mich auch, daß die nicht soo einfach zu fahren waren. Aber inzwischen sind wir fahrerisch doch alle ein Stückchen weiter.
Klar - die DTM 1989 (aus dem TCL-Mod) wäre noch immer mein Favorit. Aber soweit ich weiß wurde der ja bereits (zugunsten der V8) abgelehnt.
Vielleicht sollten wir nach den V8 und bevor wir vielleicht ne andere Mini-Serie anfangen, mal ein DTM-Proberennen machen um uns mal einen aktuellen Eindruck zu verschaffen. Ich lade mir gerade mal die 2009er aus Franks Link runter.