kyosho evolva m3 evo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kyosho evolva m3 evo

      hallo,
      habe mir einen evolva m3 evo gekauft. nun stehen ein paar fragen im raum. die wichtigste im mom ist welche servos mache ich rein. habe von meinem online händler die von team orion empfohlen bekommen. welche würdet ihr mir vorschlagen? zur fernsteuerung habe ich mich für ne spektrum dx3r entschieden. die protoform p909 würde mir gefallen, passt diese bzw gibt es ne bessere? habe mir den team magic Black Magic 2000mah AA Lightweight Glow Starter Only gehollt, jetzt ist mir aufgefallen das er nur 1.2v hat brauche doch 1.5-2v, funkt der überhaupt mit nem 3,5ccm motor? noch eine wichtige frage wäre welche akkus ich benutze, ein kollege hat mir lipos empfohlen, habe aber auch im internet von einem gelessen der auf blei akkus schwört. das problem ist bei mir das sie wahrscheinlich mehr liegen werden als das sie in gebrauch sind. gleiches gillt für nen akkulader er sollte auf jedenfall ne abschaltung haben wenn der akku voll ist und ne entlade funktion. bei den reifen dachte ich mir nimm die von kyosho. und was halltet ihr von den zusatzteilen sprich die seitlichen carbon verstärkungen, da wo der motor hockt. habe auch die anderen kardanwellen gesehen die ein verklemmen verhindern sollen. die leichtere bremsscheibe werde ich auf jeden fall kaufen. was haltet ihr von den anderen "tuning" teilen?
      bedanke mich schonmal für eure antworten
      mfg daniel
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      Also nimm die savöx servos sind günstiger und sind die selben wie die orion Sevos!!!
      So zum akku nimm bloss kein lipo ausser du willst dir gleich neue servos kaufen gibt aber welchge von hitec
      die 7,2 volt dauerhaft abkönnen!!Kann ich aber nichts zusagen!!!Am besten die alt bewerten NIHM zellen als 5zellen pack 1600mah gibs überall zukaufen wenns was besonderes sein soll dann nimm lifepo akkus das wohl das beste für dich kannst auch mal länger liegen lassen brauchst aber auch ein bestimmtes ladegerät dass,das unterstützt!!!
      Zum Motor genau denn das ist der Hobbycupmotor nimm ihn am besten mit einem 2015 Reso als set wenn du nochkeins hasst!!Tuningteile ist erstmal schwachsinn fahr erstmal das einzige was ich dir wirklich empfelen kann sind serpent dämpfer
      vom 966!!!
      Kaross nimmst du die p909 und die zytec die sogar besser ist mein geschmack gibs aber auch noch die audi die ist auch gut hat aber viel lenkung fürn anfänger nicht zuempfehlen!!!die proto ist wohl die ruhigste!!am besten gleich versteifungsset und denn befestigungset von shepherd mitkaufen!!!
      achso der vorglüher langt braucht viellicht noch ne 2.zelle falls die eine mal leer ist!!!
      Reifen sind zuempfehlen die xeed,ennetie,ats,und rpm preisleistung sind die ats am besten!!!
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      den 2015er reso mit kurzem krümmer hab ich schon da liegen. denk mal werde den motor kaufen, kommt auf alle fälle billiger wie ne neue buchse. die zelle vom vorglüher ist fest drinne, wie oft werd ich die zelle nutzen können hat 2000mah. gibst noch bessere servos als die? der händler hat mir auch den orion 09er motor empfohlen. und welche 2 soll ich dann kaufen, gibt ja 4 verschiedene. hab auch schon sanwa servos gesehen die mit alu kühlrippen und metalgetriebe. das mit dem lifepo könnnt was für mich sein.
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      Also die mit abstand besten servos sind die von kopropo sind aber vom preis so bei 100-150€!!!
      Obwohl die von savöx sind gut und halten auch (Savox SH-1257)für die Lenkung und Gas gut und vom preisleistung wohl das beste!!!Kauf dir keine orion,picco(mega)motoren echt nicht zuempfehlen!!!am besten sind die Novarossi Motoren wie gesagt kauf dir denn Hobbycup Motor(N21-5T)und es tut nicht soweh wenn er denn kaputt geht!!!
      Nadann wird der glüher wohl ein Ganzen Tag halten!!

      greetz marcell
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      danke! werde mich mal nach den savox umschaun. kannst du mir nen lifepo sagen der geeignet wäre hab mal ein bisschen gegoogelt dann kamm einer mit 13v raus und eine seite wo man die zellen einzeln bestellen muss... und ein ladegerät breucht ich ja noch. nein keine orion motoren gggg welche erfahrung hast den mit den orion dingern? hab ich neu gekauft. warum, gehen die querlenker den so schnell kaputt??
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      Hallo Racer

      Bis jetzt hast Du zu 99 % alles richtig gemacht. Du erkundigst dich was wohl das beste für den Anfang ist.
      Das mit den 2015 Resorohr ist auch OK. Der mittlere Krümmer ist ev. etwas besser, wenn Du es merkst hast Du schon gewonnen. Lege Dir lieber ein Ersatzrohr zu, da die Resos gerade am Anfang
      sehr gefährdet sind.
      Das mit den Servos ist so eine Sache. Ich würde auf ein Metallgetriebe nicht verzichten. So in der Preisklasse von 70-120 € gibt es schon sehr viel Auswahl. Die Kopropos sind schon sehr gute Servos aber auch nicht ganz billig.
      Lasse dich nur nicht dazu verleiten ultaschnelle Servos einzubauen. Gerade auf der Lenkung ist es sehr wichtig etwas mehr Kraft zu haben aber dafür weniger Geschwindigkeit. Wir sind auf der Lenkung ein Servo mit 0,13 Stellzeit und 13 KG und auf dem Gas/Bremse 0,8 Stellzeit und 8 KG gefahren. Aluarme auf den Servos haben sich auch als sehr positiv herausgestellt, da Sie nicht überspringen können.
      Das mit dem Empfängerakku ist so eine Sache. Die ersten 1-2 Jahre ist ein NIMH Akku bestimmt die bessere Lösung. Wenn Du einmal auf Gewicht etc. achtest kommst Du an Lippos o.ä. nicht vorbei.
      Wir sind das ganze Jahr einen 1100 Lipo mit Balanzer der Fa. LRP gefahren und hatten keinerlei Probleme.
      Zu den Karossen kann Ich nur sagen, nimm eine normale und lasse Dir keine Light aufs Auge drücken. Die brauchst Du dann mit deinem WC Motor in 2 Jahren.


      Viele Grüße
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      seppi welche servos benutzt du? wie meinst du das das die resos gefährdet sind?

      marcel schau mal den akku an:

      http://www.rc-raceworld.de/Akkus/LiFePo ... -1052.html

      und dieses ladegerät:

      http://www.rc-raceworld.de/Laden-Entlad ... --645.html

      mit den 2 ladegeräten kann ich mein glow starter ja auch laden?

      die kopropos würden mir ja schon gefallen. da gibts ja auch 2 versionen von welche würdet ihr wohin machen(schneller/starker servo auf lenkung/gas bremse).
      mfg


      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      nicht bei diesem shop bestellen!! keine reaktion auf emails, lieferungszeit fast 2 monate. der schlechteste shop seid dem ich internet habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      Ja genau denn Akku der ist perfekt mit dem hardcase und du brauchst auch nicht son balancer kram wie beim lipo
      was wieder mehr verkabelung sind und zugleich ein schwachpunkt was beim 1:8 nicht gerade schlau ist!!!

      Das ladegerät ist natürlich perfekt!!!
      gibt zwar bessere aber dafür ist es top wofür du es haben willst!!

      Zu den servos die savöx servos haben sogar ein titan getriebe was bestimmt haltbarer ist wie ein normales
      zudenn aluhörnern muss ich ihm recht geben!!Ich bin für geschwindigkeit daman so auch mal schnell reagieren kann!!
      eigentlich wenn ich ehrlichj bin wenn du das geld hasst solltest du dir kopropos kaufen gibt welche bei uns die fahren die schon 5 jahre und damit ist nichts!!!bei denn anderen kannst du wohl alle 2 jahre neue Kaufen hab selber ein futaba bls 251
      kostest auch viel nur könnte ich schonwieder ein neues kaufen weils leicht ausgeschlagen ist!!

      Ja Resos sind hallt sone sache ne also sagen wir es mal so mir wurden am anfang(1.rennen)3 resos platt gemacht #
      2 schon im training und eins im rennen aber wenn du erstmal nur so trainierst auf der strecke dann weisst du halt drauf hin das du ein anfänger bist und das sie mit aussergewöhnlichen ausweich manövern rechnen müssen solltest dich hallt auch nicht gleich auf die strecke stürzen wenn alle da rum braten ist ja klar!!!
    • Re: kyosho evolva m3 evo

      hy,
      mugianer kann ich 2 von diesen akkus auch in meine startbox machen sind 2 anschlüsse für akku in reihe geschaltet, meine sie läuft mit 12V. die tm hippo 2. welche 2 kopropos würdet ihr kaufen? denke werde mir 2 kopropos zulegen.
      mfg