Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Hallo zusammen

      in den letzten Wochen kam schon mal die Frage, wie die Termine des Sportkreises West liegen.
      Am 10 Januar 2010 werden in Duisburg auf dem Sportkreistag der Gruppe West die Termine gemacht.

      Heute geht es hier um die Offroad SM Laufe des Sportkreises West.
      Der Vorschlag kam schon, wie bisher 6 SM Läufe stattfinden zu lassen.

      Also 3 x 2WD, 3 x 4WD und 6 x Monster , dazu EOC (Elektro Offroad Cup) alle anderen Klassen.

      Der Terminkalender ist ziemlich knapp, da ja schon die erste DM ( 2WD in Langenfeld) am
      31.07.-01.08.2010 stattfindet

      Das heißt ab Anfang Mai jede 2te Woche einen SM Lauf.
      Dann noch jeder Club seine Clubläufe 4-5 Stück,
      AMC Cup, Wedau Cup, NRW Offroad Cup , FR Rennen und und und.
      Na so etwa 25 Rennen.

      Klar, jeder Verein möchte da sein Läufe haben, seine Cups Ausfahren usw.

      Wollt ihr 6 SM Läufe und dann noch etliche Cups und Clubläufe?
      Oder mein Vorschlag,
      jeder Verein einen SM Lauf, alle drei Klassen zusammen an einem Tag.
      Max 4 SM Laufe.

      Dann hat jeder Verein noch Platz für Club und Cup Läufe.
      Das zusammen Spiel des NRW Offroad Cup und dem Wedau Cup in Duisburg, Wunderbar. Alles zusammen gefahren und in der Rangliste Später wieder getrennt. Geht doch.

      Denkt darüber nach, wenige Rennen mit vielen Fahrern.
      Oder viele Rennen mit ???? Fahrern.

      So jetzt ihr, sagt mir eure Meinung.
      Ach ja, die Abstimmung bitte nur die Fahrer des Sportkreises West, den die wird es Betreffen

      Guido
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Hallo Zusammen,

      ich finde das wirklich gut, daß sich Guido mit seinen Panikern wieder an den SK-Läufen engagiert.

      Die Terminproblematik kenne ich jetzt seit dem ich mit dem Sport verbunden bin.
      Bisher gab es dann immer noch genügend Lücken im offiziellen Terminkalender für die Clubinternen Veranstaltungen.

      Grundsätzlich kann man natürlich alles einmal ausprobieren. Nur sehe ich für die Fahrer Probleme, die sich für
      zwei, oder sogar drei Klassen qualifizieren wollen. Dann wird es ganz schön eng, zumal wenn man nicht alle Läufe fahren kann.

      Wir werden uns auf dem SK-Tag am 10.01.2010 darüber unterhalten.

      Wilfried Müller
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Vmax schrieb:

      Hallöchen :winke:

      echt gut diese abstimmung aber,
      Nur 4 Läufe, alle Klassen am Tag wie soll das den laufen wenn ich 2wd 4wd und Monster fahre???
      Klar kann man an einem Tag alles fahren aber nichts vernünftig :ka:


      Nun das es Fahre gibt, die in alle drei Klassen zur DM wollen, Ok. Habe Ich früher auch gemacht.
      Die Quali für die DM besteht ja nur das man einmal eine SM Lauf in der Klasse gefahren haben muss.
      Einmal über die Schleifen und auf der Ergebnissliste erscheinen reicht ja. ( leider)

      Aber das es dan 6 Läufe sein sollen um sich für Die DM zu Qualifizieren. :crazy:
      Wenn Ich Doppelstarter währe, würde Ich mir 2 Rennen aussuchen und fertig bin Ich.
      Und so kann Ich immer noch ein SM Lauf richtig Fahren.

      Mir würden 3 SM Läufe alle Klassen am Tage völlig reichen.
      6 Rennen kann Ich eh nicht Terminlich und Geldlich leisten.
      Ich suche mir dann die 2-3 raus die Ich Fahren möchte und dann past das schon.


      Guido
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      @ Oberpaniker,

      wenn du nur 3-4 SK-Läufe austragen willst, wie soll das bei mindestens 5 Elektro-Offroadvereinen denn gehen. :ka:
      Dann müßen bei deinen Vorschlag ja 1-2 Vereine auf einen SK-Lauf verzichten :dagegen:
      Ich möchte als Ausrichter nicht auf einen SK-Lauf verzichten :haarerauf:

      gruß Markus
      DMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
      www.dmc-online.com

      Teamleiter MC Dortmund e.V.
      www.mcdortmund.net
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Das Panik Team Troisdorf e.V.
      würden auf den SM Lauf verzichten.

      Alle die schon länger dabei sind, müßten es noch wissen.
      Als vor Jahren die SM EGTW Läufe vergeben wurden, waren zu viele mögliche Ausrichter für wenige Läufe da.
      Dort haben wir uns geeinigt das nächstes Jahr der Verein zu erst dran ist, der keinen SM Lauf bekommen hat.
      Auch da hat das Das Panik Team hat damals mitgespielt und alle anderen Vereine haben sich daran gehalten.

      Im Sinne des Sport würden wir es wieder tun


      Guido
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Hallo,
      heute sind die Qualifikationszahlen seitens des DMC gekommen.

      Für 2-WD und 2-WD-Standard gibt es wieder Qualifikations-Zahlen.
      Es sind also 15 Fahrer für Modified und 22 Fahrer für Standard im Sportkreis West zugelassen.
      In 4-WD und Monster haben nur wenige Fahrer gefehlt um eine Qualifikation erforderlich zu machen.
      Also weiterhin ohne.

      Also deshalb halte ich die bisherige Regelung (seperate Tage) für die bessere Lösung. Konzentration auf
      eine Klasse. Da jetzt u.U. wieder jeder Lauf wichtig wird. Nichtteilnahme eine Quali möglicherweise verhindert.

      Wilfried Müller
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Hallo,

      15 Plätze bei 2wd wird richtig eng denn ich glaube 2wd st. werden 2010 nicht so viele fahren wenn überhaupt!!!
      das was man so hört mit 21,5 Turn kommt keiner über einen Sprung :ablach:
      und alle die dieses Jahr Standard gefahren sind fahren Mod.
      also muss man 2010 richtig Gas geben um bei der DM dabei zusein :dafuer:
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Wilfried Müller schrieb:



      Also deshalb halte ich die bisherige Regelung (seperate Tage) für die bessere Lösung. Konzentration auf
      eine Klasse. Da jetzt u.U. wieder jeder Lauf wichtig wird. Nichtteilnahme eine Quali möglicherweise verhindert.
      Wilfried Müller



      Endlich mal wieder Qualifikation für ein DM . Wohw, hatten wir die letzten 10 Jahre wohl nicht.

      Aber nur für 2WD Halt.
      Da würden 3 oder 4 SM Läufe Reichen, auch wenn alles an ein Tag gefahren wird.

      Guido
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Das mit den 21,5 Turn Motoren würde ich ersteinmal abwarten! Und das diverse Sprünge nicht mit dem Motor gehen,mmag ja schon sein. Andererseits sind viele Std. Leute Dinge gesprungen,wo Mod. mit 7,5 Turn nicht geschafft haben. Also nicht immer gleich alles auf die Leistung schieben. Wir werden bei uns versuchen die Sprünge so zu bauen,das es mit beiden Motoren gut geht. Nur ist es zu mindesten 50% das Auto+Fahrer,und nicht die Motoren.

      Wir werden sehn wieviele Leute wirklich Mod. fahren,oder doch lieber sich nen Titel holen wollen. :)

      Grüße Kim
    • Re: Termine SK Laufe Elektro Offroad Gruppe West

      Bei uns in Detmold werden immer Samstag die 2wd Klassen (2wd und Monster) gefahren und Sonntag 4wd. Wer nur 2wd fahren will brauch nur am Samstag kommen, wer nur 4wd fährt kommt erst am Sonntag. Die meisten fahren aber zwei Klassen und können sich auf jeweils eine Klasse pro Tag konzentrieren.

      Grüße aus NRW Gruppe Nord
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing