Frage zum Regelment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Regelment

      Ahoi!
      Da meine Riemen immer Kaputt gehen, (Zähne werden abgefressen) möchte ich wissen, ob man auch andere Riemen als die von HPI verwenden darf. Ich spreche vom Hinteren Riemen des GTI's.
      Denn ich habe schon gehört, dass andere Fahrer gesagt haben, dass HPI neue Riemen hat und die hätten alle samt Material Fehler. Bei den alten währe das nicht. Einer färt andere und sagt das währe alles regelkonform, aber der fährt SEP. Desshalb die Frage.
      Gruß Mario
    • Laut Reglement sind nur HPI Autos, damit wohl auch HPI-Teile erlaubt. Erwartest du jetzt, dass dir hier jemand öffentlich schreibt, dass du ruhig gegen das Reglement verstoßen kannst, indem du Fremdteile nimmst? :?
      Denk' mal drüber nach, dass es Fragen gibt, auf die man einfach keine Antwort bekommen kann...
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hallo Erwin
      Danke erstmal das überhaupt einer was sagt.
      Aber ich habe mit der Frage nicht gemeint, dass jetzt jemand schreibt, dass ich gegen die Regeln verstoßen darf sondern ich wollte lediglich eine Antwort ob man auch andere Riemen fahren darf, oder ob mich der Typ verarscht hat. Falls man diese anderen nicht fahren darf, (das entnehme ich einfach mal aus deiner Antwort) dann OK. Aber gut vergessen wir das Thema :!: ich denke ich hab jetzt auch die Ursache für den Riemenverschleiß gefunden :idea: .
      Wir fangen hier nähmlich an zu Streiten und das is nich Sinn und Zweck.
      Gruß Mario
    • Also das kleine Rädchen wo der Riemen drüber läuft, war auf einer Seite total runter (warum weiß ich nicht). Dadurch ist der Riemen in eine Vertiefung gerutscht und hat die Zähne Abgeschliffen. Deshalb waren auch auf einer Seite noch alle Zähne dran. Ich glaube zumindest, dass das der Grund war. Ich hab mir jetzt nen Satz neue Rädchen bestellt.
      Und um nochmal auf den Spoiler zurück zu kommen: Den hab ich mit Sekundenkleber und Klaarsichttesa geklebt. Also nach meiner biege und Belastprobe hat er gehalten. (Hoffe er hällt nen Überschlag aus) Naja wie ich gesehen hab, kommst du ja auch nach Solms.
      Cya there :P
      Mario