XRAY T1 EVO 2 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XRAY T1 EVO 2 - Thread

      Hallo, da ich demnächst Besitzer eines xray T1 evo2 sein werde und ich hier keinen passenden Thread gefunden habe,
      eröffne ich hier mal einen Solchen.

      Der T1 Evo 2 ist ja serienmäßig mit Saddle-Pack-Haltern ausgerüstet. Hat hier jemand schon einen Umbau auf 6 Zellen auf
      einer Seite probiert? Wie sieht da die Gewichtsverteilung aus?
      Ich möchte natürlich vermeiden, mit Zusatzgewichten zu hantieren. Wer macht schon sein Modell schwerer als man muss :) .

      Vielleicht ist doch das Umlöten meiner Akkus auf 2x3 Zellen sinnvoller als der Chassisumbau?
    • Re: XRAY T1 EVO 2 - Thread

      Wenn hier keiner antwortet, mach ich das halt selbst ;-).
      Den Umbau auf 6-Zellen Sidebyside habe ich verworfen, da ich 2 gute Saddle Pack Lipos
      bekommen habe. Nun hab ich da Problem, das die etwas höher und länger als 3 NiNh-Zellen
      sind. Nun überlege ich die Lipos einfach mit Klettband zu befestigen. Meint Ihr das hält
      bei Rennen?
    • Re: XRAY T1 EVO 2 - Thread

      fbruechert schrieb:

      Nun überlege ich die Lipos einfach mit Klettband zu befestigen. Meint Ihr das hält bei Rennen?


      Diesen Threat grab ich mal kurz aus.
      Ich hab den Halter vom Asso B44 verbaut. Unterstützend ist der Halter mit Sek-Kleber verklebt.
      Ich möchte nach vielen Jahren mal wieder an einem regionalen Wintercuprennen teilnehmen.

      Wie sollte den eine Untersetzung für eine kleine Hallenstrecke gewählt werden Graupner 13.5er orange ?
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Re: XRAY T1 EVO 2 - Thread

      suche Dringend kardanwellen für meinen t1 evo 2

      meine einer ist abgerissen. und momentan habe ich einen händler gefunden der mir helfen kann hat aber bis 9.9. urlaub
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: XRAY T1 EVO 2 - Thread

      Hi,

      so mal kleinen erfahrungsbericht von meinem Oldi, der Xray T1Evo mit LRP SPX competition Regler und Graupner Sport 17,5t Brushless Motor.

      Bodengruppe musste ich auf grund der Länge der Brushless motors modifizieren, aber jetzt Passt es.

      Habe von Tamiya nen 0,4er Hauptzahnrad mit 120 zähnen drauf und ne 41er motorritzel.

      der Wagen hat nen sehr schönes Harmonisches fahrverhalten, saubere beschleunigung und gegenüber dem Tamiya Ta04 beiweiten Leiser und Spur Stabiler.

      Freue mich schon auf noch paar schöne Tage damit ich Fahren kann.

      Gruß

      Enny
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell