RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

      RC - Car Rallyesport vom Feinsten,

      hier mal ein kleines Video [youtube:q994u5px]FCO-13v0G8w[/youtube:q994u5px] von einer sehr gelungenen Rallyestrecke und Veranstaltung, wo der Fahrer sehr sportlich hinter seinem Modell hinterherläuft und die Rallyestrecke maßstabsgerecht hergerichtet wurde.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

      Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Nicht nur davon, dass die Fahrer hinter den Modellen herlaufen, sondern vorallem von der Detailverliebtheit. Kleine Holzstapel wo eine Axt drin Steckt, Berge etc. Sieht einfach Fantastisch aus. Gibt es sowas auch in good old Germany? Rallye hat halt doch nochmal einen ganz anderen Reiz als normaler Rundkurs, wobei keines von beidem dem anderen Überlegen ist. Ich glaub den Slashes und SC10 würde so eine Strecke, wenn sie Richtung Sand/Dünen geht, mehr stehen, als die normalen Offroad Pisten. Die Baja California macht es mit den Trophy Trucks immer wieder vor.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

      Sehr cool!
      Hier gibts das Ganze dann auch noch mit Sound. vimeo.com/1793487
      Ausserdem gibt es noch viele weitere Filme der Art.
      Es sieht so aus als hätten die Jungs da ne Menge Spaß. Vor allem halten die sich kein bischen an die gängigen und eingefahrenen RC-Konvetionen.
      Die machen mal echt was neues - klasse!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

      Ja, da gibt's viele Videos von denen, die machen das schon ein paar Jahre.
      Als Chassis werden da gerne TT01er verwendet bei denen das Chassis unten bearbeitet wurde, damit man mehr Bodenfreiheit bekommt, aber auch TL01 und TA01/02 Chassis. Ich hatte das mit meinem TB02 auch mal probiert, als unsere Einfahrt noch ein Schotterweg war.

      In einem anderen Forum hatten wir darüber schon ausgiebiger diskutiert und auch mögliche Karosserien und Reifen rausgesucht...
    • Re: RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

      naja,
      so schlecht wäre das bei uns auch nicht.
      Ich stelle mir gerade vor, das vor dem Start jeder Fahrer erst eine Runde
      auf der Rennstrecke laüfen müßte und dann erst losfahren dürfte.
      Sicherlich würde es dann weniger Startcrash geben.....

      bzgl. RC-Rallye gibt es aber auch in Deutschland einige, die das gut
      finden und ich glaube in Hannover gibt es auch eine Truppe, die im Januar
      ein Treffen organisieren wollen.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: RC-Car Rallyesport im Maßstab 1:10

      Naja, man könnte trotzdem einen Rundstreckencharakter einbauen.
      Die SSS am Schluss einer WRC-Rallye, die in einem eigens dafür angelegten Stadion oder Motopark gefahren wird. Da wäre eine Art Rundstrecke mit Fahrerpodest trotzdem möglich.
      Der Punkt-zu-Punkt Betrieb macht aber genauso Spass und hält beim hinterher springen sogar fit! :respekt:

      Gruss
      Andy
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02