der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Ich möchte Euch in eine Überlegung einbeziehen. Vor einigen Wochen haben wir die Möglichkeit eröffnet Anzeigen löschen zu können wenn sich Fehler eingeschlichen haben oder sonst was schief gelaufen ist.

      Wir beobachten nun eine Entwicklung mit Sorge. Viele nutzen diese Funktion sozusagen um ihre Anzeige verschwinden zu lassen. Normal wäre es wenn eine Anzeige gelöscht und eine neue erstellt wird. Die Anzahl der Anzeigen die aber einfach nur gelöscht werden ist in Relation doch viel zu hoch. In einigen Fällen (und gerade immer wenn ein User eine Anzeige gelöscht hat) gibt es Rückmeldungen von Leuten die Probleme mit dem Verkäufer haben. So können wir davon ausgehen dass einzelne (und leider immer mehr) diese Löschfunktion nutzen um die Anzeige nicht mehr erreichbar zu machen, so dass ein evtl. Käufer den Anzeigentext nicht mehr sehen und somit nicht die gelieferte Ware mit dem Anzeigentext vergleichen zu können. Dementsprechende Rückmeldungen haben wir leider einige.
      Es gibt sicherlich auch noch andere und teils bestimmt auch keineswegs negative Gründe eine Anzeige zu löschen ohne sie (korrigiert) neu einzustellen. Aber der Verdacht ist leider zu stichhaltig dass die Funktion zumindest von einem großen Teil der Nutzer missbraucht wird.

      Wir sind sehr kritisch und haben ein wachsames Auge wenn es darum geht dass Benutzer dieses Systems übers Ohr gehauen werden. Daher betrachten wir diese Entwicklung mit großer Sorge. Nun möchten wir die Löschfunktion aber auch nicht wieder raus nehmen, denn sie macht ja durchaus einen Sinn.

      Was meint Ihr ?
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Ich fands toll für den Fall das man sich verschrieben hat - bin dafür ein perfekter Kanditat. Wenns aber für sowas benutzt wird ist es wohl besser es wieder abzuschaffen :(
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Füge doch einfach einen "diese Seite Drucken"-Button oder sowas ein, damit man sich irgendeine Art "Beleg" erstellen kann.
      Man kann sich zwar auch ohne so eine Funktion einen Screenshot oder ähnliches machen, aber vielleicht kennt sich mit sowas nicht jeder so gut aus.
      Ist zwar traurig, daß man sich über sowas Gedanken machen muss, aber wenn es offensichtlich notwendig ist, dann muss es eben sein.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      wäre es möglich um suche Bereich die Sortierung zu ändern?
      Sprich das oben die stehen, die noch aktiv sind und dann erst die die schon beendet sind?
      sonst findet man die "alten" Suchanzeige erst auf den hinteren Seiten wieder
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Wir haben uns entschieden eine Änderung im Marktplatz vorzubereiten. Es wird ja immer wieder gewünscht dass wir die Anzeigen raus nehmen, die als verkauft markiert sind. Es gehört aber zum Grundkonzept dass man auch sehen kann welche Angebote man verpasst hat.

      Nun werden wir vorbereiten, dass die Anzeigen nach Beendigung nur noch eine kurze Zeit zu sehen sind und dann aus der Liste verschwinden. So kann man sehen was man (z.B.) in den letzten 24 Std. verpasst hat. Auch können Verkäufer und Käufer nochmal einen Blick rein werfen was angeboten wurde bzw. was gekauft wurde.
      Und danach verschwinden die Anzeigen dann aus der Liste und machen die Auslistung ein Stück weit übersichtlicher.

      Auch werden wir demnächst endlich mal die Suchfunktion angehen und umsetzten.
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Kann es sein das es ein Schriftzeichenlimit für die WLM Adresse gibt? Meine wird immer gekürzt wenn ich sie eintrage, ist zugegebenermaßen auch recht lang.

      Gruss
      Thomas
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Nochmal: KEINE Mailadressen im Anzeigentext veröffentlichen. Ihr tut Euch keinen Gefallen damit. Schreibt Ihr eine Mailadresse in die Anzeige garantiere ich dass diese binnen weniger Minuten von mehreren Suchmaschinen gescannt und in die Welt verteilt wird. Und dann dürft Ihr Euch über ganz viel tolle Spam Mail freuen. Daher versuchen wir das (für Euch!) zu verhindern. Nutzt das PN System was wir extra dafür eingerichtet haben. Dieses kann niemand ausser Euch und Euer Mailempfänger sehen. Nicht mal wir, weil der Inhalt in der Datenbank verschlüsselt abgelegt ist. Darauf können keine Suchmaschinen oder Spammer zugreifen und so sind Eure Daten und Eure Mailadresse geschützt.

      Wir machen uns den Aufwand ja nicht umsonst. Also bitte keine Mailadresse in die Anzeigen schreiben.
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      sdait schrieb:

      Wir haben uns entschieden eine Änderung im Marktplatz vorzubereiten. Es wird ja immer wieder gewünscht dass wir die Anzeigen raus nehmen, die als verkauft markiert sind. Es gehört aber zum Grundkonzept dass man auch sehen kann welche Angebote man verpasst hat.

      Nun werden wir vorbereiten, dass die Anzeigen nach Beendigung nur noch eine kurze Zeit zu sehen sind und dann aus der Liste verschwinden. So kann man sehen was man (z.B.) in den letzten 24 Std. verpasst hat. Auch können Verkäufer und Käufer nochmal einen Blick rein werfen was angeboten wurde bzw. was gekauft wurde.
      Und danach verschwinden die Anzeigen dann aus der Liste und machen die Auslistung ein Stück weit übersichtlicher.

      Auch werden wir demnächst endlich mal die Suchfunktion angehen und umsetzten.


      24 Stunden finde ich zu wenig. 3 bis 4 Tage braucht man normalerweise fuer die Kaufabwicklung im Marktplatz.
      Schoen waere auch eine Verknuepfung von der PN zur betreffenden Anzeige.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Hi, was zur Zeit echt nervt sind die "Werbepopups" die eine neue Seite öffnen,
      obwohl man auf "schließen" geklickt hat :brav: nur damit die klicks gezählt werden und die Kasse klingelt :crazy:

      Wäre schön, wenn das wieder geändert wird ... :huldig:

      Gruß, Carsten.
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      Die Werbung verschwindet, wenn man sie weg klickt und seinen Browser Cache im griff hat auch weg.
      Freu Dich über die Werbung, denn ohne diese Werbung würde es diesen kostenlosen Service nicht geben.
      Wir müssen das Thema Werbung pro und contra auch nicht schooon wieder aus kramen (stööhn)
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      sdait schrieb:

      Die Werbung verschwindet, wenn man sie weg klickt und seinen Browser Cache im griff hat auch weg.)

      Na ja, den habe ich im Griff ... :wink:

      sdait schrieb:

      Freu Dich über die Werbung, denn ohne diese Werbung würde es diesen kostenlosen Service nicht geben.

      Es geht ja nur um die sich öffnenden Fenster, wenn ich beim Popup-Fenster auf "schließen" klicke.

      sdait schrieb:

      Wir müssen das Thema Werbung pro und contra auch nicht schooon wieder aus kramen (stööhn)

      Davon war überhaupt nicht die Rede ... Aber ist schon gut ... :kiss2:
    • Re: der ultimative Markplatz/Flohmarkt InfoThread

      casch schrieb:

      sdait schrieb:

      Die Werbung verschwindet, wenn man sie weg klickt und seinen Browser Cache im griff hat auch weg.)

      Na ja, den habe ich im Griff ... :wink:

      sdait schrieb:

      Freu Dich über die Werbung, denn ohne diese Werbung würde es diesen kostenlosen Service nicht geben.

      Es geht ja nur um die sich öffnenden Fenster, wenn ich beim Popup-Fenster auf "schließen" klicke.

      sdait schrieb:

      Wir müssen das Thema Werbung pro und contra auch nicht schooon wieder aus kramen (stööhn)

      Davon war überhaupt nicht die Rede ... Aber ist schon gut ... :kiss2:

      Ist genau so gewollt. Es ist also keine Änderung oder Prüfung notwendig. Das beruhigt mich.