Startampel Bauplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Startampel Bauplan

      SUPER ANTWORT! DIE KANN MAN SICH AUCH SPAREN! :ablach:

      das ich den bauplan nicht vom herstelle bekomme, ist mir klar! (dann hätte ich auch nicht die frage gestellt! :mrgreen: )

      mir geht es darum, das die 100 euro haben wollen, für ein teil, das nen wert von 15 euro hat!

      außerdem heißt es doch modellbau und nicht modellkauf oder modellfertig! :lol:

      ist der lightcontroller nichts anderes als eine PC-Relaiskarte??? wenn ja, geht dann auch die hier: http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOTgyOT ... _K8IO.html ?????



      Bitte nurAntworten die weiter helfen!
      Tamiya TRF 418/Tamiya TRF 416 Exotek/Tamiya F103/Tamiya M05/Kyosho MR02/Kyosho MR03
      Kopropo Helios EX-10
    • Re: Startampel Bauplan

      HeavyToys schrieb:



      ist der lightcontroller nichts anderes als eine PC-Relaiskarte??? wenn ja, geht dann auch die hier: http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOTgyOT ... _K8IO.html ?????



      Bitte nurAntworten die weiter helfen!


      glaube nicht dass das Teil geht

      bei RC-timing kommt die Ampel an COM1-4
      lt. Bild ist beim Org. auch ein Kabel 9 auf 25 bei
      also muss da schon mal ein kleiner controller drauf, der die RS232 versteht und damit die Relais steuert.
      Da brauchts schon mal die kommiunikation mit dem Programm, sonst geht da gar nix

      es gibt sehr viele Relaiskarten mit RS232, aber jede hat ihr eigenes Protokoll und ob das passt????

      aber vilt. stellt dir der Programmierer das ja zur Verfügung
      Diddi
    • Re: Startampel Bauplan

      Bleibt bitte sachlich Jungs. Ich finde es mal grundsätzlich gut dass eine Diskussion über einen Bauplan solcher Art aufkommt und ich finde ein solches Forum ist genau der richtige Platz für solche Bastelarbeiten. Da sollte man sich gegenseitig helfen.
    • Re: Startampel Bauplan

      Du kannst die Relaiskarte von Pollin nehmen... was anderes ist das ding für 100 Euro da auch nicht. Müßtest dir nur ein Programm schreiben (lassen) was an der parallelen Schnittstelle deines PC´s die entsprechenden Pins schaltet. Vielleicht gibts da auch schon was fertiges...

      Hardwaremäßig brauchst du neben der Karte halt nur noch die Lampen, wie in der Beschreibung der Karte steht, max 24V und 3A + die Spannungsquelle dafür, die Karte selbst fungiert ja nur als Schalter...


      Ich find die Idee super, wenn jeder Veranstalter sowas hätte gäbe es weniger Probleme mit Frühstarts...
      X-Ray T3 2011
      Sphere Competition 2007
      Corally 17,5T

      Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
    • Re: Startampel Bauplan

      Siehe voriger Vorschlag...

      http://www.itsystemelektronik-home.de/s ... ampel.html

      Bei Eingabe der Bestellnummer kommt beim verlinkten Anbieter für unter 10.- folgendes heraus:

      Produktbeschreibung
      PC-Relaiskarte mit 8 Kanälen zum Schalten diverser Geräte. Mit der mitgelieferten Software können Sie die Relais direkt oder über einstellbare Timer schalten. Einfacher Anschluss an den Druckerport des PCs. Ab Windows 95.

      Zusätzlich verfügt die K8IO-Relaisplatine über 4 Schalteingänge. Technische Daten:
      - Betriebsspannung 9 V~/max. 0,56 A bei 8 eingeschalteten Relais
      - 8 Schaltkanäle (Ein/Aus)
      - 4 Schalteingänge
      - Schaltleistung 24 V/3 A
      - 80 programmierbare Timer (10 Timer pro Relais)
      Platinenmaße: 102x134 mm.
    • Re: Startampel Bauplan

      Vom Anbieter wird man sowas sicherlich nicht einfach so bekommen, aber ich finde es eine sehr gute Idee mal in einem Forum zu fragen. Könnte ja sein, dass irgendwer hier so eine Anleitung hat. Ich habe auch mal eine bestimmte Anleitung gesucht und habe dann einfach eine kostenlose Kleinanzeige geschalten. So habe ich dann auch bekommen was ich gesucht habe. Für das nächste Mal wäre das auch eine gute Idee.