Spur einstellen,wenn kein Set Up System zur Hand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Spur einstellen,wenn kein Set Up System zur Hand

      .... erst stell ich alle Querlenker und Spurstangen links / rechts mit einem Messchieber gleich lang. Dann Kontrollmessung zur Chassisplatte.
      Dann Sturz einstellen.
      Dann Stelle ich das Auto auf den Hinterräder senkrecht und stelle die HA Spur mit der Sturzlehre ein.
      Dann Auto wieder normal hinstellen.
      Dann lege ich ein langes 4 Kantrohr an ein Hinterrad und schiebe es an das Vorderrad ran. Und vergleich links und rechts wo ich das Vorderrad treffe.

      JJu
    • Re: Spur einstellen,wenn kein Set Up System zur Hand

      Also wenn man einfach nur die Gweindestangen abmisst und vergleicht kommt man meistens nichtmal in die nähe einer "saubere" Spur. Das liegt einfach daran das die Teile nicht 100% genau gefertigt sind. Bei meinem Mugen Truggy hatte ich 5 Grad Abweichung zwischen links und recht, ein bekannter sogar 7 Grad. Die Spurstangen waren auf den Zehntel genau gleich eingestellt.

      Wer einmal sein Fahrzeug mit einem Setup Tool eongeszellt hat wird sofort den Unterschied merken und nie wieder anders einstellen wollen. Frag doch einfach mal im Bekantenkreis ob nciht jemand eines hat was er Dir leihen kann. Bei uns im Verein wird das auch so gemacht, weil besonders Neueinsteiger der hohe Preis der Tools erstmal abschreckt.
    • Re: Spur einstellen,wenn kein Set Up System zur Hand

      oder ein Setup Systeme für arme...

      offroad-cult.org/Board/fahrwer…ehre-fuer-arme-t7561.html

      Ich habe es halt mit CD´s gemacht und ner Sturzlehre...Das Car sollte auf jeden Fall fahrfertig aufgebaut sein, also mit Motor, Empfänger, Akku usw....Dann das Car ein zwei mal mit Front und Heck aus ca. 20cm auf die Einstellplatte ( gerade Holzplatte oder ähnliches ) fallen lassen...Dann messen...Zur Sicherheit drücke ich immer wieder mal von oben auf die Dämpferbrücken und kontrolliere so lange bis alles auf beiden Seiten gleich ist......