Ultimative Carson Lightning Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey@all

      Danke nochmals für eure Tipps,und felißig weiter posten!

      Noch eine Frage, habe das Car heute bekommen und die Zubehör Tüten aufgemacht! Da musste ich so komische Schaumstoffdinger finden. Habe wirklich keine Ahnung was die darstellen sollen oder für was die sind. Ansonsten habe ich bereits alles gut verbaut.


      MfG Manuel!
      Dateien
      • lightning_11.jpg

        (16,15 kB, 428 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja,an einen Luffi überzug hatte ich wohl auch schon gedacht,über den normalen Luftfilter drüber gezogen und es sah sehr merkwürdig aus. Ist irgendwie fast doppelt so groß der Schaumstoff,im Vergleich zum Luffi.

      Reifeneinlagen sind es auch nciht. Bräuchte am besten jemanden der diese Teile schon verbaut hat!


      MfG Manuel! :twisted:
    • Falls jemand des Rätsels Lösung gefunden hat, sagt mir bitte bescheid :D

      Ich hab in 2 von den Teilen meinen Empfänger und Empfängerakku gepackt, als Vibrations- und Schlagschutz..aber ob der Kram dafür jetzt gedacht ist? Ich hab keinen Schimmer..

      Gruß Olli
    • Das sieht ja wirklich mal aus wie ein Luftfilter. Wenn ich allerdings diese Dinger über dne Luftfilter ziehe (man beachte der Luftfilte rist nur die Hälfte der Schaumstoffteile) sieht das ganze so aus....

      MfG Manuel! :twisted:
      Dateien
      • IMG_0018.JPG

        (37,53 kB, 340 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0016.JPG

        (35,49 kB, 349 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • :)
      Was...über den Luftfilter kann man die Dinger auch tun? Ihr kommt aber auch auf Sachen!
      Die Kleinen sind Ohrenstöpsel, ist ja logisch, so ein Verbrenner ist ja auch Laut,

      die Mittleren sind sogenannte SUB C Akkuschoner für den Glühkerzenstecker, damit das Teil keinen Kratzer bekommt,

      und die Großen kommen oben an die Sender bzw. Empfängerantenne, hier muß dann nur noch der Kanal eingetragen werden.

      Muss man denn euch alles Erklären :ohmann:

      Trämper
    • Ja,irgendwie schon!

      Ich hätte die Dinger für so vieles benutzt. An einen Schutz für die Elektronik habe ich gedacht, Reifeneinlagen hättens auch sein können, Luftfilterüberzug, usw.!
      Das sind gleich so viele Möglichkeiten.

      Wie wäre es wenn jemand der die Teile jetzt ordnungsgemäß und sinnvoll verbaut hat das alles mal aufklärt???

      MfG Manuel! :twisted:
    • Des passt schon mit dem Lufti.
      Die grauen Hüllen sind Grobfilter. Den weissen Einsatz der schon im Filter ist, den ölst Du mit Filteröl ein, die grauen kommen dann je nach staubigkeit der Piste ungeölt drüber. Wenn Du die Dinger in der mitte durchschneidest, hast Du sogar einen Wechselsatz gratis.

      Falls jetzt noch die Frage nach dem Luftiöl kommt, da gibt´s was von K&N, was aus dem Motocrossbereich, Nähmaschinenöl, dünnes Getriebeöl und Salatöl geht auch.
      Die großen grauen Aufsätze passen übrigens auch auf den Savy Tuningluftfilter. Da sieht man mal wieder für was so eine billige Kiste wie der Lightning gut ist.

      Trämper
    • Und zwar war bei dem Auto ja keine Glühkerze bei. Nun meine Frage was ihr den so für Glühkerzen fahrt. Ich habe jetzt erstmal eine OS Max A3 reingemacht. Die ist ja eigentlich so ziemlich auf jeden Motor recht gut.
      Aber welche kerze habt ihr den drin?


      MfG Manuel! :twisted:
    • Hi,
      Intressier mich auch für den lightning.
      Jetzt hab ich aber grad gelesen dass da keine glühkerze dabei ist. Das macht mir jetzt wieder zu denken.
      Dann hab ich noch ein paar fragen. Wie verhält sich der wagen im gelände? Hatt er trotz heckantrieb ein gutes handling und so weiter?
      Kann man mit ihm Normale sprünge machen ohne dass was kaputt geht?
    • Also das eine Glühkerze kaufentscheident ist habe ich auch noch nciht gehört!!! :lol:
      Ne Glühkerze kostet doch nur 3-5€, also da sist doch wneiger das Problem.

      @WEBASTI:Da gehst du einfach zu deinem Händler und lässt dir eine gute universelle Glühkerze von OS Max geben.


      MfG Manuel! :twisted:
    • Ja Ok war übertrieben aber ich bin halt totaler anfänger und find nicht das richtige modell. Aber ich glaub ich kauf mir den lightning.
      Jetzt hab ich da mal bei ebuy geschaut und da gibts einen für 129Euro und einen für 209Euro und eigentlich is da kein unterschied. Und hatt einer ein video von dem.
    • Also das Modell macht wirklich einen richtig guten Eindruck. Also ich würde es dir empfehlen. Nur nimm dir einen mit sehr viel Erfahrung dabei, ansonsten bekommst du da smit einfahren usw. warscehinlich net auf die Reihe.

      Jo, das Modell ist wirklich das Gleiche,nur das ds für 209€ wirklich Wuche rist.

      MfG manuel! :twisted:
    • Mit einem Video kann ich nicht ganz dienen, aber mit einem kurzen Clip.
      manuel-aka-mdk.net/gallery/Reundorf230105?page=6
      Wenn du auf der Seite noch etwas stöberst bekommst Du noch mehr Infos zum Lightning.

      Der Preis von 129 Euro hat meiner Meinung nichts mit dem Strassenpreis zu Tun, der dürfte so um die 200-250 Euro liegen. Warum dieser Händler das macht, wird wohl sein Geheimniss bleiben. Einen ähnlichen Hype gab es ja im letzten Jahr auch um den Carson HEAT, vielleicht steckt hinter solchen Sachen ja CARSON und schmeisst die Dinger zum EK auf den Markt.

      Trämper
    • Was heist "normale" sprünge?
      ganz langsam über eine rampe tuckern??? wenn du "auf allen vieren" aufhommst, kannst auch mim' vollem Zahn über eine schanze heizen...
      ...aus 4 Metern, schräg, mit 40 Sachen und vollgas auf einem Hinterrad aufzukommen ist natürlich nicht so doll..
    • Ja,ist klar,so meine ich da smit dme Wucherpreis nicht. Nur der Preisunterschied, wieso kann der eine das 70€ billiger anbieten? Das meine ich damit...


      Ja,das Modell sieht meines erachtens schon recht stabil aus. Das mit dem hinterne Achsschenkel, ich habe erstmal den oberen Querlenker von dem Loch wa sganz außen liegt in das Loch ganz innen geschraubt. Somit denke ich wird auch dieses teil halten.

      Und ich habe schon einige Filme vom lightning gesehen,bisher waren schöne Sprünge dabei!

      MfG manuel! :twisted: