Ultimative Carson Lightning Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gibt bloß ein problem.
      Ich kenn keinen der sich mit verbrennern wirklich auskennt aber ich hab selber auch schon bei einem freund einen eingefahren und schon viel durchgemacht. Ich kenn mich eigentlich schon ganz gut aus.
      Jetzt wollt ich noch fragen welche Rc anlage ich kaufen soll. Natürlich auch wieder was nicht so teures aber gutes.
    • Jetzt mach dich mal nicht verrückt mit dem bisschen OFF TOPIC der Funke wegen. Für etwa 50 - 100 Euro bekommst Du eine bei jedem Händler eine gute 40 MHZ FM Funke für den Hobbybereich. Ich kenn nur eine Funke zu der mir komischerweise jeder abgeraten hat, das war die HUSKY & KEN. Was an der nicht in ORdnung sein soll weiß ich aber nicht, da gingen die Meinungen zu weit auseinander.

      Der Lighning Motor ist auch nicht so problematisch, der 2,5er Force ist eigentlich auch ziemlich robust. Die Werkseinstellung paste ziemlich, im Zweifel immer richtung fett. So lange es noch so kalt ist, bringt es sowieso nicht viel das Teil auf Leistung zu trimmen. So ab 12 - 15 Grad machts dann schon mehr Sinn.

      Trämper
    • Da ja die Carson Anleitung in einigen Dingen etwas dürftig ist, hier der Link zur XTM Anleitung:
      media.hobbypeople.net/manual/145610.pdf

      Hier noch andere Manuals von XTM:
      globalhobby.com/review/reviews.asp

      (EDIT)
      Die LOSI Achsträger passen übrigens, kanns leider noch nicht bestätigen, da meine noch nicht da sind. Drüben im MP Forum, hatts aber jemand schon die Teile.
      Ich hab selbst noch in Sonneberg (CARSON) eine Bestellung von Ersatteilen ausstehen, die sollen mitte Februar wieder lieferbar sein. Obs stimmt mal abwarten.

      Trämper
    • Dann will ich Dir mal folgendes WORST CASE Szenario aufzeichnen:
      :evil: Modus ein
      Bis dein Geld eingebucht ist, ist´s Dienstag....bis es der Händler merkt ist es Mittwoch...er würde den Lightning ja gerne verschicken, muss aber losfahren um am Donnerstag rechtzeitig zur Spielwarenmesse zu kommen...dort bleibt er bis Sonntag.... Montag muss er sich erstmal von der Messe erholen, da passiert erst mal garnix. ..Dienstag fällt ihm ein... ahh ja, der Lightning muss noch weg...aber erst mal die schönen bunten Messekärtchen sortieren...Mittwoch bringt er dann dein Auto zur Post...der Laster kommt abends............................am Freitag klingelt es an der Tür...wie immer keiner zu Hause, eine Benachrichtigungskart in den Briefkasten...die findest Du dann am Samstag gegen 13 Uhr...die Post macht aber erst wieder am Montag auf.... Du wirst sehen, Du gehst harten Zeiten entgegen.

      In der Zwischenzeit kannst Du dir dann ja deine Funke, deine Servos, deine Akkus, deinen Sprit und deinen Glüher besorgen.

      Hab ich schon erwähnt dass ich gestern und heute mit dem Auto einen Riesenspass hatte...wenn ich erst drann denke dass ich ab nächsten Mittwoch ein paar Tage Urlaub habe und mich den ganzen Tag meinen Autos widmen kann. Hast Du schon drann gedacht dass, wenn Du das Auto dann in 14 Tagen kommt, eine Schlechtwetterperiode kommen könnte?
      :evil: Modus aus

      So jetzt aber schluss, so schlimm wirds wohl nicht kommen, war nur Spass. :D

      Trämper
    • Na du machst mir ja Mut. :lol:
      Naja viel :drink: ein paar mal :sex: dann noch abends nach hause :dance1: und schon is ne woche rum.

      Was fahrt ihr für sprit? In dem modellbaushop in meiner nähe gibt es nur welchen mit 5% nitro ich find dass eigentlich zu wenig. Was meint ihr dazu
    • :D
      Sorry war nur ein Joke. Hab nur eine Lightning Karo auf den MAD FORCE gestellt, der bei mir rumsteht.

      Der MAD kostet so um die 400 Doppelmark und ist eine ganz heiße Kiste, aber Fahrwerksmässig nicht mit den gängigen Trucks (Savy, MTA4...) zu vergleichen.

      Trämper
      Dateien
    • Es scheiden sich am Sprit zwar auch die Geister, aber so kann man es in etwa einteilen.

      bis ca. 10% Nitro nehmen eigentlich nur die Flieger,
      12 % "kann" man zum einfahren nehmen,
      15% und 16 % ist Wald und Wiesensprit,
      20 % ist besserer Wald und Wiesen Sprit,
      25 % und mehr, ist dann Oberklasse.

      Mit der Prozentzahl steigt die Leistung, der Preis und der Verschleiß. Ich finde der 16er ist für Hobbyfahrer ein gutes Mittelding.
      Über die Marke kann man dann natürlich noch heftig streiten.

      Trämper
    • Mmh, hab ich noch nicht?

      Ich find das Auto ist eigentlich schon Pflicht zu kaufen für den Lacherpreis, allerdings hab ich gleich den Force entsorgt und einen LRP Z15s eingebaut (weil - hatte ich noch liegen :) ).

      Da Modell ist echt Funny, halt echt n schöner Stadium. Schön leicht und Hecktrieb mit einer ordentlichen Traktion.

      Bin allerdings noch nicht soooooo viel gefahren da ich mir auf einer BMX Bahn mit einem Sprung beide Achsschenkel zerbröselt hab, hab welche bestellt aber wie alle anderen warte ich noch drauf.

      Werd mir jetzt erstmal welche von Losi holen, der Jürgen sagt ja: Passt.

      N kleines Video hab ich ja auch schon gemacht aber das hast bestimmt schon gesehen.

      Also meine Empfehlung: Kaufen !!

      btw: Das Modell ist nicht mit einem Predator zu vergleichen. Schon vom Aufbau her. Vom Fahrspass liegen auch Welten dazwischen. Predator ist einfach nur Gülle.

      ciao
      Sönke

      ps: Gibt es für Losi (Alu)Tuningteile in D zu kaufen?

      :wink:

      psps: Jürgen lass den Scheiss, hier die Einsteiger zu veräppeln *g*
    • ok dann wart ich mal bis sommer :DD

      sönke: für was denn aluteile?
      die c hubs gibts glaub ich von losi direkt .. braucht man aber nicht. alu schwingen usw gibt es glaub ich im ausland sind aber schwachsinn .. zu schwer und verziehen. Von anderen teilen weiss ich nichts oder ist da irgendwo verbesserungsbedarf ? Die graphit teile von losi sind eigentlich perfekt