LRP und Hot Bodies Messeneuheiten Nürnberg 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach schade, jetzt habe ich hier einen riesen langen Text geschrieben und dann ist unser Internetzugang defekt. Alles weg :(

      Naja, schreib ich es halt nochmal.

      Wegen der Tasche. Ich habe mitbekommen dass die Tasche nun bei LRP sind und nun verpackt und konfektioniert werden. Ich rechne in der nächsten Woche mit meiner. :)

      By the way... als ich mich so mit dieser Tasche beschäftigt habe habe ich mich an etwas erinnert dass ich mal irgendwo gesehen habe. Und zwar hat jemand für solche Transporttaschen Holzinlets gebaut. Also das was jetzt als Karton drin ist, aus dünnen Tischerholz. Das ist natürlich wesentlich robuster und langlebiger als Pappe. Einmal in eine Pfütze gestellt und man kann die Kiste eigentlich vergessen.

      Nun habe ich überlegt ob man sowas nicht auch für diese Tasche bauen kann. Dabei könnte man die Maße ja variieren, denn das einzige was bindend ist sind die Ausmaße so dass es in die Tasche passen. Wie groß die Schubladen sind und wie diese aufgeteilt sind kann man ja nach eigenem Geschmack gestalten :)

      So könnte man beispielsweise auch die Höhe der Schubladen neu bemessen. Eine große für´s Modell und große Teile, und mehrere kleine.
      Beispielsweise eine für Reifen mit passenden haltern oder Fächern. Eine ganz flache für Kabel und Werkzeuge etc.
      Vielleicht könnte man auch eine Schublade man in der die Elektronik integriert ist. Also Ladegerät, Netzteil, Entlader, Senderakkulader, Lötkolben inkl. Halterung, Licht, 12V Verteiler und das ganze mit einem Stromanschluss. etc.
      So kann man das im ganzen raus ziehen und auf den Tisch stellen und nach gebrauch einfach im ganzen wieder einschieben und fertig :)

      Ich bin für soetwas leider selbst nicht genug begabt sowas zu bauen. Es muss ja auch was aushalten, denn u.U. werden darin Gewichte transportiert. Da muss es das richtige Material sein dass auch was aushält, gleichzeitig aber auch leicht genug ist damit man es auch getragen bekommen :)

      Was haltet Ihr von dieser Idee ? Wer könnte denn sowas realisieren und hätte Spaß daran ?
    • sdait schrieb:


      Wegen der Tasche. Ich habe mitbekommen dass die Tasche nun bei LRP sind und nun verpackt und konfektioniert werden. Ich rechne in der nächsten Woche mit meiner. :)


      @ Stevan
      Hast Du die Tasche bei deinem Händler bestellt, oder wo bekommt man die schon??? (Wenn ich das so fragen darf)
    • Die Taschen sind bei LRP im Lager, es musste aber noch eine Verpackung gefunden werden. Da auch noch die Messe in Nürnberg lief, hat sich das alles etwas hin gezogen. Meine ist auch noch nicht da. Aber ich rechne in der kommenden Woche damit.
    • Ich habe meine Tasche nun bekommen und zusammen gebaut. Ich habe bisher die große HPI Tasche benutzt. Die Gesamtausmaße sind größer als die HotzBodies Tasche, aber nachdem ich alles umgeräumt habe, kann ich eigentlich noch was dazu packen. Es ist also noch Platz ;)
      Das ganze verteilt sich gut auf die 3 Schubfächer.

      Ich bin (aus meiner Erfahrung mit der Kyosho Tasche) her gegangen und habe die HB Tasche vorsorglich verstärkt. So habe ich die Eingriffe in den Schubladen ebenso mit Gewebeklebeband verstärkt wie die Ecken der Kartons. Der Boden hat bereits ab Werk einen Kunststoff-Einleger, so dass ein gewisser Feuchtigkeits-Schutz besteht. Ich werde den Karton unten rum aber auch noch in dieser Hinsicht schützen. Bei meinen KyoTasche ist es mal passiert dass sie bei einem verregneten Rennen Feuchtigkeit aus dem Boden unter dem Dach gezogen und sich dann aufgeweicht hat. Das ist dann der nachteil der Kartonvariante. Die XRay Taschen haben die Boxen ja aus Kunststoff, aber dafür wiederum keine Schubladen :(

      Dann bin ich her gegangen und habe die 3 inneren Kartons in die die Schubladen kommen zusammen geklebt, so dass die Innerein ein Körper sind. Ist einfach stabiler meine ich.

      So, nun hier auch ein paar Details zu den Maßen. Mein HPI SuperEP passt locker in die Schublade. Die Toyotakarosse jedoch leider nicht. Sie ist ein bisschen zu lang für die Tasche. :(

      Maße:

      Innenmaß (L/B/H) : 480 x 240 x 135 mm
      Außenmaß (L/B/H): 530 x 480 x 280 mm

      Maßen sind Ungefährmaße und nicht verbindlich.

      Soviel ich weiß sind die ersten Taschen an die Händler und in der kommenden Woche werden weiter Vorbestellungen abgearbeitet.
      Dateien
      • bild2.jpg

        (59,87 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild1.jpg

        (50,98 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auch ich hab meine Tasche schon bekommen. Bin für diesen Preis bestens zufrieden damit.
      Hab zum Glück nen Schreiner an der Hand und werde mir das komplette innenleben aus leichtem aber stabilen Holz herstellen lassen. Wenns gut wird mach ich nen shop auf. :D