Was fahren wir als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Erwin den DTM-Versuch vor 2 Jahren haben wir 2-3x mit ganz wenigen Leutchens gemacht. Ich erinnere mich auch, daß die nicht soo einfach zu fahren waren. Aber inzwischen sind wir fahrerisch doch alle ein Stückchen weiter.

      Klar - die DTM 1989 (aus dem TCL-Mod) wäre noch immer mein Favorit. Aber soweit ich weiß wurde der ja bereits (zugunsten der V8) abgelehnt.

      Vielleicht sollten wir nach den V8 und bevor wir vielleicht ne andere Mini-Serie anfangen, mal ein DTM-Proberennen machen um uns mal einen aktuellen Eindruck zu verschaffen. Ich lade mir gerade mal die 2009er aus Franks Link runter.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Bei der Bockbierbude gibt es die Strecke auf sicher.

      Das ist ja die rFactor Bude.

      Aber leider bin ich dort nicht angemeldet.

      Vielleicht hat jemand von unseren racern einen Zugang?

      Hab gerade mal die drei DTM Mods ausprobiert. Na ja, wie Erwin schon sagte nicht so toll. Wobei die 09er noch die beste ist aber wohl noch beta.


      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Habe eben auch mal ein paar Runden mit der DTM09 am Nürburgring (GP) gedreht.
      Sind ganz schön nervös auf der Hinterachse - mit dem Standardsetup. Vor allem die Bremsbalance musste ich anpassen. So wie ich die Aussie V8 fahre (64% vorne) geht es schon viel besser. Ich denke, wenn wir erst mal einen Testtag gemacht haben, kriegen wir das in den Griff - wenn ihr wollt.

      Mein Herz hängt nicht dran. Aber ich fand die Idee nicht so schlecht und Alternativen die möglichst vielen zusagen sind jetzt auch nicht soooo viele da.

      Hatte letztes Jahr ja auch schonmal die NAGT-Serie vorgeschlagen. Die ist fahrerisch nicht soweit weg von den Aussie V8. Aber wie gesagt - vielleicht machen wir mal einen Testtag mit der DTM und bilden uns dann ein Urteil.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Ja warum nicht mal wieder ne Saisson WTCC?

      Ich würde aber gerne auch mal wieder ein paar (4-5) Rennen Short Course fahren.
      Den Mod haben ja die meisten noch, und spaß hat es mit denen auch gemacht. Ist aufjedenfall mal wieder was ganz anderes.

      Gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Also der HistoriX-Mod (GTL -Mod für rFactor) findet sicher bei mindestens mehr als der Hälfte unseres Starterfelds volle Zustimmung.

      Da gibts richtig fette Brüller für die Leute die Leute die Leistung und ein anspruchsvolles Fahrverhalten wollen und kleinere Autos mit weniger Leistung und einem einfacheren Fahrverhalten. Das Gute dabei ist: Am Ende geht es sich trotzdem fast immer einigermassen Gleichwertig aus.

      Gibt's denn hier auch Leute die da gar nicht mit könnten/wollten?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      GTL Mod ist Klasse, schön Ford Capri oder alten 911er sowie BMW CSL fahren. :fahren:
      Es gibt so viele Geile Autos dort.
      Vielleicht gibt es den Kadett C Coupe ja auch schon dafür(rFactor GTL-Mod)
      Vielleicht Lagt es ja dann nicht so wie teilweise auf der Altbierbude( über 25 Fahrer gleichzeitig) so mein Problem.
      Glaube Thorsten sowie Frank wären dem auch nicht abgeneigt,ich bin dafür :punk:
      Gruss.Wolle
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      @Jörg
      Das Video vom Shelby ist doch ein Promovideo für die Version 2. In der Version 1 ist auch nur ein Teil der Fahrzeuge von GTL enthalten.

      Ich wäre sicherlich von den Autos in dem Mod nicht abgeneigt, allerdings auch nur, wenn wir uns für jedes Rennen auf ein Einheitsauto einigen (Es gibt ja genug Klassen und Autos).

      P.S. Hat eigentlich mal jemand bedacht, dass man für den Mod auch GTL als Vollversion braucht?
      MfG
      Lukas
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Ich finde alles Gut was Alt und langsam oder auch Neuer und langsam ist. (So wie der Fahrer :D)

      Es gibt so viele schöne Mods für rFactor.

      Aber was hilft uns das, wenn wir dann mit 4 Fahrern unterwegs sind.

      Den Historix MOD sind wir doch schon mal nicht gefahren, weil nicht viele eine Originale GTL DVD hatten oder?

      Aber TCL haben ja schon viele auf der Platte und dann eine Paar schöne DTM Rennen Saison 88,89,90 oder so das macht bestimmt auch Spass.

      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Luhuck schrieb:

      @Jörg
      Das Video vom Shelby ist doch ein Promovideo für die Version 2. In der Version 1 ist auch nur ein Teil der Fahrzeuge von GTL enthalten.


      Ja ich weiß - aber es sind FAST alle Fahrzeuge aus GTL dabei und noch ein paar mehr.

      Ich wäre sicherlich von den Autos in dem Mod nicht abgeneigt, allerdings auch nur, wenn wir uns für jedes Rennen auf ein Einheitsauto einigen (Es gibt ja genug Klassen und Autos).


      EInheitsAUTO weiß ich nicht. Es gibt ja 4 oder 5 verschiedene RennKLASSEN. da sollte man schon alle in der gleichen Klasse fahren lassen - die kann man ja auch immer wieder wechseln. Aber der Reit z.B. in der GTC65 Klasse ist ja gerade, daß ein vergleichsweise schwach motorisierter Lotus Cortina (mein absolutes Lieblingsauto) dem Ford Mustang, der in der gleichen Klasse fährt, fast überall Paroli bieten kann.


      P.S. Hat eigentlich mal jemand bedacht, dass man für den Mod auch GTL als Vollversion braucht?


      Jepp hab ich. Wir sind GTL ja seinerzeit schonmal gemeinsam gefahren, bevor es hier rFactor gab. Die meisten haben die CD sicher noch. Alle anderen können die inzwischen für deutlich unter 10 € kriegen. Vor kurzem gabs die sogar in der Computer Bild Spiele.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Das ganze wird hier so langsam unübersichtlich, deshalb hier mal alle Vorschläge, die bis jetzt gemacht wurden:
      -ORR2 Trucks (Slashs)
      -HistoriX Mod
      -V8 Supercars auf internationalen Strecken
      -DTM 1989
      -WTCC
      -irgendwas ganz anderes wir z.b. Formelwagen

      Gibt es sonst noch Vorschläge?
      MfG
      Lukas