Was fahren wir als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      nochmal zum Server. Ich ahb mir für heute Abend nen Profi für den Server geholt Also, keine Angst, das lüppt bis morgen zum Rennen :)

      Zum Rennen morgen. Mir ist es eigtl. egal. Nur ich kann jetzt kurzfristig keinen anderen Mod installieren, da ich selbst den WTCC Mod nicht gescheit an rennen bekomme.


      Wir sollten uns Langsam mal auch nen Kopf um den finalen Rennkalendar machen. Wie gesagt, ich stell das zur Verfügung, diese Strecken zu nutzen. Ich kann sagen, dass die Strecken höllisch viel spaß machen mit den WTCC fahrzeugen.

      Zum Scirrocco Cup: Vn mir gibt es ein Nein, für mich einfach zu langweilig ( FWD = No , außerdem wirds sicheich irgendwann ein Krampf mit den Dingern zu fahren, weil sie halt keine Abwechslung bieten. Deshalb finde ich den WTCC Mod super. Jeder kann fahren womit er am besten zurecht kommt & soweit ich das er-fahren habe sind die DFahrzeuge bei richtiger Handhabung ca. alle gleich fix unterwegs.
      ARC R10 2015
      Capricorn LAB F1-01
      Tamiya F103LM
      Reely Generation-X

      Ulrich-Modellsport.de
    • Hallo
      Bin gerade über die Diskussion hier gespolpert, fahre auf der BBB. Bin den Sirocco Mod ne Zeitlang auf der Bude gefahren, wenn ihr wirklich spass haben wollt und noch einerigermassen schnell
      unterwegs sein wollt schaut euch mal den VLN Mini an. Das Ding macht richtig Spass der Sirroco ist arg gewöhnungsbedürftig hat im Prinzip kaum Grip.

      Wenn ihr euch einig seit fahre ich vieleicht auch mal mit schaue hier jetzt mal regelmässig rein.

      Oben hat jemand geschrieben er habe grafische probleme mit dem Sirroco die Schatten müssen aktiviert sein sonst gehts nicht.

      Lg
    • Soooooo,

      die WTCC geht jetzt langsam in die Halbzeit. Eshat bis dato schon Höllisch spaß gemacht & es gab immer viele unterschiedliche sieger & Punktsammler.

      Nun, ichdenke wir sollten uns mal langsam den Kopf machen, was als Nächstes,um auch vllt. anderen die Möglichkeit zu geben, sich hier dran zu Interessieren, um schön gefüllt Startaufstellungen zu bekommen.

      Mein Vorschlag: Weg vonTourenwagen, evtl. wieder schneller, professioneller, mal einen Blick richtung LeMans riskieren - achja: LMP1 / LMP2
      Marco & Ich haben in den letzten Tagen einen Super Mod ausgegraben. Wir sind einige Stunden auf LeMans, Suzuka, Laguna Seca & auf dem Hungaroring gefahren. Fazit: Es macht Höllisch spaß!

      Plus:
      - Sehr schöne Fahrzeugmodelle
      - Verscheidene Antriebsvarianten ( Otto & Diesel )
      - Sehr hoher Aerodynamischer Grip
      - Hohe Geschwindigkeiten
      - Viele Strategieoptionen durch 4 Härtegrade der Reifen
      - Möglichkeit auf den schönsten Rennstrecken der Welt zu fahren, dank hoher Geschwindigkeit ( Spa, Monza, Sebring etc. )

      Minus:
      - Schwierige Zweikämpfe durch hohen Abtrieb
      - Manchmalrecht zickig auf dem Gasfuß, aber noch beherschbar

      Frohes Ostereier suchen:)
      ARC R10 2015
      Capricorn LAB F1-01
      Tamiya F103LM
      Reely Generation-X

      Ulrich-Modellsport.de
    • Guten Morgen, liebes Forum! :)

      Ich habe 2 Vorschläge zu machen, welcher Mod als nächstes drankommen könnte.

      Wer von Thorstens Vorschlag nicht 100%ig beeindruckt ist, aber trotzdem lust auf LeMans-Fahrzeuge hat, der sollte vielleicht mal einen Blick auf die 1970 World Sports Car Championship werfen. Dort gibt es Klassiker rund um Porsche 917K und Ford GT40 Mk.I, welche auf der Geraden vom Circuit La Sarthé kein km/h langsamer sind als die heutigen Teilnehmer. Dafür sind die Kurven teilweise ein Ritt auf rohen Eiern.
      Ich persönlich mag das wie-auf-schienen-fahrverhalten der modernen Prototypen nicht, daher macht mir das sehr viel Spaß. Wer beim Eiertanz aber auch nur eine Millisekunde schläft, fliegt gnadenlos ab.
      rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=1970 World Sports Car Championship


      Kontrast dazu: Wer wie Erwin und ich mehr ein Fan von langsameren, aber engeren Kämpfen ist, aber nicht unbedingt einen Ein-Fahrzeug-Cup fahren will, für den empfehle ich den Touring Masters Mod. Alles dreht sich hier um internationale Tourenwagen der 80er Jahre. BMW M3 E30, Mercedes 190 und Ford Sierra sind hier genauso anzutreffen wie Volvo 240, Alfa 75, Toyota Supra Mk.II und Nissan Skyline R31. Wer mehr Wert auf Hubraum legt, fährt V8-Boliden wie Rover Vitesse SDI, Ford Mustang oder Holden VL/VK. Jedes Fahrzeugmodell hat eigene Stärken und schwächen, die aber vom Moddingteam vorzüglich balanciert wurden; so sind spannende Kämpfe ohne Wettbewerbsverzerrung garantiert.
      Auch in diesem Mod ist ein bisschen Fahrkönnen und Fingerspitzengefühl vorausgesetzt, doch auch wenn das Heck mal kurz zickig wird, lässt es sich im Nu wieder zähmen.
      gamefront.com/files/22170001/r…_Mod_Touring_Masters_v2_9


      Schöne Grüße!
      - Nicholas
    • Ich hatte ja schon im TS gesagt, dass ich eher zu langsameren Autos tendiere. Die alten DTMs sind wir schon oft gefahren, da hatte ich immer meinen Spaß. Allerdings hat sich das dann schnell auf BMW gegen Mercedes konzentriert, alle anderen Autos sind auch da eher etwas für Liebhaber, die nicht unbedingt vorne mitkämpfen wollen. Die Sportwagen sind - wie man am Video sieht - sehr tückisch zu fahren. Das gibt viele Abflüge und Unfälle.
      Ich hätte nichts gegen noch langsamere Autos. Die härtesten Fights mit dem meisten Spaß hatten wir in den letzten Jahren mit dem Lupo und dem Skoda Fabia und das auf kleinen engen Strecken. Vielleicht kennt da ja jemand was Aktuelleres?
      Grundsätzlich sollten wir aber überlegen, ob wir nach der WTCC nicht eine Sommerpause einlegen. Die Starterzahlen in letzter Zeit sind ordentlich geschrumpft. Das war bisher im Sommer immer so.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ja, hab den Jonas am Dienstag vermisst :(

      Hatten ja schon 1-2x zsm trainiert und er war ebenfalls sehr schnell unterwegs. Am meisten überrascht hat mich aber der Thorsten - ging DEUTLICH besser bei ihm als beim testen paar Tage vorher, es wäre auch sehr sehr schwierig geworden an ihm vorbei zu kommen wenn er nicht den Fehler gemacht hätte da der BMW aus den Ecken einfach so einen wahnsinnigen Vorschub hatte :)

      Ich glaube, Nicholas hatte identische Probleme mit dem Thorsten als ich noch auf 3. Position war :D

      Ansonsten, themenspezifisch - ich würde das fahren was der Großteil hier fahren möchte, mir ist es nahezu egal - fahre alles, so lang der Spaß stimmt :)
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Ganz ehrlich? Ich hab selber nicht ganz geglaubt, dass die Pace Real war :D Ich war erstaunt wie gut er ging. Leider auch schwierig zu fahren, deshalb hier & da ein kleiner ausrutscher. Aber du bistein echt gutes / zwei guteRennen gefahren, Respekt! Leider habe ich meinen Sieg verschenkt...
      Auch Nicholas war wieder mit einer Pace vom Mond unterwegs. Leider war Erwin nicht sooschnell wie erwartet,ich habgedacht Erwin kann in Laguna ordentlich Boden gutmachen.


      Zur Saison. Wir Streichen Hockenheim & Suzuka. Also, es geht jetzt shcon in die Finale Phase der Saison über :)
      ARC R10 2015
      Capricorn LAB F1-01
      Tamiya F103LM
      Reely Generation-X

      Ulrich-Modellsport.de
    • Erwin, bezüglich deiner Besorgnis über eine BMW-Mercedes-Dominanz:
      Ich bin in der Tat schon solche Mods gefahren, in denen die beiden die eindeutig führenden Kräfte waren; das Rebalance in dieser Version hat das in meinen Augen allerdings etwas mehr "zusammengekocht". Natürlich sind die kleinen Europäer mehr die Kurvenwunder und die großen V8s eher Geraden-Raketen, doch bei Tests mit 4 Autos auf Bathurst und BMW, Rover, Alfa und Volvo fiel uns keine durchgehende Bevorteilung auf.
      Allerdings fehlt mir hier natürlich die Mengenerprobung. Wenn du mir allerdings sagst, dass du mit genau dieser Version schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann finde ich das ziemlich schade um den Mod - ist seit langer Zeit mein Favorit.
    • Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich selbst finde auch, dass dies einer der besten Mods ist. Die Autos fahren noch wie Autos und nicht wie schienengebundene Raketen. Und wenn's mal rutscht, dann kann man das noch abfangen. Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass BMW und 190er am leichtesten schnell zu fahren sind. Auf der Avus bin ich mal ein Rennen mit dem Ruch-Mustang mitgefahren. Wenn es erst mal geradeaus ging kam keiner mit, aber schon beim Anbremsen der Kehre zogen die BMWs an mir vorbei und beim Beschleunigen aus der Kehre brauchte es auch ein ganz sensibles Gasfüßchen. Dasselbe habe ich auch mit dem Rover Vitesse (toller Sound!) erfahren. Und wenn du hart kämpfen musst, um mit den anderen gerade mithalten zu können, dann nehmen viele doch die leichter zu fahrenden Autos. Ist auch ok.

      Welches Rebalance meinst du? Gibt es da eine neue Version?
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Nein, mit "Rebalance" meinte ich schlicht die Weiterführung des "Touring Car Legends" Mods zum "World Touring Masters" Mod, denn ich finde schon, dass sich die Balance zwischen den Fahrzeugen dort verbessert hat.

      Deine Argumentation verstehe ich jetzt auch korrekt. Ja, so gibt es eben Ungleichheiten und Präferenzen, das stimmt. Ich weiß nicht, wie bemerkbar sich das in unserem Feld machen würde. Man könnte E30 und 190 für die erfolgreicheren Fahrer dieser Saison vielleicht auch einfach verbieten. So könnten die bei WTCC 2012 vielleicht unterlegenen Mitfahrer auf die leichter fahrbaren Fahrzeuge fokussieren. Wer jedoch mit zahlreichen hohen Platzierungen geglänzt hat (wie z.B. Thorsten U., Rene D., Stephan H. und auch ich selbst), der setzt sich an das Steuer eines Boliden, der ihm in Extremsituationen mehr abverlangt. Die "kurvenfeindlichen" Autos sind aber, wie schon festgestellt, besonders auf den Geraden wiederum stark, somit würde man die besten Fahrer auch wieder in eine andere Form von Vorteilssituation bugsieren.
      Ist nur ein kleines Gedankenspiel, vielleicht lässt sich daraus ja was machen, doch die Problematik ist in der Tat vorhanden ... leider.
      (Ich selbst finde wenig Gefallen an den deutschen Autos des Mods ... gerade wegen des Fahrverhaltens. Vielleicht streicht man sie auch einfach ganz?)