AMB PersonalTransponder und die freqenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      Hallo zusammen stöberre schon länger hier rum und wollte mal wissen wie ist das den mit dem PT und den Funkanlagen so läuft
      gibts da unterschiede von 40MHz FM und zb. 2,4 GHZ.


      Habe mir einen gebrauchten PT gekauft und da steht mit dabei 40MHz FM kann ich den dann nur mit einer 40MHZ Fm funkanlage betreiben
      oder kann ich mir auch eine 2,4 GHZ anlage kaufen.???????
    • Re: AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      Azur77 schrieb:

      Hallo zusammen stöberre schon länger hier rum und wollte mal wissen wie ist das den mit dem PT und den Funkanlagen so läuft
      gibts da unterschiede von 40MHz FM und zb. 2,4 GHZ.


      Habe mir einen gebrauchten PT gekauft und da steht mit dabei 40MHz FM kann ich den dann nur mit einer 40MHZ Fm funkanlage betreiben
      oder kann ich mir auch eine 2,4 GHZ anlage kaufen.???????


      Bist Du sicher dass Du einen Transponder und nicht einen Empfänger gekauft hast?

      Dem Transponder ist es egal, was eine Frequenz die Fernsteuerung hat, der braucht nur etwas Strom (aus dem Empfänger)
    • Re: AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      Erst mal danke für die schnellen antworten,

      und ja ist ein transponder der verkäufer hat nur halt die 40 mhz Fm dabeigeschrieben und da ich noch grün hinter den ohren bin (zumindest im rc-bereich ) hat es mich ziemlich iritiert und wollte mal hier nachfragen ich danke allen die was zum thema geschrieben haben und meinen horizont etwas erweitert haben

      Güsse Mario
    • Re: AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      So das wäre geklärt jetzt kommt auch schon die nächste frage
      ich habe den Pt an ein anderes auto angeschlossen wie erkenne ich ob der Pt funktionstüchtig ist
      also das kleine rote lämpchen leuchtet nicht wenn ich in angeschlossen habe
    • Re: AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      Moinsen

      nen Transponder kaufst du um auf einer permantenten Strecke RC Car zu fahren!! ne! :)
      Am besten machst du dich mal auf den Weg dorthin!! und drehst mal ne Runde auf 2 oder 3!! Dann kannst du sehen ob er funktioniert!!!
      Möchtest du Nitro oder Elo fahren???
      Denn nicht immer ist auf einer verbrennerstrecke die Zeitmessung in Betrieb!!

      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      Azur77 schrieb:

      So das wäre geklärt jetzt kommt auch schon die nächste frage
      ich habe den Pt an ein anderes auto angeschlossen wie erkenne ich ob der Pt funktionstüchtig ist
      also das kleine rote lämpchen leuchtet nicht wenn ich in angeschlossen habe

      Wenn wirklich Strom drauf ist, sollte die LED leuchten
      am besten auf einer Rennstrecke mit aktiver Zeitmessung testen, es könte ja auch sein, dass die LED nicht mehr geht
    • Re: AMB PersonalTransponder und die freqenzen

      ja danke für die schnellen antworten erstmal

      ich will elekro fahren in der classic-challenge bin mir gerade alle sachen am zusammen kaufen

      auto ,regler, Pt habe ich günstig bekommen daher hab ich den schon , motor ,servo und die funke sind in arbeit denke das ich ende april start klar bin.

      gibts den hier in hessen irgentwo eine strecke mit permaneter zeitmessung das ich den Pt mal testen kann. ich habe hier bei mir die strecke vom Amc Lahntal da weis ich aber nicht ob die auch messen