Kyosho Lazer ZX, was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Lazer ZX, was soll ich tun?

      Hallo zusammen

      Hab bei meinen Eltern zu Hause in meinen Sachen gestöbert und meinen heiss geliebten Buggy wiederentdeckt. Es handelt sich dabei um einen Kyosho Lazer ZX, 4WD mit Riemenantrieb vom Jahr 1991 (+- 1 Jahr). Vom Fieber gepackt hab ich ihn komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt. Eigentlich wollte ich das Teil wieder aufrüsten, da mir die ganze Elektronik fehlt. Mein Händler hat mir aber davor abgeraten aus plausiblen Gründen. Es gibt keine Ersatzteile mehr und einiges wird wahrscheinlich durchs Alter schon brüchig sein. Nach dem ersten Crash isst es ergo vorbei mit dem Spass....
      Enttäuscht und zugleich dankbar weiss ich trotzdem nicht was ich damit machen soll.
      Gibt es dafür irgendwo eine Verwendung, kennt ihr jemanden, der Kyosho Lazer sammelt, soll ich ihn wegschmeissen, braucht jemand Ersatzteile für seinen Lazer oder verkauft mir jemand seinen Lazer damit ich Ersatzteile habe?

      Danke für eure Hilfe. Bilder davon findet man bei Google mit dem Zusatz "Vintage"

      Sebenza
    • Re: Kyosho Lazer ZX, was soll ich tun?

      Bei Offroad-Sammlern könntest du auf oOple oder im Tamiyaclub auf reges Interesse stoßen, sofern diese Verweise hier gestattet sind.

      Mit moderater Bestückung und ein bisschen Umsicht könntest du aber auch noch jede Menge Spaß haben. Mitglied Supergreg bewegt seinen Optima und seinen Rough Rider auch gelegentlich, das ist jedesmal ein Hingucker! Vielleicht kann er dir zusätzliche Tipps geben.
    • Re: Kyosho Lazer ZX, was soll ich tun?

      Ich würde mal direkt bei Kyosho.de nachfragen, ob wirklich keine Teile mehr zu bekommen sind.
      Wenn er wieder fit ist, hätte ich aber auch keine Bedenken, damit zu fahren. Ich habe früher mehrere Lazer ZX und ZX-R gehabt und kann nur sagen, daß der extrem robust war.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Kyosho Lazer ZX, was soll ich tun?

      Hallo,

      ich habe auch noch 2 Lazer ZX-RR, mit denen ich bei guten Bedingungen noch manchmal vorsichtig fahre. Bei Erscheinen des Lazer ZX-5 habe ich mir einen Baukasten gekauft und mit LRP Brushless Komponenten ausgerüstet (6.5T). Diesen benutze ich seitdem regelmäßig.
      Für den täglichen Gebrauch würde ich Dir zu einem aktuellen Fahrzeug raten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: Kyosho Lazer ZX, was soll ich tun?

      Hm, ich halte den ersten Lazer ZX nicht für selten.
      In 20 Jahren vielleicht !
      Der wurde als Gegenstück zum dem Manta Ray von
      Tamiya in änlichen Stückzahlen hergestellt.

      Einzig hier in Deutschland hat sich die alte Lazer ZX Reihe
      nicht so richtig gut verkauft, was aber nicht an dem
      Modell lag, sondern eher an Vermarktungsstrategie.

      In England oder Frankreich ist es genau anders rum
      gelagert ! In diesen beiden Länder ist zu älteren
      Kyosho-Modellen auch am meisten was zu finden, ja
      oft noch als "abgehängte" Ware beim Händler.

      Eine akute Not an Ersatzteilen sehe ich nicht, man muss
      halt was Geduld aufbringen und regelmäßig bei 123meins
      reinschauen.


      Das mal so grundsätzlich so betrachtet.
      Für den Autor ist es sicher ohne Bedeutung, da ja sein
      erstes RC Car aus seinen Jugendjahren man eine
      andere Einstellung zu hat.