Serpent 710 Lola Body

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serpent 710 Lola Body

      Moin,

      ich besitze einen Serpent 710 und möchte ihn mit einem LOLA Body fahren.
      Für den Frontbumper und die Dämpferbrücke vorne gibt es ein paasendes Umbauset von Serpent.

      Allerdings habe ich angst,dass beim Fahren die Karosse das Chassies beim Fahren so eindrückt,dass ich Bodenkontakt habe (z.B. auf der Graden).
      Bei dem 835 und den anderen LOLA Cars ist es ja hinten durch die direkte Verbindung der Karohalter auf den Querlenker das Problem gelößt worden.
      Könnte das bei einem Car ohne dieses Feature zu einem Problem werden?Hat jemand Erfahrungen mit LOLA Bodies auf 200mm Scalern ?

      Mfg Felix
    • Re: Serpent 710 Lola Body

      Hallo Felix, keine Panik!

      Der Anpressdruck drückt das Chassis nicht auf den Boden, das funktioniert alles einwandfrei.

      Bei den großen Brüdern ist die Halterung anders gelöst, weil hier Reglementbedingt nur die Prototypen gefahren werden. Dadurch ist der Abstand Karooserie - Straße immer gleich.
      Da bei Scale fast ausschließlich Tourenwagen-Karos benutzt werden, ist hier die Halterung fest mit der Chassiebene verbunden.
      Vielleicht verlangen diese Karos danach, daß weiß ich aber nicht.

      Gruß

      Hartmut