Motor für Tamiya TT-01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor für Tamiya TT-01

      Hallo zusammen...

      Ich habe mir vor einem Jahr ein Tamiya TT-01 Modell gekauft und fahre seit dem mit diesem Auto.
      Ich habe an diesem Auto noch nichts getunt. Jetzt möchte ich mir aber gerne einen stärkeren Motor und ein größeres Rizel kaufen.

      Jetzt meine Frage:
      Ich kenne mich mit den Motoren nicht so gut aus und da wollte ich euch mal um Rat fragen, welchen Motor ich mir am besten für dieses Modell kaufe.
      Allerdings muss dieser Motor eine Bedingung erfüllen.
      - Er sollte im Regelment des Tamiya Cups erlaubt sein wenn ich mich vielleicht mal entscheiden sollte dort mitzufahren.

      Ich danke euch schon mal um eure Hilfe.

      Gruß
      Robin
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Hallo Robin,
      wenn du beim Tamiya Cup mitfahren möchtest, bekommst du 'nen Motor vor Ort (Veranstalter) gegen Leihgebühr.
      Um das Auto schneller und besser zu machen, solltest du gewisse Tuningteile verbauen. Helfen kann dir da auch das Tamiya Cup Reglement auf der Homepage.
      Kugellager,Speedgetriebe und bessere Dämpfer bewirken schon einiges. Viel Spass beim Tunen. :winke:
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Danke für eure schnellen Antworten.

      Dass man den Motor beim Tamiya Cup bekommt ist eine super Sache,
      aber einen schnellen Motor fürs Training wollte ich mir dann schon anschaffen.

      Meine Frage ist jetzt, könnt ihr mir da einene empfehlen? :ka:

      Mit freundlichen Rennfahrergrüßen :fahren:
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Specter94 schrieb:


      Dass man den Motor beim Tamiya Cup bekommt ist eine super Sache,
      aber einen schnellen Motor fürs Training wollte ich mir dann schon anschaffen.