Motor für Tamiya TT-01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor für Tamiya TT-01

      Hallo zusammen...

      Ich habe mir vor einem Jahr ein Tamiya TT-01 Modell gekauft und fahre seit dem mit diesem Auto.
      Ich habe an diesem Auto noch nichts getunt. Jetzt möchte ich mir aber gerne einen stärkeren Motor und ein größeres Rizel kaufen.

      Jetzt meine Frage:
      Ich kenne mich mit den Motoren nicht so gut aus und da wollte ich euch mal um Rat fragen, welchen Motor ich mir am besten für dieses Modell kaufe.
      Allerdings muss dieser Motor eine Bedingung erfüllen.
      - Er sollte im Regelment des Tamiya Cups erlaubt sein wenn ich mich vielleicht mal entscheiden sollte dort mitzufahren.

      Ich danke euch schon mal um eure Hilfe.

      Gruß
      Robin
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Hallo Robin,
      wenn du beim Tamiya Cup mitfahren möchtest, bekommst du 'nen Motor vor Ort (Veranstalter) gegen Leihgebühr.
      Um das Auto schneller und besser zu machen, solltest du gewisse Tuningteile verbauen. Helfen kann dir da auch das Tamiya Cup Reglement auf der Homepage.
      Kugellager,Speedgetriebe und bessere Dämpfer bewirken schon einiges. Viel Spass beim Tunen. :winke:
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Danke für eure schnellen Antworten.

      Dass man den Motor beim Tamiya Cup bekommt ist eine super Sache,
      aber einen schnellen Motor fürs Training wollte ich mir dann schon anschaffen.

      Meine Frage ist jetzt, könnt ihr mir da einene empfehlen? :ka:

      Mit freundlichen Rennfahrergrüßen :fahren:
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Specter94 schrieb:


      Dass man den Motor beim Tamiya Cup bekommt ist eine super Sache,
      aber einen schnellen Motor fürs Training wollte ich mir dann schon anschaffen.


      würde ich so nicht machen. A: ist wirklich auf der Rennstrecke der Cup Motor ausreichend.
      Viel mehr kann man auf der Strecke eh nicht umsetzen :fahren: .
      Investiere lieber in das Fahrwerk.

      B: wenn Du mit einem 13,5 er trainierst, gewöhnst Du dir einen ganz anderen Fahrstil an, als fürs Rennen benötigt.
      Beim Rennen muss man einen TT mit CUP Motor "rollen" lassen. Mit dem Kraftüberschuss des 13,5er fährst Du ein ganz andern Stil.

      Wenn es denn unbedingt Motortuning sein soll, nimm nen 15,5 (gibt es von LRP). Der macht im TT noch Sinn.
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: Motor für Tamiya TT-01

      Hallo zusammen,

      Ich würde dir auch zu der Cup Maschine raten. Bin sie selber im Verein gefahren und es macht einfach spaß und für einen TT ist die Power auch ausreichend. doch wie schon vorher gesagt, würde ich erst andere sachen machen wie z.B. Öldruckstoßdämpfer, kugellager, speedgetriebe usw.

      Bin nachher so zum spaß, weil ich neues auto hatte, auf der straße im TT den Rallye Special 2 von LRP gefahren. Der hatte dann schon relativ viel Leistung, ist aber für den Anfang was schnell und man fährt wie gesagt so einen ganz anderen fahrstil. zudem kann man viele Motoren mit dem Standartregler nicht fahren. Die Cup Maschine läuft damit noch sehr gut.


      mfg Jan :winke:
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride