Langstrecken Rennen in Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Immer noch besser als ein 7,5 Stunden Rennen.
      Törtchen, warum machen wir das nicht mal mit Buggies? Ein Buggy-Büchsen-Rennen

      Also immerhin, zu Viert 8 Stunden fahren, das sind maximal 2 Stunden pro Fahrer. Das wird schon schlauchen.... und nach Hause müssen wir ja auch noch sicher kommen. Warum nicht. Eventuell die Fahrzeit noch ein bisschen hochsetzen und dann bin ich definitiv dabei. Der 12. passt, denn am 11. hab ich dicke Prüfung. Vorher bitte nicht....

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Mal ne speziellere Frage. Wenn Lipo zugelassen sind, habt ihr Regler mit Lipo Abschaltung? Wie viele Sätze Reifen darf jeder verbraten? Wie ist es mit Ersatzteilen? Was ist wenn der Motor doch wider Erwarten aussteigt? Der Einheitsgedanke ist schon nicht schlecht, aber ich weiß grad nicht wie man das in der Praxis umsetzt. Wird Tuning erlaubt sein wie z.B. andere Federn oder sowas in der Art?

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Hallo Jungs!!

      Es ist doch wohl ganz klar das es nicht einfach wird.

      klar wird das Hart, und klar kann mann da nicht wirklich Pennen in der Nacht, aber es hat ja auch keiner gesagt, das es einfach ist, es sind ja (24h) ich glaube kaum das einer in Andernnach oder so sich darüber gedanken gemacht hat.???Die hatten einfach spass:-)

      Schaut dochmal im TV wie da die teams fertig sind nach einen 24h Rennen da ist jeder fertig ist doch ganz klar aber genau das macht es doch wohl dann aus oder.

      Alles so lassen wie Thomas es als allererstes vorgeschlagen hat nur anstatt der 8h einfach 24h wo ist da das Problem wenn genug Teams gibt es bleibt alles wie bei 8h nur eben die Zeit verlängert sich etwas.

      Ich sag ja auch nur das ICH ein 24h stunden rennen mal als absolut geil finden würde.obs dann eins gibt ka das kann ich nicht entscheiden aber meine Meinung kann ich da doch wohl dazu sagen.


      MFG TORTE
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      mucklmaxl schrieb:

      Mal ne speziellere Frage. Wenn Lipo zugelassen sind, habt ihr Regler mit Lipo Abschaltung? Wie viele Sätze Reifen darf jeder verbraten? Wie ist es mit Ersatzteilen? Was ist wenn der Motor doch wider Erwarten aussteigt? Der Einheitsgedanke ist schon nicht schlecht, aber ich weiß grad nicht wie man das in der Praxis umsetzt. Wird Tuning erlaubt sein wie z.B. andere Federn oder sowas in der Art?

      Andreas


      also
      -die regler sind alle gleich es sind SpeedStar und haben eine Lipo Modus
      -es darf nur ein satz CPX reifen defahren werden
      -und die ersatz teile wir hoffen das nichts kaput geht mußen dann bei uns gekauft werden für 1,50 € oder so
      -es kann ein mal ein neuer motor gekauft werden
      -Tuning ist nicht erlaubt , so wie die autos da stehen werden sie gefahren

      gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Schmidt02 schrieb:

      Hallo Jungs!!

      Es ist doch wohl ganz klar das es nicht einfach wird.

      klar wird das Hart, und klar kann mann da nicht wirklich Pennen in der Nacht, aber es hat ja auch keiner gesagt, das es einfach ist, es sind ja (24h) ich glaube kaum das einer in Andernnach oder so sich darüber gedanken gemacht hat.???Die hatten einfach spass:-)

      Schaut dochmal im TV wie da die teams fertig sind nach einen 24h Rennen da ist jeder fertig ist doch ganz klar aber genau das macht es doch wohl dann aus oder.

      Alles so lassen wie Thomas es als allererstes vorgeschlagen hat nur anstatt der 8h einfach 24h wo ist da das Problem wenn genug Teams gibt es bleibt alles wie bei 8h nur eben die Zeit verlängert sich etwas.

      Ich sag ja auch nur das ICH ein 24h stunden rennen mal als absolut geil finden würde.obs dann eins gibt ka das kann ich nicht entscheiden aber meine Meinung kann ich da doch wohl dazu sagen.


      MFG TORTE



      hi torsten

      ich verspreche dir das wenn wir das 8h Rennen gut hinter uns gebraucht haben das wir dann ein 24 h rennen fahren.
      das will ich auch mal machen
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Ich denke da wäre ich auch dabei!? 8 und 24 h

      Wir (RCCT-Berlin) veranstalten am 10.7. ein 10h Stunden Rennen...Wer da dabei sein möchte...Immerzu...

      MfG Philip
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      habt ihr eine Ausschreibung irgendwo?
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Also hab die Ausschreibung gelesen...

      Trotzdem sind Fragen offen:
      Wann wird gestartet (Uhrzeit)?
      TT-01 sind bereits zusammengebaut?
      Ein Satz Reifen reicht aus? Kenne euren Abrieb nicht so gut...

      Ansonsten denke könnte das spaßig werden, mit dem Einheitsreglement.

      MfG Philip
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      X-Ray Racer schrieb:

      Also hab die Ausschreibung gelesen...

      Trotzdem sind Fragen offen:
      Wann wird gestartet (Uhrzeit)?
      TT-01 sind bereits zusammengebaut?
      Ein Satz Reifen reicht aus? Kenne euren Abrieb nicht so gut...

      Ansonsten denke könnte das spaßig werden, mit dem Einheitsreglement.

      MfG Philip


      so 9 uhr wird gestartet
      TT-01 sind gebaut außer motor reifen Karo
      ein satz reicht aus

      grß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Langstrecken Rennen in Leipzig

      Ich hätte durchaus auch Interesse teilzunehmen.
      Allerdings habe ich noch eine Frage bezüglich Akku und Regler.

      Man muss ja seine eigenen Akkus nutzen. Allerdings fahre ich nur Akkus mit um-gelöteten Goldkontaktsteckern.
      Der Regler wird doch aber wahrscheinlich noch die Serienmäßigen Tamiya Stecker haben.
      Wäre es dann möglich mit einem eigenen Regler (LRP A.I. Pro Reverse) zu fahren, der auch auf Goldkontaktstecker umgelötet ist?
      Bzw. gibts es andere Lösungsvorschläge?
      Und welcher Motor wird benutzt?

      Gruß, superamerica