Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      ergänzend:
      ich gehe davon aus, dass ralf von den normalen stagger rib spricht (6592). die neuen cut stagger sind von der flanke her anders als die nicht gecutteten.
      ich habe die bisher nicht probiert.

      es gibt von schumacher auch vorne eine breitere felge, die medium 3765.
      die kannst du auch mal probieren. normaler stagger rib, harte einlage rein (ich habe eine alte harte von hinten genommen und auf die hälfte geschnitten).
      verkleb den reifen für den test nicht - falls du das nicht magst, kannst du den reifen auf eine andere (schmale) felge ziehen ;)
      mir persönlich gibt die medium-felge mit reifen und einlage zu wenig lenkung.

      es gibt auch noch eine variante, bei der der reifen so flach geklebt wird wie ein tourenwagen reifen. zusätzlich die äußeren profilblöcke längs zur fahrtrichtung cutten. lt. den englischen jungs gibt das richtig übel lenkung... habe ich auch nie probiert.

      es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen dboots nanobyte machen. die sollen auch nicht schlecht gehen. allerdings gibt´s die noch nicht für die breite masse zum testen. für´s nächste petit race werden sie wohl pflicht...
      im 1:8er bereich waren die multibyte im sommer schon draussen und auf kunstrasen auch nicht übel...
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      cruise schrieb:

      Wenn du als Übersetzung 7,0 fahren willst braucht du zumindest das 76er Hauptzahnrad ( U3790 )
      dann solltest du mit 22er Ritzel (8,8)bis 32er (6,13) alles haben was du brauchst.
      ein 28er Ritzel ist dann genau 7,0

      MfG Ralf



      Hallo

      Wie ist denn die Interne Übersetzung vom Cougar?
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      cruise schrieb:

      Zusammenbau ist absolut problemlos,das Differential macht manchmal Probleme wenn dort nicht mit richtigem Werkzeug ( Sprengringzange) und richtiger reihenfolge gearbeitet wird.
      Es gibt nicht jedes Jahr ein neues Auto, allerdings ist der Cougar SV im 2.Jahr.;-)

      MfG Ralf



      So ich werd mir das Auto jetzt holen, ich hoff blos es kommt jetzt nicht gleich ein neue Version raus weil das wäre schon blöd.

      Soll ich mal das Baukasten setup Fahren oder gibt es was was ich gleich vorneweg anderes machen sollte?
      Werd am Anfang nur auf Teppich fahren mit einen 13,5T Motor später dann einen 7,5t.
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      Hallo leute,

      ich hatte am Wochenende mein erstes Rennen mit dem Cougar.
      Ich find das Auto fährt sich ruhig und einfach, bin begeistert.

      Leider hat sich bei letztem Lauf mein Servo verabschiedet :ohmann:

      Habt ihr eigentlich ein Servosaver im Cougar verbaut bzw gibt es überhaubt einen der ins Auto passt?

      Sven
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      cruise schrieb:

      Hallo Sven,

      die Kolbenplatten sollen unterschiedlich bei langsamer oder schneller Kolbenbewegung reagieren indem bei schneller Bewegung Öl um den Kolben herum fließt.
      Ich persönlich merke davon aber nichts darum benutze ich sie nur als weitere Abstufung.

      MfG Ralf


      Hallo

      Sag mal wie montierst du die Dämpfer, mit Maximum Rebound oder Minimum Rebound?

      gruß Sven
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      Äm ja ähhhhhh.

      Also ich nutze das komplette spektrum,in Trier bin ich die Dämpfer ohne Membran und sehr wenig rebound gefahren.
      Aber ich verwende bei sehr welligen Strecken sogar "rebound foams" also Mossgummi in den Membranen um ein sehr progressiven Anschlag ,aber auch viel rebound zu bekommen.

      Aber das hängt viel mit persönlichen vorlieben ab.

      Grundsätzlich ebene Strecke ,wenig Griff-Wenig rebound und umgekehrt.

      MfG Ralf
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      Das ist in der Tat ein grösseres Update als ich erwartet habe.
      Nicht nur die Getriebebox ist anders, auch díe Antriebswellen das Differential und einige Kleinteile.

      Das macht aber das bisherige auto nicht schlechter.

      Inwieweit sich alte mit neuen Teilen mischen lassen und welche kombi die für uns beste ist werde ich wohl in etwa 3 Wochen wissen.

      MfG Ralf
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Re: Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

      Saddle packs fahren sich aufgrund der breiteren Massenverteilung etwas träger, dafür durch den nach hinten verschobenen Schwerpunkt hat das mehr Traktion.

      Ich fahre in der Halle und auf Kunstrasen meistens Stick und auf rutschigen oder sehr welligen Bahnen meist Saddle.

      Cruise
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher