Schumacher Cougar SV - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ralf,

      ist dir bekannt, ob Schumacher an einem "Umbau-Auto" wie den Dex 210 oder den TLR22 arbeitet? Mir ist bewusst, dass es wenig Sinn macht, alle 6 Monate was neues zu bringen, aber die Umbaumoeglichkeit hat schon was.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Auf das 118g schwere chassis kommen 2 Alte bekannte das hinter unter Getriebegehäuse mit max 4,5° Nachlauf und ubd das untere Bulkhead. Dazu allerdings gleich das erste Tuningteil, die stickpack conversion. Im Hintergrund der Stickpackhalter und Akkustop für Akku hinten ( inder conversion enthalten) sowie der serienmässige Halter für Saddle und Shorty LIPOs.

      [/IMG]
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruise ()

    • Das obere Bulkhead hat sich auch etwas verändert: zum einen eine vergrösserte Auflagefläche für die Dämpferbrücke zum anderen eine neue Karosseriehalterung für verschiedene Chassislängen.
      Allerdings ist es vorne immer noch etwas zu lang .Um etwas spannung aus dem Teil zu nehmen empfielt sich ca 1mm abzuschleifen.
      Die Lenkhebel haben etwas mehr Material gespendet bekommen,damit ist ein teil das gelegentlich probleme gemacht hatte besser geworden.
      Im Getriebe gibt es nun grössere Lager (noch eine ehemalige Problemstelle) die sich zudem schon beim SX3 als äusserst zuverlässig bewährt haben.
      Auch jetzt Serie: das Stahlzahnrad im Getirebe.
      [/IMG]
      [/IMG]
      [/IMG]
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruise ()

    • Das Getriebegehäuse ist entsprechend für die grösseren Lager neu.Die Stabiaufnahme ist vom Gehäuse auf die Querlenkerbrücke gewandert.Die neue Motorplatte passt auch aufs alte Getriebe damit kann man den Getriebeschutz auch aufs alte Auto bauen.

      Das Differential hat dieselben Änderungen wie die vom CatSX3 erfahren d.h. grössere Lager im inneren.Die Outdrives sind kürzer und passen nicht ohne die neuen Kardans ins alte Auto.
      [/IMG]
      [/IMG]

      [/IMG]
      [/IMG]
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruise ()

    • Die Kardans sind jetzt zerlegbar, die Ersatzteile sind einzeln erhältlich.
      Die Radträger sind verstärkt, jetzt kann man auch das innerste Loch ohne Verstärkung verwenden.
      Die vordere Dämpferbrücke ist von der Form her gleich hat jetzt 5 Dämpferpositionen,die Hintere hat die Löcher tiefer, auch 5 und weiter innen.
      Die Brücke kann nur hinter der achse verwendet werden.
      [/IMG]
      [/IMG]
      [/IMG]
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruise ()

    • Ich habe meine Beiträge nochmal geändert jetzt mit grossen Bildern.
      Das wesentliche vom Auto ist jetzt fertig .Mit Ausnahme des Stickhalters, purple Muttern und Titanspurstangen (wobei die originalen goldenen wie schon beim SX3 halten)
      ist es rein Baukasten.

      Weiter gehts jetzt mit den ja schon bekannten Bigbore Dämpfern.

      [/IMG]
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Ralf, sieht lecker aus. wie schaetzt Du den Wagen -realistisch-ein?

      Schumacher haelt sich aktuell ja mit Top-fahrern etwas zurueck (von dir Chris und Luca abgesehen), von daher ist es ja schwierig, das Potential gegen einen joen Neumann, etc. zu sehen.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Ich denke das Potential gegen Joern hat Tom Cockerill in Charleroi beim EOS durchaus gezeigt.
      In der Halle und auf Kunstrasen braucht sich der Cougar vor niemandem fürchten.
      Durch die änderungen am SV2 und neue Teile wie das optionale High Pin Getriebegehäuse ist der Nachteil auf den rutschigen Strecken sicher nicht mehr so entscheidend.

      MfG Cruise
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Ralf, wie kommt man denn an die Akkus ran? Vor allem bei den Saddles? Muss man dann immer alle Schrauben rausdrehen?

      Die Lackierung sieht klasse aus, mein Neid und Respekt sei mit dir!

      Mal sehen, wo meine Enscheidung hinfaellt. Aktuell stehe ich immer noch vollkommen unentschlossen zwischen DEX210, TLR22, B4.1WE, TRF201 und dem SVII. Mittlerweile fahren alle um mich herum Ansmann. Jedes hat sein fuer und wider.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • jürgen_jl schrieb:


      Mal sehen, wo meine Enscheidung hinfaellt. Aktuell stehe ich immer noch vollkommen unentschlossen zwischen DEX210, TLR22, B4.1WE, TRF201 und dem SVII. Mittlerweile fahren alle um mich herum Ansmann. Jedes hat sein fuer und wider.


      Zwar Off-Topic, aber in deiner Aufzählung fehlt er Yokomo B-Max2. Für den hab' ich mich entschieden, obwohl alle um mich herum TLR fahren ;)

      On-Topic: Der SVII gefällt mir auch sehr gut, aber die Getriebeabstützung wirkt irgendwie improvisiert. Gibt es für diese Konstruktion irgendeinen besonderen Grund?
    • So nachdem ich das Gefummel mit dem Elektronikeinbau beim 22 leid bin und immer Heckmotorfahren auch nicht das Optimalste ist wurde nun ein SV2 bestellt. Bei CS gabs ihn noch zum guten Kurs mit nem Akku für Lau also gleich zugeschlagen.
      Hab gleich den Stickpack umbausatz mitbestellt, aber er wird wohl primär mit Saddles unterwegs sein, vom Chinamann wirds demnächst wohl auch nen Shorty Pack erstanden zum Probieren.

      Überzeugend war zum einen die Teilequalität von Schumacher hatte ein paar MI4cx , und abgesehen von der suboptimalen Auslegung mit den Kingpins(fast wie bei Tamiya) gabs für mich an dem Auto nix auszusetzen. Der Aufbau des SV2 gefällt mir auch sehr gut, es sieht alles sehr zugänglich aus und eine Madenschraube zum Diffschraube fixieren, warum das nicht jeder so macht frage ich mich.

      Ich bin zwar ab und zu mal auf ner Lehmbahn unterwegs (für 1:8, teils Kunstrasen), aber das ist mehr für ne Ruhige minute zwischen den 1:8ern. Gibts da schon erfahrungen auf diesem Untergrund? Gewichtsbalance soll ja angenehm Hecklastig mit Saddles/shorty sein, dazu gibts ja noch das S1 Chassis sowie das Topdeck um den Akku noch 1cm nach hinten zu bewegen. Werds auf jeden fall mal probieren wenns wieder nach draußen geht.

      Eine Frage hätt ich da noch, was benutzt man so an Federn? Hab gelesen das auch gerne mal Losi Federn vom 22 verwendet werden (mit passenden Federtellern) oder kommt man da hin mit nem Federnsatz von Core RC oder Schumacher selbst?

      Gruß
    • Hallo,

      bei meinem Schumacher Cougar SV werden ein paar neue Innereien im Diff fällig und die Kardanwellen sehen auch nicht mehr so toll aus.

      Kann ich beim alten Cougar SV das neue Diff des SV2 (U4007) in Verbindung mit den neuen Kardanwellen (U4025) einbauen?
      Ich möchte aber das alte Getriebegehäuse (Alu U3843), die alten Getriebehalter (U3746/3747), Zwischenwellen, und die alten Schwingen (U3714) beibehalten.
      Geht das?

      Ich habe ein Savöx SC-1251MG Servo. Würde das Alu Servohorn CR192 passen, oder ratet ihr davon eher ab? Das Teil scheint es bei CS nicht zu geben?

      Was für eine Übersetzung empfehlt ihr für einen LRP X11 13.5T? Ich habe den Motor noch rum liegen und das Gehäuse ist komplett geschlossen. Die internen Übersetzung ist Baukasten mit 2,6:1. Mit dem 71Z HZ (U4226) und einem 30Z Ritzel wäre ich bei 6,15. Oder ist das zu lang? Ich habe noch ein 76Z HZ, da ist 29Z das größte Ritzel was passt, wäre 6,8.

      Gruß Mirko