Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Vor vielen Jahren haben wir uns über Jahre hinweg immer wieder über einen Händler ärgern müssen. Und der Ärger war teils echt massiv.
      Mittlerweile frage ist mich: was wurde eigentlich aus Hopf Modelltechnik und seine Anhängerschaft ?
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      G-Shocker schrieb:

      Gibt's immer noch, hat allerdings auf Boote umgesattelt....

      Vermisst du was? :mrgreen:

      Er hat, meines Wissens, schon immer Boote gemacht. Dann haben die Bötchenfahrer die Akkus an die Autofahrer weiterverteilt und er hat sich dan einige Zeit mit den naseweisen Autofahrern herumgeärgert - und hat das scheinbar inzwischen drangegeben ;)
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Hopf hat schon vor einiger Zeit seine Domain und sein Akkugeschäft an eine Krefelder Firma verkauft.
      Dann konnte man eine Zeitlang unter Hopf-Shop verschiedene Cnc Teile und anderes Zubehoer erwerben, dazu gab es einige Versuche ein Forum aufzuziehen.
      Mittlerweile gibt es den Hopf Shop aber nicht mehr so, aber die Teile und einige Boote kann man jetzt wieder ueber die alte Domain kaufen, dort gibt es aber auch andere Hersteller.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Wobei Hopf Boote sogar (berechtigt) legendär gut und beliebt waren. Oder auch noch sind ?
      Auch die Akkus hatten ja nunmal auch ihre Existenzberechtigung. Das Marketingkonzept seinerzeit war wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" aber ich habe auch heute noch Material von Hopf MT in meinem Koffer.
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Da einige Beiträge vor mir, die Bemerkung gefallen ist, Lipos könne man nicht puschen, aber hallo!
      Ich trete wegen meinem Sohn, zur Zeit mit Tourenwagen 1:10 etwas kürzer, Ausbildung und Arbeitsplatzsuche.
      Wir haben aber vor, ab Herbst wieder anzugreifen.
      Leute, was Hopf bei NiMh gemacht hat, ist im Vergleich zu Lipo, zurückhaltend gewesen. Was wir mit Lipo angestellt und
      Versuche gemacht haben und was im Rahmen des DMC-Regelments gemacht werden kann.......... was waren doch
      NiMh-Zeiten für beschauliches Modellautofahren. Lipo, da geht die Sau raus. Dank Carlo Hopf.

      F. Maaß
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Insgesamt ist es aber viel ruhiger um Ihn geworden, und welche Rolle seine Boote heute noch in der Rennszene spielen kann ich nicht beurteilen.
      Für das Spielen am See sind diese Boote mit der rasiermesserscharfen Turnfin und dem Metallprop aber auch nichts.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Maaß schrieb:

      Da einige Beiträge vor mir, die Bemerkung gefallen ist, Lipos könne man nicht puschen, aber hallo!
      Ich trete wegen meinem Sohn, zur Zeit mit Tourenwagen 1:10 etwas kürzer, Ausbildung und Arbeitsplatzsuche.
      Wir haben aber vor, ab Herbst wieder anzugreifen.
      Leute, was Hopf bei NiMh gemacht hat, ist im Vergleich zu Lipo, zurückhaltend gewesen. Was wir mit Lipo angestellt und
      Versuche gemacht haben und was im Rahmen des DMC-Regelments gemacht werden kann.......... was waren doch
      NiMh-Zeiten für beschauliches Modellautofahren. Lipo, da geht die Sau raus. Dank Carlo Hopf.

      F. Maaß


      Wenn ich sowas lese bekomme ich immer ein bisschen Angst,
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Thore schrieb:

      Maaß schrieb:

      Da einige Beiträge vor mir, die Bemerkung gefallen ist, Lipos könne man nicht puschen, aber hallo!
      Ich trete wegen meinem Sohn, zur Zeit mit Tourenwagen 1:10 etwas kürzer, Ausbildung und Arbeitsplatzsuche.
      Wir haben aber vor, ab Herbst wieder anzugreifen.
      Leute, was Hopf bei NiMh gemacht hat, ist im Vergleich zu Lipo, zurückhaltend gewesen. Was wir mit Lipo angestellt und
      Versuche gemacht haben und was im Rahmen des DMC-Regelments gemacht werden kann.......... was waren doch
      NiMh-Zeiten für beschauliches Modellautofahren. Lipo, da geht die Sau raus. Dank Carlo Hopf.

      F. Maaß


      Wenn ich sowas lese bekomme ich immer ein bisschen Angst,


      Ich nur Kopfschmerzen! :crazy:
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Zum Glück steht im Zeitalter von Lipos, Brushless Motoren und "Powerreglern" in der Regel auch ohne gesundheitsgefährdende Experimente mehr als ausreichend Leitung zur Verfügung. Daher wird es um die Hobby-Starkstromfrickler in letzter Zeit deutlich ruhiger.

      Daß in öffentlichen Foren immer noch mal ab und zu von derartigen "Heldentaten" zu lesen ist, erntet von mir maximal noch ein herzliches :crazy:

      Um aber zurück zum Thema zu kehren: Ich bin froh, daß der Markt dem geneigten Kunden immer genug Auswahl geboten hat, daß man Händler, die es für notwendig gehalten haben, Kunden und Interessenten zu beleidigen, veralberen und zu beschimpfen, jederzeit gut umschiffen (Brüller! :lol: ) konnte.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was wurde eigentlich aus Hopf MT ?

      Karlo ist nicht ohne Grund aus diversen Boots-Foren (und anderen) verbannt worden! Anscheinend kann er nur in der Fäkaliensprache schreiben und seine Argumente waren mehr Luftpoesien...
      Er mag ja von seinen Booten was verstehen...das Problem oder besser gesagt, sein Problem ist eben, wenn man etwas gegen seine Boote und Zubehör sagt, wird er ausfallend und zieht in einem bestimmten Bootsforum über andere her.
      Ich hatte selber mal das vergnügen (vor einem Jahr fing ich mit zwei Booten an) als Anfänger von im auf´s übelste Beschimpft zu werden. War eine lustige, zweistündige Auseinandersetzung, die dann vom Obersten gelöscht wurde. Wie man so dermaßen menschenverachtend, respektlos und beleidigend sein kann, war mir wirklich neu.
      Natürlich wurde der Hopf-Jogurtbecher (Hunter Mono 2) sofort verkauft...

      Schön war an der Sache, das man mir im Raceboat Forum viel positives Feedback zugesprochen hat! Kater Karlo hat ja auch etwas falsch verstanden, aber es einfach nicht kapiert.

      Fakt ist, er hat seine Anhänger, die ihm decken und auf Deutsch gesagt in den A.... kriechen. Zum Glück gibt es aber noch freundliche und bessere Bootsbauer!
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05