Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      So, hier ist meine Antwort auf die gestellte Frage :
      Es handelt sich um die Yokomos: YR4 MK1 (weiße Kunststoffteile) mit Carbonchassis und blauen Team Suzuki Aluteile; YR4 M2 Carbon mit blauen Team Suzuki Aluteilen; YR4 M2 J Carbon mit blauen Team Suzuki Aluteilen; Yokomo YZ10 Carbon und Yokomo YR4 M2 J als Fahrzeug für´s gelegentliche fahren.
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      ich schmeiss den alten kram einfach in den müll. was soll ich den mit dem gelumpe?


      Wenn du das ernst meinst, dann gebe ich dir die Adresse meiner Mülltonne.
      Wenn das lustig gemeint sein sollte, dann sei so nett und suche dir ein anderes Forum. Hier machst du dir damit keine Freunde.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Naja, vielleicht etwas hart geschrieben. Aber mal ganz ehrlich, ich hab im Lauf meiner Modellbauaktivitäten auch schon einiges einfach weggeworfen :(


      Warum ?

      Vom Tamtech über diverse Kyosho/Tamiya bis hin zu Verbrenner Baukästen hatte sich so einiges angesammelt.

      Im Keller hat das Zeug Staub gesammelt und die Frau hat gemault weil soviel Zeug rumliegt.

      Vor 5-10 Jahren hatte niemand Interresse dran nen gebrauchten Stadium Blitzer, nen alten T2M Verbrenner Buggy, nen 2wd Losi Buggy oder nen alten Tamiya zu kaufen.

      Ebay gabs noch nicht/kaum und über die Sperrmüll Zeitung (heute Quoka) hast Du sowas auch nicht losbekommen. Wenn einer mal nachgefragt hat dann nur um bei 10,- € Verkaufspreis noch 8 € runter zu handeln.

      RC Car Foren mit Marktplatz gabs auch nicht so wirklich .

      Also, den Streß wollte kaum einer und so ist vieles auf dem Müll gewandert.


      "Überlebt" hat bei mir nur leider ein 1:10er Picco 2 WD Glattbahner (RS600 oder so) und ein Kyosho Kart .
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Ich verwende soweit es möglich ist, Neuteile zum Aufbau meiner Fahrzeuge.
      Neuteile suche ich weltweit im Internet zusammen. Ganz besonders die damals erhältlichen Alu Teile von Team Suzuki, GPM, Trinity usw.
      Eine K1 Karosserie habe ich leider nicht vorrätig, aber hier mal ein interessanter Link: http://www.shopatron.com/products/categ ... .17964.0.0
      Die waren damals direkt für die Yokomos u. ä. und immer noch erhältlich :)

      Oder hier: http://www.rcoffroadstore.com/index.php ... erien-c-41
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      WEit über 20 Jahre RC-Car, da kam das eine oder andere zusammen.
      Mein aller erster, ein AYK RX 2000, den ich einfach zum fahren von einem cousin hatte, liegt heute noch im Keller, hatte ich rund 20 Jahre nichtmehr in der Hand.
      Mein erstes Verbrenner-Auto, ein Futura VCS L Indy, steht in den Startlöchern für eine Überarbeitung und wartet auf seinen ersten Trainingseinsatz dieses Jahr. Das grösste Problem dabei sind die Ritzel für den Vierkant, die einem Spaßbetrieb im Wege standen, denn da hatte ich nur noch eines und bin stets auf der Suche nach guten und bezahlbaren.....
      Sein Wettbewerbs-Nachfolger, ein Serpent Quattro, wurde getauscht gegen eine Modelleisenbahn-Lokomotive vor einigen jahren. Er dürfte zuletzt in Wiesbaden von einer jungen Frau gefahren worden sein. Zumindest wollte sie diesen für den Oldicup haben, und bis auf einen Motor und Fernsteuerung war er auch absolut komplett mit massig Ersatzteilen.
      Der Serpent Sprint danach ging an einen Vereinskollegen, weil dieser ein günstiges 1:8 Verbrenner-Chasis suchte. Das war das erste und letzte mal, das ich einem Neuling etwas günstig verkaufte, denn als erstes baute er aus den ersatzteilen ein Auto auf und verhökerte es im Ebay für teuer Geld. (Das hätte ich selbst auch gekonnt)
      Der bzw. die Serpent Excel danach sind noch in meinem Besitz. Einer davon ist nur rollfertig, der zweite fahrfertig, stehen im Keller inklusive Ersatzteillager.
      Ihr letzter Einsatz auf Rennen war 2008 in Kirchhain beim Hobbycup-Finale. Ich wäre ja dabei geblieben, aber mein Vorrat an vorderen Querlenkern und Achsschenkeln war bedenklich geschrumpft.
      Mein "Funauto", die DAtsun Fairlady von Graupner/Kyosho sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Es fehlt eine stimmige Karosse und irgendwie müsste ein neuer Motor rein mit Seili und entsprechende Umbauten kosten dann Zeit. Sie wird wohl schön aufpoliert werden und ins große E. wandern.

      Ich denke, viele der alten Autos sind bei Sammlern gelandet, oder liegen als Ersatzteilspender bei Freaks. Manches wird auch wie bei mir einfach im Keller liegen, um dann irgendwann fahrfertig im Regal zu stehen und gelegentlich frische Luft schnuppern. Und des öfteren werden die "Erben" das Material einfach entsorgen, weil sie den Wert nicht zu schätzen wissen.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      So, wieder ist ein YZ10 neu aufgebaut.
      Die Karosserie habe ich bei e-bay ersteigert. Sie war bereits, (glücklicherweise) mit falscher Farbe lackiert. Diese ließ sich problemlos mit Presslufteinsatz schnell entfernen. Dann habe ich sie mit metalic blauer und gelber Lexanfarbe lackiert. Das Chassis ist mit den Yokomo Carbonteilen aufgebaut.