Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Als ich die Tage mein virtuelles RC-Car Museum in Form einer kommentierten Bilderdatei bei Picasa-Web erstellt habe, hab ich mich gefragt was wohl mit den vielen Autos passiert ist, die ich seit 1982 besessen habe. Ich habe ja - bis auf wenige - alle Autos irgendwann weiterverkauft. Bei mir liegt also nicht allzuviel auf dem Speicher.

      Gibt es hier sogar vielleicht zufällig Mitleser, die mal eines meiner alten Schätzchen gekauft haben und wissen, was daraus wurde?

      Wie ist das bei Euch? Was für Modelle schlummern bei Euch noch in vergessenen Kisten und Kartons? Vergammelt, vergessen, in Teilen oder komplett?
      Wo sind die unzähligen Yokomo YR-4, die Turbo-Optimas, die Tamiya Hot-Shots. Die Associated RC12 Glattbahner, die Turbo-Rockys, die Marui Big Bears, die alten Bolink und Composite Craft Pro 10er?

      Lasst mal hören was Ihr noch so habt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Was hast Du vor Jörg? Willste nen Heim für alte RC Cars aufmachen ? ;)

      Ich habe meine alten Autos immer nach und nach weg gegeben wenn ich mich neuen Techniken zugewendet habe. Ich war nie für das Sammeln und horten alter Modelle. Zumal ja alles andere als eine Wertsteierung zu erwarten war. Bis auf einen Tamiya Fronti. Den hatte ich so in mein Herz geschlossen (Rac´N Fun Cup und das erste 24Std. Rennen). dass ich mir den irgendwann doch nochmal hingestellt habe. Bin aber nie wieder zum fahren gekommen und heute, da ich in Rente bin, steht der auch kurz davor seinen Platz frei zu machen und unter dem Hammer zu verschwinden.
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Nee - ich suche nix und ich will auch neben meinem virtuellen Museum kein reales aufbauen. Aber nachdem Du ja auch mit deinen neuesten Threads unsere dunkelste Vergangenheit wieder vorkramst interessiert es mich einfach, was aus den ganzen alten Cars geworden ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Jaja, ich habe auch Cars verkauft, heute stinkt's mir, dass ich's getan habe.. Ich würde z.B. gerne mal wieder eine Runde mit meiner Avante2001 drehen... leider damals verkauft. :ohmann: :ohmann:

      Zum Glück konnte ich mittlerweile die meißten wieder zurückgewinnen (also nicht genau das gleiche, aber immerhin).
      Die Avante2001 vermisse ich immer noch. :cry:

      Drum gebe ich kein Auto mehr her. Wenn's nicht mehr gefahren wird, dann wird's eingelagert. Soviel Platz brauchen die ja nicht und mein Verschleiß an Fahrzeugen ist auch nicht so hoch, sollen's jetzt 15-20 Autos sein in 20 Jahren.
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      @Jörg:

      Ich habe noch Deinen alten Pro 3 als Driftcar umgebaut, das macht der richtig gut, weil er durch den zentralen Akku sehr ausgewogen ist und sich das Chassis durch den Antrieb kaum verwindet.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Hy,

      hier mal ne kleine Sammlung von einem Kumpel von mir (etwa 30% seiner Sammlung)
      modelconcept.eu/ModelConceptCollection.html

      da ist von alt bis neu alles dabei und er hat bergeweise Tamiyas zum ausschlachten etc ..:) was wäre die Welt ohne verrückte lol

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Also ich hab fast alle meine RC-Cars aufgehoben. Bin sowieso eher der Sammler. Hab auch noch viel anderes Zeug aus meiner Kindheit + Jugend. Wie gesagt fast alle RC-Cars, meine alten Computer (Atari 2600 im Holzgehäuse, C64, Amiga 500 usw.)...

      So kommt es das sich in meinen nun knapp 20 Jahren RC Car Modellbau einiges angesammelt hat.
      Viele Fahrzeuge existieren allerdings nurnoch unvollständig weil immer mal was kaputt ging und ich keine Lust hatte Ersatzteile zu kaufen.
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      hier mal was marke Eigenbau :)

      Basis ist ein M-02 lol ..fahren tut sich das ding auch recht ordendlich :)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      hab meine RC-Modelle bis jetzt nie verkauft:

      * 1:8 Inferno DX mit Umbaukit auf Glattbahn Nissan Skyline
      * 1:10 Tamiya TopForce
      * 1:10 Yokomo YR4-K2

      Alle drei sind zusammengebaut und eigentlich fahrbereit.

      Ansonsten habe ich noch Teile von einem weiteren Tamiya TopForce
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Hallihallo

      Also, wer alles im einzelnem was von mir abgekauft hat ?
      Weiß ich nicht mehr, nur von Leut mit denen ich so
      auch Austausch zum Hobby hatte.
      CaleforniaXXXX aus Wien ist so ein kleiner
      chaotischer Tamiya Sammler, der in den letzten 15 Jahren
      einiges an Euros mir angewiesen hatte.
      LeMansXXXX aus Frankreich ist das Kyosho Pedant dazu. :lol:

      Aber die meisten meiner ehemaligen Oldie´s verweilen in Hamburg
      bei so einem Typischen Designer :mrgreen:
      Viele meiner Exoten sehe ich regelmäßig auch im Tamiya-club.com,
      teilweise hatte ich es erst später raus gefunden.
      Dafür gibt es in Ihringen kein Insider RC-Museum mehr ...heul...

      Ging aber auch nicht anders ! Man wird älter, mein Doktor erzählt
      mir immer des öfteren Horror Geschichten von möglichen
      Krankheiten die ich im Alter zu erwarten hab.
      Lieber jetzt noch sich im Bewußtsein von einem großem Teil der
      Sammlung trennen, als später wenn ich keinen Einfluss mehr
      drauf haben könnte.

      Gekauft wird groß auch nichts mehr.
      Meine XC´s Trialer, meinen High-lift und Old 3 Gangmodelle
      reichen. Plus der Baustellen in meiner Hobbywerkstatt sind das
      auch fast 40 Modelle.
      Und witzigerweise, alle Cars nur mit ABS Karossen !
      Kein Hauben aus Polycarbonat-gewabbel :ablach:

      hier mal was marke Eigenbau :)

      Basis ist ein M-02 lol ..fahren tut sich das ding auch recht ordendlich :)

      MFG Tom
      :respekt:

      Link zum Baubericht ?
      So in dem Gedanken, was ich alternativ mit meine Rest an alten
      M02 -Ersatzteilen, was ich noch rum fliegen hab anfangen könnt....

      bis denne Ihringer
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Hy,
      also mit Baubericht kann ich nicht dienen aber kuck mal im Tamiyaclub unter dem Namen "Heypas" das ist der Erbauer von dem Teil und denke der gibt dir alle nötigen infos drüber:) kannst den gerne Kontaktieren mit nettem Gruss vom Tom :)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Tja, Jörg,
      ich habe zwar keine ganzen Autos von dir, aber zwei sehr wichtige Details an meinen Oldies sind von dir
      Das Zweiganggetriebe an meinem PB Mini Mustang und die Seilwinde an meinem Wild Willy 1. :kiss2:
      Meine übrigen ca 80 alten RC-Cars passen hier nicht rein. Irgendwann, wenn ich mal viiieeeel Zeit habe, mache ich mein eigenes Online Museum auf.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      compuchaos schrieb:

      Irgendwann, wenn ich mal viiieeeel Zeit habe...


      Erwin hast Du mein virtuelles Museum gesehen? (Link im 1. Posting)
      Das ist quasi nur ein Online-Fotoalbum welches man bei Google kostenlos haben kann. Sowas macht weit weniger Arbeit wie eine richtige Webseite und man kann es ohne Programmierkenntnisse machen (Stichwort Compuchaos)
      Ein Foto reicht und auf Wunsch kann man ein wenig Text ergänzen. Einfacher geht es nicht.

      Ich finde Du solltest der Welt Deine wirklich tolle Sammlung nicht länger vorenthalten. Man kann es ja nach und nach machen. Helfen tu ich gerne.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Ich habe auch noch alle meine Yokomos ( habe sie alle mit Neuteilen neu aufgebaut und sind unverkäuflich ). Es sind 1x YR4 mit schwarzen Diff Deckel im neuwertigem Originalzustand, 1x YR4 erste Bauserie mit den weißen Diff Deckeln Carbon Chassis und blau eloxierten Team Suzuki Aluminiumteile kpl. im Neuzustand, 1x YR4 M2 Carbon mit blau eloxierten Aluminiumteile im neuwertigen Zustand, 1x YR4 M2 J Carbon mit blau eloxierten Aluminiumteilen im Neuzustand, 1x YR4 M2 J Carbon in recht gutem Zustand zum regelmäßigem Fahren, 1x YZ10 von 1995 mit Vollcarbon Chassis im neuwertigen Zustand und 1x YZ10 von 1995 in recht gutem Zustand zum regelmäßigen Fahren. Fotos habe ich momentan keine verfügbar. Werde ich aber mal bei Gelegenheit einstellen.
    • Re: Was passiert eigentlich mit den vielen alten RC-Cars?

      Erwin hast Du mein virtuelles Museum gesehen? (Link im 1. Posting)


      Klar hab' ich. Habe sofort reingeschaut :)
      Aber selbst dafür müsste ich meine Schätzchen alle erst Mal fotografieren. Und mit meiner kleinen Schnappschuss Kamera wird das nicht so dolle, abgesehen davon, dass das auch seine Zeit braucht, die Bilder dann alle zu bearbeiten.
      Viel dringender ist eine Lösung des Platzproblems. Zur Zeit muss ich die Autos teilweise übereinander stapeln :(
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de