1/10 Offroader ELEKTRO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1/10 Offroader ELEKTRO

      Hallo,

      ich suche einen Preiswerten Offroad Buggy/Truggy, da ich in den Pfingstferien in Amerika Urlaub mache.
      Möchte ich mir dort den Offroade gönen, da dort die Preise etwas besser stehen.(so wie ich das im Intenet gesehen habe)

      Also mein Buget liegt so bei 200€ oder rund 250$.

      Zum Auto: Es sollte Offroad fähig sein aber egal ob Buggy, Truggy, Shortcurse, 2- oder 4wd.ABER ein Elektro sollte es dann doch sein.

      Meine Vroschläg:

      -TAmiya db-01 (wurde mir empfohlen von einem Freund)

      -Tamiya df-03 (siet meiner MEinung nach ganz gut aus)

      -Asso T4 (hört man viele gutes und ist günstig)

      -Asso B4 ''

      also danke schon mal für alle antworten

      gruß the seb
      Xray T2 007
      LRP Sphere competition
      17,5t challeng motor
      SMC 4700 40C
    • Re: 1/10 Offroader ELEKTRO

      Moin,

      also DB-01 oder DF-03 Finger weg lassen. Sind nicht so wirklich für den Offroadeinsatz tauglich. Sind sehr Defektanfällig. Bricht viel bei richtigem Offroadeinsatz und so.

      Short Course so gut wie unverwüstlich.

      Aber ob Buggy, Truggy oder Altherrenauto mußt du entscheiden.

      Bei Buggy B4 oder den neuen Schumacher Cougar SV.

      Gruß
      Micha
    • Re: 1/10 Offroader ELEKTRO

      Bastiracer schrieb:

      ...da dort die Preise etwas besser stehen.(so wie ich das im Intenet gesehen habe)...

      Du bist dir hoffentlich bewusst, dass die Preise dort ohne Stadtsteuer, Staatssteuer und Mehrwertsteuer ausgewiesen sind?

      An der Kasse kommen da noch irgendwo zwischen 7 und 13% dazu.

      Selbst wenn du vor Ort über das Internet bestellst, können noch Steuern anfallen - wenn der Internetshop im selben Staat ist, wie du.

      Ansonsten kann mann mit Asso oder Traxxas kaum etwas falsch machen. Asso mehr für die Rennstrecke, Traxxas ehr für Basher, da robuster.

      [edit]habe mal nach den Steuersätzen gegoogelt und entsprechend editiert...
    • Re: 1/10 Offroader ELEKTRO

      Okay gut, danke sag ich dann mal.

      Hört sich alles super an um viellciht noch etwas genauer zu werden.
      ich suche in der richtug B4 buggy oder auch T4 oder im short course wie den slash, wenn jetzt jemand ein besseres auto zu kennen meint dann könnte er ja mir diesen tipp geben.

      danke
      gruß the seb
      Xray T2 007
      LRP Sphere competition
      17,5t challeng motor
      SMC 4700 40C
    • Re: 1/10 Offroader ELEKTRO

      Bei den Assos müsstest du noch in Zollwerkzeug investieren. Beim Slash kannst du nicht viel falsch machen, alternativ würde ich einen Blick auf den HPI Blitz werfen, der in den USA echt günstig ist.
      Ich hatte einen SC10 und würde eher was anderes testen als den Asso. Der Ansmann Macnum für 57 Euro (Übergangslösung wg. Zeitmangel, T-Platte scheinbar von der ersten Serie da schon gebrochen :( ) hat sich nicht wirklich schlechter bauen lassen als der wesentlich teurere Asso; wie er fährt , kann ich noch nicht sagen.

      Short Course 2WD ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mit den Baukastenreifen hast du so gut wie keinen Verschleiß und der Fun stellt sich auch schon bei geringerem Tempo ein!
      :dafuer:
    • Re: 1/10 Offroader ELEKTRO

      hallo und danke noch mal,

      ich hab jetzt mal geschaut und bin jetzt auf ein neues preislimit gekommen sprich ich bin bei rund 300€ oder knapp 400$.

      Gibts viellciht auch noch elektronic empfelungen das des dann auch noch mit geht regler, motor. (akkus hab ich 2 lipos aber noch einer wäre net schelcht)


      gruß the seb
      Xray T2 007
      LRP Sphere competition
      17,5t challeng motor
      SMC 4700 40C
    • Re: 1/10 Offroader ELEKTRO

      Ja gwenau so meine ich des.
      was bracuhe ich den genau.

      Reifen
      Felgen
      E-teile (wa geht den oft futsch)
      Elektronic was empfiehlt sich
      Zahnräder oderso
      undundund

      was gibts noch
      und was sind gängien oder labels?

      gruß the seb
      Xray T2 007
      LRP Sphere competition
      17,5t challeng motor
      SMC 4700 40C