5 Jahre RC-Racer-Hamburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 5 Jahre RC-Racer-Hamburg




      RC-Racer-Hamburg wird 5 Jahre alt!!


      Alles fing im Jahre 2005 an, als ich meinen ersten Verbrenner mir gekauft habe und Gleichgesinnte suchte, um mit denen gemeinsam zu "heizen". Damals war es dann erstmal nur ein 2-4 Mann treffen siehe hier: (KLICK)
      Doch später wurden es dann immer mehr User und auch Treffen.

      Es wurde zu dem Webforum noch eine Homepage mit Userdatenbank (auf HTML Basis :D) erstellt und dort wurden dann auch immer die „Treffenbilder“ eingespeist. Viel Arbeit sage ich euch, jedesmal alles neu zu verlinken…

      Der erste Verbrenner den ich damals kaufte um bei den Treffen dabei sein zu können, war ein Mugen MSX-3. Nettes Ding für den Verbrenneranfang, aber mit 1 Gang in Boberg bei dem MACH-ev nicht ausreichend. Also kam kurzer Zeit später nach dem ich auch keine Lust mehr hatte nur noch auf dem Parkplatz zu fahren ein "richtiges" Auto. Der Team Magic G4 Evo. War ein sehr schönes Auto, zu der Zeit wurde es noch von Dieter Weck (möge er in Frieden Ruhen :( ) und Robitronic gefahren und vertrieben.

      Naja nun auch nicht mehr. Den G4 bin ich mit einem IDM 2,11cm² gefahren, wobei der nach dem ganzen rumgezicke zu einem OS TZ wurde der jetzt grade mal 1 Tankfüllung hinter sich hat und seid dem rum steht :roll: .Aber den G4 habe ich immer noch.
      Dann kam ich zum Offroad und machte einen günstigen Schnapper bei eBay nämlich den Carson King of Dirt. Da der Force Motor mir aber zu blöd war, kaufte ich kurzerhand einen Picco Motor, womit ich auch meine Schwierigkeiten hatte und somit gab ich das Verbrennerhobby auf. Belieb äugelt habe ich schon länger die 1:10ner Elektrochassis.

      Währenddessen lief das Forum nun nicht mehr auf Freewebbasis (weiß grade den Anbieter nicht mehr) sondern schon auf phpBB 2.x.x.x Basis und dies auf einem Privatserver, leider mussten sich die Mitglieder dort neu registrieren, was die Stammuser auch taten, doch einige blieben sicherlich auf der Strecke.
      Naja trotzdessen kamen immer mehr Modellbauer zum Forum und so wurde sich rege ausgetauscht und auch viele viele Treffen veranstaltet.

      Besonderes Highlight war wohl das große RC-Racer-Hamburg Treffen, welches eigentlich ganz gut verlief, zumindest hatte man viel Spaß!

      Dann kam phpBB 3.0 raus und man fragte mich warum ich denn noch nicht geupdatet habe, damals musste ich mich erstmal mit den PHP Datenbanken auseinandersetzten und bekam aus dem Internet und von Usern viel Hilfe, Danke dafür! Jedenfalls wurde dann auf 3.0 geupdatet und die User blieben erhalten, schön!

      Die Homepage blieb bis zum Update auf Version 3.0 erhalten, wurde aber mehr und mehr nicht mehr richtig gepflegt, sie sah alt und einfach „abgenutzt“ aus.

      Man hat dann zwar noch mit "rompi`s" Hilfe eine neue Version der Homepage gebaut, die aber nie ins Web kam, da man sich sagte das das Forum so wie es jetzt läuft und ist völlig ausreichend war.

      Da mir das aber nicht genug war, ich wollte gern eine Community mit viel News und Bla Bla, habe ich kurzer Hand täglich News der RC-Modellbauwelt ins Forum gepostet.

      Dies kam aber scheinbar bei einigen Usern nicht gut an, weshalb das nach ein paar Monaten wieder aufgegeben wurde.

      So bis dahin bin ich dann nun doch auf Elektro 1:10 umgestiegen und bin dann im Jahre 2008 meine ersten Rennen gefahren. Nun es machte mir viel Spaß und somit kaufte man und kaufte man und wurde immer besser. Ja bis man dann einfach im Jahre 2009 (ziemlich genau der März, da war mein letztes Rennen), einfach keine Lust mehr verspürte, vielleicht auch deshalb weil ich von mir zu viel Erwartet habe (der Erfolg war aber da, keine Frage!). So sagte mir man aber zumindest. Vielleicht war es wirklich so.

      Nunja seid dem bin ich hier im Forum nicht mehr ganz so aktiv, weil ich in den 2 Jahren immer viele Berichte und Bilder on den rennen hier ins Web stellte, was vielleicht auch einige von Euch ziemlich erfreute?

      Man könnte sicherlich auch sagen, ohne dass ich Arrogant erscheinen will, aber ich habe sicherlich mit meinem Webauftritt dem Verein RCCG Neu Wulmstorf dazu verholfen was er jetzt ist. :D Und das freut mich dass er jetzt so blüht und gedeiht, trotzdessen das man mir nicht mal mehr Tschüss gesagt hat… :(

      Naja seid dem ich nun nicht mehr fahre (wobei ich immer wieder am Überlegen bin mal wieder einzusteigen), gucke ich zwar hier täglich rein, doch das was mich interessiert (Rennen) wurde hier leider, seid dem ich nichts mehr poste, sehr wenig. Schade eigentlich.

      Aber trotzdem ist es schön zu sehen das immer mal wieder neue User sich hier registrieren.


      So, das war mein Beitrag zu meinem „Kind“ – die RC-Racer-Hamburg Community

      Danke noch mal an alle User die hier treu geblieben sind und immer noch Spaß am posten und fachsimpeln hier im Forum haben. An meine ehemaligen Moderatoren und an meinem jetzigen Moderator Michael - Rompi.

      Sowie an Dirk Kruse (kurzer) für den Server den er uns hier zur Verfügung stellt!

      Euer Pascal

      Die ersten Treffen: KLICK - 2005

      Meine ersten Rennen: KLICK - 2008

      Die erste Homepage: KLICK - 2005

      Die nie veröffentlichte Homepage: KLICK
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009