Setup Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup Tipps

      Hallo Leute

      Habe mir seit neustem einen V One SR-Shin von kyosho anschafft um meinen FW-06 abzulösen :winke: ......
      Ich bin Positiv überrascht von dem Modell, im vergleich zum FW sind das Welten ( Leichtgängiger, besseres Kurvenverhalten usw..)

      Momentan habe ich folgendes Setup Vielen Dankan den Herrn Hermann :ok:

      Diff Vorne: 40.000er Öl
      Diff Hinten: 20.000 Öl

      Dämpferöl 400er Vorne und Hinten

      Federn: Vorne Mittel Hinten Weich
      Reifen: Vorne 37er Hinten 40er

      Down Stop (ich hoffe das nennt man so)
      Vorne 0mm
      Hinten 4mm

      Sturz Hinten 3°
      Sturz Vorne 2°

      Vorspur Vorne 1°
      Hinten 3°

      Motor GXR-15V
      Reso Kyosho Cyclone

      Kann ich das alles so lassen oder soll ich was ändern??
      Möchte In Oberhausen auf der Strecke damit Fahren.

      Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

      MFG
      Cemo :mrgreen:
    • Re: Setup Tipps

      Hallo Ali! Ich würde die Vorspur hinten auf 2° verringern, hinten das Rollcenter unten wählen, vorne auf 1° Nachspur wechseln und dann etwas mit der richtigen Dämpferposition "spielen". So eingestellt sollte dein SR gut über die Piste in Oberhausen flitzen.
      Schwierig bleibt die Einstellung des Motors mit dem neuen Kühlkopf und den Turbokerzen. Bislang ist mir die Einstellung nur einmal wirklich gelungen und zwar mit ein O.S. P7 Kerze. Ich habe gehört, dass der neue Kühlkopf mit dem Brennraum für Standardkerzen besser funktionoieren soll.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Setup Tipps

      Die Einstellung des Motors ist mir mit dem GXR-15, der im FW gut gelungen hatte die Nr.6 Glühkerze von RB.

      Der Motor lief Super und tuht es immer noch, nur der Motor ist jz schön durch genommen worden,und da ich jz einen Neuen Motor habe, benutze ich diesen ya auch :D .....

      Ich Habe ya nur den Brennraum getauscht sonst nichts. Habe ich dann keinen Leistungsverlust gegenüber dem Turbo Brennraum, wenn ich den Standard Brennraum verwende???

      Habe jz meinen so eingestellt bekommen, das der Ohne Probleme läuft, nur geht da nach ca 3-4min im stand aus, was aber glaube ich normal ist oder????
    • Re: Setup Tipps

      Hallo..
      Ich denke schon dass es vielleicht minimal leistung weg nimmt.
      Ich denke es wird schon einen Grund haben warum die Top Firmen ihre Motoren mit Turbobrennräumen ausrüsten..
      Zum Setup. Fürs erste mal einfach mal probieren ich denke auch die 3° hinten sind ein wenig viel einfach ausprobieren und auf 2° reduzieren wenn du vorne zu wenig griff hast oder er nicht richtig lenkt aus den Kurven heraus.