Knüppelfunke oder Pistolengriff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kanai fährt auch mit Knüppel :wink:

      Ich selber komm mit Pistole etwas besser zurecht, wobei ich mir auch mit Knüppel nicht so schwer tue. Mein Kumpel fährt nur Knüppel. Leider ist das Angebot von ordentlichen Computersendern für Autos recht überschaubar. Die ganzen Multifunktionsfunken haben zu lange Knüppel und außerdem Knüppel die in alle Richtungen bewegt werden können. Das ist nix.
      Bei Ebay hat er dann die ältere Futaba Field Force ersteigert. Tolles Ding, einziger Nachteil, sie hat nur 2 Modellspeicher.

      Andi
    • MonsterRC schrieb:

      Rc-driver schrieb:

      ich hab bis jetzt knüppel gefahren aber werde warscheinlich jetzt auf pistole wechseln.


      Werde das beim kauf meines nächsten Monsters auch tun!(Höchstwahrscheinlich) :D

      Gruß


      Hi, bin bereits schon bei der zweiten pistolen funke
    • @moron

      Hallo, falls dein Kumpel (oder irgendein Knüppelfahrer) mal eine Knüppelfunke mit der neusten Technik sucht, kann ich die Sanwa Super Exzes nur wärmstens empfehlen. Leider ist es wirklich sehr schwer an vernünftige Informationen über diese Fernsteuerung heran zu kommen, deshalb möchte ich hier mal etwas dagegen tun:

      - es ist eine reine RC-Car Steuerung mit 3 Kanälen (alle proportional)
      - super ergonomische Form
      - die Knüppel sind in alle erdenklichen Lagen verdreh- und verstellbar
      - der Widerstand der Knüppel ist stufenlos verstellbar
      - Digitale und Analoge Batterieanzeige mit Betriebsstundenzähler zur Akkueinteilung
      - 10 Modellspeicher
      - Tastensperre
      - Direkte Servoansteuerung, ohne das Sendemodul, über Kabel möglich
      - Programmierung ohne das Sendemodul einzuschalten
      - Startprogramm für einfacheres Starten von Verbrennermodellen
      - Digitale Trimmung (beim Modellwechsel muss nicht jedes Mal nachgetrimmt werden)
      - Servogeschwindigkeit (Hin- und Rückweg getrennt) einstellbar
      - Servo Ansprechzeit einstellbar
      - Stoppuhr- und Countdownfunktion während der Fahrt einstellbar ohne die Knüppel loszulassen
      - Gestoppte Rundenzeiten abrufbar
      - Endausschlag einstellbar
      - Expo
      - Dualrate über Display oder während der Fahrt über Drehregler verstellbar
      - Bremspunkt während der Fahrt stufenlos verstellbar
      - DSM Modul nachrüstbar
      Dateien
      • IMG_0200.jpg

        (193,86 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0199.jpg

        (185,24 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0198.jpg

        (194,01 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für den Tipp. Nach der hatte ich mich auch mal umgesehen, nur wollte er nicht so viel investieren und gebraucht findet man so eine fast nicht.
      Insofern ist die Futaba schon in Ordnung. Ich hab soeben rausgefunden, dass die doch immerhin 6 Modellspeicher hat. Mit dem richtigen Empfänger kann man auch PCM nutzen und ein passendes DSM Modul gäbe es angeblich auch. Also er ist echt happy mit der, nun gut, vorher mit so einer Hitec Billigfunke.... das war auf Dauer nix. Mir kommts auch so vor, als ob er mit der Funke etwas schneller geworden ist :roll:
      :lol:

      Andi
    • S.Mohr schrieb:

      Starfish schrieb:

      ..Team fahrer wieder recht häufig mit knüppel unterwegs sind.


      Wer soll das denn sein? Um ehrlich zu sein fällt mir spotan einer ein der Knüppel fährt. Das wäre der Clark mit der T3-VCS.



      Sorry, aber das muss jetzt sein, auch auf die Gefahr hin dass Du keinen von den Jungs kennst:
      -Masami Hirosaka
      -David Spashett
      -Michael Salven
      -Lamberto Collari,
      -Daniele Ielasi
      -Robert Pietsch
      -Cristoph Pietsch
      -Oliver Mack
      -Dario Balestri
      -Jan Dankel
      -Gilles Groskamp
      -Francesco Tironi
      -Stefano Solaroli
      -Fabio Domanin

      u.v.m.....
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • smgmtx4 schrieb:

      S.Mohr schrieb:

      Starfish schrieb:

      ..Team fahrer wieder recht häufig mit knüppel unterwegs sind.


      Wer soll das denn sein? Um ehrlich zu sein fällt mir spotan einer ein der Knüppel fährt. Das wäre der Clark mit der T3-VCS.



      Sorry, aber das muss jetzt sein, auch auf die Gefahr hin dass Du keinen von den Jungs kennst:
      -Masami Hirosaka
      -David Spashett
      -Michael Salven
      -Lamberto Collari,
      -Daniele Ielasi
      -Robert Pietsch
      -Cristoph Pietsch
      -Oliver Mack
      -Dario Balestri
      -Jan Dankel
      -Gilles Groskamp
      -Francesco Tironi
      -Stefano Solaroli
      -Fabio Domanin

      u.v.m.....



      Olli Mack fährt Pistole, es sei denn er hat jetzt im Winter gewechselt.