Associated TC6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal eine frage:

      Wenn man keine lust auf die Shims hat zum einstellen der vorspur kann man ja die Offset Arm Mounts vom TC6.1 nehmen!?

      Sehe ich das richtig das die Hinterachse dann einige mm "schmaler" wird wenn die die Offset halter ohne Shims verwende?

      Ist ja eigentlich nicht wirklich sinnig die Halter mit Offset zu verwenden und dann da doch wieder Shims unterzulegen um auf die ursprüngliche Achsenbreite zu kommen...

      Panscher
    • Hey,

      das ich ohne shims auf die passende vorspur komme ist klar.

      Allerdings meine ich das die hinterachse dann etwas schmaler wird, darum gings mir. Wenn ich den Armmount mit offset nehme kommt der Querlenkerpin näher an den unteren Bulkhead als wenn ich die Standart Armmounts nehme mit Shims. Zumindest wenn ich so shimme wie im Baukasten beschrieben.
    • Wenn ich recht weiss, sind die Offset-Teile 2mm breiter als die normalen.
      Wenn man z.B. an der HA vorne die normalen und hinten die offset nimmt, bekommt man 2,5° Vorspur an der HA.
      Dann muss man ggf. weniger shimmen als wennman nur die normalen mit shims nutzt.
      An der VA fahre ich schon länger mit 2mm breiter - also komme ich da mit offset ohne shimmen aus.

      Gruß,
      JP