Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Hallo zusammen,

      habe einen 1:10 Slash 2WD mit bisher allen Stock Komponenten.
      Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Burshless System zu holen.
      Gar nicht so sehr wegen der leistung, eher wegen der "geringeren" Wartung !

      Taugt so ein System hier (finde es preislich interessant) und passt das ohne Probleme in den Slash ???!

      LRP 80582 Brushless Combo A.I. Brushless / Eraser 13.5T RC Modellbau

      Die LRP A.I. Brushless Regler und Eraser Brushless Motoren jetzt auch als

      exklusives Combo Angebot!


      Die LRP A.I. Brushless Regler mit den bekannten Features:

      * Kein Setup notwendig
      * Brushless und Brushed
      * NimH/ Nicd / LipO
      * 4,5 und 6 Zellen
      * Wasserdicht
      * Fail Save
      * Vorwärts / Rückwärts / Bremse
      * Sensored Design
      * Multi Protection System
      * 25 Jahre Garantie



      Das Brushless Combo Set enspricht folgenden LRP Komponenten:

      * LRP 83200 A.I. Automatic Super Reverse Digital Regler
      * LRP 50370 Eraser Brushless 13,5 Turns Brushless Motor


      90 Euro neu vom Händler.

      Was sagt ihr dazu ?!?!?!

      Gruß,arnie
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Nein, nicht wirklich...Der Motor ist definitiv zu klein und zu schwach um einen solchen Offroader vernünftig zu fahren. Er wird überhitzen und aufgeben, da bin ich mir sicher. Der A.i. Regler ist dazu nicht sonderlich zuverlässig. PErsönlich habe ich die Erfahrung gemacht das sensored keinen Sinn beim Slash macht. Das Kabel ist unnötig und zuviel.

      Habe in meinem Slash das Team Orion system. Absolut top. Passt genau rein inkl. verschraubung und der Motor ist top. Mein Strike hat ein normales Team Orion system und fährt sich damit ebenfalls top. Wird etwas wärmer aber immernoch im Grünen Bereich. Der Preis ist ähnlich dem LRP set aber die Qualität weitaus besser.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Hi und mal wieder Danke :)

      Sag mal, du hast also exakt dieses System

      ORI66045 (darf ja keine Links posten aber über googel siehste ja was ich meine) ?!

      Und du fährst das ja mit Nimh. Wie lange hast du ca Fahrtzeit ?

      Das System passt einfach so rein und du musstest nichts verändern ?!

      Hat das System automatische Lipo Schutzschaltung bei 6 Volt oder so !?

      Aber preislich ähnlich !??!!?!?!?!? 190 Euro kostet dein System......ist nicht ganz ähnlich zu 90 Euro ;)

      Gruß, arnie
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Sieh dir mal den Speed Passion Cirtix Stock Club Race an. Der Regler wird als Einheitsregler bei der ETS verwendet und ist für 69.- zu haben. Dazu noch ein 17,5er oder 13,5er und du kannst zu einem erträglicen Preis Spaß mit vernünftigem Material haben. Der Service bei Toni Rheinard ist ebenfalls erste Sahne. Link folgt per PN
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Hallo un Danke für eure Hilfe.

      Werde mich mit dem Thema weiter befasen, aber später :(

      War heute das erste mal so ein ganz klein bissle bashen und nach der dritten Akku Ladung ging nix mehr.

      Tja, ein 6 Kant Radmitnehmer (die Plastedinger) hat sich und gleich auch noch die Felge hinten links rundgelutscht........ Tja, und das geile ist,
      ich habe die Mark Jenkins Edition mit diesen Beadlock Felgen (Chrom/rot) und die gibt es laut Multiplex und laut den Händlern nur in den USA....den Wagen habe ich aber hier gekauft.
      (Also den Wagen gibt es auch hier, aber diese Felgen gibt es nicht von Multiplex in Deutschland...)

      Tja, nun raten mir alle direkt auf 17er Mitnehmer zu wechseln und dann 4 Felgen mit Reifen von proLine zu nehmen. Sieht zwar nicht so schick aus, ist aber wohl genaus so gut und ohne Umbau machbar.
      Der Vorteil ist, dass man dann ALLE normalen Buggyreifen etc fahren kann die auch nur 16 Euro pro Paar kosten und nicht, wie diese Beadlockfelge aus USA 50 Euro....


      Wie habt ihr das gemacht ? Wie würdet ihr das machen ?! Oder ist der Tip mit 17er Mitnehmer und normalen Buggyreifen etc falsch/dumm ? Niemand kann mir aber aktuell die original 15er Mitnehmer besorgen, sei es aus Plastik noch aus Alu und NIEMAND kann mir meine Original Felge besorgen. Selbst andere Slash Traxxas Felgen, die auf anderen Editionen verbaut sind, sind aktuell kaum zu bekommen.Ich muss den Wagen aber am Samstag wieder am laufen haben.

      Meine letzte Rettung ist Buggy Land in Monschau. Da gfahre ich morgen insgesamt 200km.....nur damit er mir dann 17er Mitnehmer und proline Felgen/Reifen verkauft.
      Leider hat auch er aktuell NUR für hinten Mitnehmer da....das heisst vorne bleibt es noch einige Tage original...aber hauptsache der Wagen fährt wieder.


      Saht mir mal bitte eure Meinung dazu.

      P.S. Das bashen hat er ansonsten SUPER überstanden !!!!! Nichts defekt oder so. Nur die Dämpfer sind mittlerweile total ausgelutsch (wahrscheinlich leer???). Bekomme diese Woche noch anderes Dämpferöl(60/50) dann mal neu befüllen. Sagt mal, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Slash Dämpfer korrekt befüllt ?!?!?!?!?
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Für mich sind die 17mm mitnehmer keine Alternative. Fahre einen SC Truck und keinen Buggy ^^
      Die Mitnehmer sind herzlich billig, die kann man lagernd halten ^^

      Meine Originalfelgen halten noch top, wobei zu sagen ist das sie nur Beadlock design sind und keine echten. Fahren mittlerweile aber zu 99% meine Jconcepts Rulux mit Goosebumps. Das ist ein Himmelweiter unterschied.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Hi,

      ja, klar, will ja auch keinen Buggy, aber ich glaube, es ist keine Blasphemie, wenn man auf dem Slash 17er Mitnehmer fährt :)

      Naja, auf Vorrat halt klar, die Plaste Mitnehmer sind ja billig. Wenn ich den mal welche bekommen könnte.....aber das Problem ist ja, dass die sich anscheinend manchmal rund lutschen und dabei den Sechskant der Felge auch rund lutschen ! Die Felgen sind aber a) kaum zu bekommen und b) schweineteuer...... und zu allem Übel fahre ich am Samstag eine Woche in den Urlaub und will meinen Slash da nicht missen. Also brauche ich eine schnelle Lösung.

      Übrigens, ich bine cht Happy mit meinem Slash ! Sehr geiles Auto !!!!!! Ich bin auch von dem Hobby an sich total angefixt. Und LEIDER bin ich so sehr angefixt, das sich andauernd irgendwelche Sachen für die Karre bestelle....echt krank.... naja.......

      Trotzdem beschleicht mich innerlich immer dieser gedanke, evtl den Slash einem Kumpel zu verkaufen und mir dann den 4wd vxl slash zu holen. Ich kann mich halt nicht so ganz mit dem gedanken anfreunden, in ein 200 Euro Slash nochmals ca. 150 Euro für Brushless reinzustecken, wenn man für 330-340 Euro die Karre NEU mit Velineon und 4WD bekommt......

      Sprich, aktuell gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten, den Slash brushed zu behalten und fertig oder irgendwann den Slash zu veräußern und mir den 4wd VXL zu holen.

      Tja, mal abwarten. Die Zeit wird mir die Entscheidung näher bringen. Nun muss ich den Slash erstmal wieder ans fahren bringen.

      Die originalfelge und mitnehmer habe ich heute zu multiplex geschickt, evtl machen die was auf kulanz. aber trotzdem brauche ich ja eine schnelle Lösung bis Samstag :)
    • Re: Taugt dieses Brushless System für Slash 2WD ?

      Hast eine Nachricht ;)

      Habs schonmal geschrieben, der 4WD ist was anderes als der 2WD. Da ist das VXL system nicht alles. Davon ab das meine beiden VXL eher Probleme machten als gut zu laufen ist der 4WD anfälliger etc. Mein 2WD rennt immer und das problemlos, mein 4WD hat öfter mal was nach dem bashen.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV