TRF 417?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Sind ja schon ein Paar Bilder hier im Thread.
      Habe hier aber trotzdem mal noch welche. Kennt ihr ja bestimmt schon aber egal :winke:

      @ Dai:

      Weist du ob und ab wann du den TRF 417 kriegst und verkaufst?
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • TRF Heini schrieb:

      Hi
      Sind ja schon ein Paar Bilder hier im Thread.
      Habe hier aber trotzdem mal noch welche. Kennt ihr ja bestimmt schon aber egal :winke:



      Nee, macht nichts . . . aber poste die Bilder in ein paar Tagen lieber nochmal hier rein!
      Könnte ja sein daß wir die Bilder dann nicht wiederfinden oder das ganze Thema schon vergessen haben . . .
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • HJ Krapp schrieb:

      aber poste die Bilder in ein paar Tagen lieber nochmal hier rein!
      Könnte ja sein daß wir die Bilder dann nicht wiederfinden oder das ganze Thema schon vergessen haben . . .


      Das verstehe ich jetzt nicht wie kann man so ein wichtiges Thema vergessen :?: :crazy:
      Und wieso sollte man die Bilder nicht mehr finden ?
      Ich habe ja kein Peoblem sie nochmal reizustellen :wink:

      Ps: Den crazy Smilie bitte nicht ernst nehmen :brav:
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Hy,
      ich wollt ma wissen ob ihr mittlerweile was neues über den 417 wisst,
      hätt da ma son paar fragen evtl könnt ihr mir weiterhelfen
      zb
      -passt das Lipochassis flex lipochassis von smokem?
      würd das eigentlich gerne weiter nutzen vorallem draußen, aber normalerweise müsste es passen wenn es das selbe Tamiya Lipochassis verbaut ist was man für den we/x kaufen kann
      -was ist an den Dämpferbrücken anders seh da so kein Unterschied gibts da mehr Löcher für die Dämpferpositionen?
      -was ist an den Radachsen anders?
      vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und wisst schon mehr als ich

      mfg Henrik
      mfG Henrik
      TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600
    • Hi
      Also ob das Smokem chassie passt weis ich nicht habe nicht mal eins im 416 :wink:
      Zur Änderung der Dämpferbrücken: Da die oberen Bulkheads andere sind muss die Aufnahme der Schrauben in der Brücke evtl. anders sein.
      Bei den Radachsen hab ich kein Plan was da anders sein soll :ka: vielleicht sind die ja aus Titan 8)

      Ich habe selber noch eine Frage wisst ihr was Tamiya für ein Fett mitliefert?
      Bei dem Preis könnten sie ja z.B. 42170 mitschicken :dafuer:
      Ach so was soll den bei den Diffausgängen anders sein
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Danke,
      Für mich sieht es auf dem mittlerem von den Farbbilder so aus das die Diffscheiben n größeren innendurchmesser hätten und damit auch die diffausgänge anders sind. Vllt haben die ja dann auch sonne Ecke das die Diffscheibe sich theoretisch nich verschieben, im moment halten die ja nur mit dem Fett.
      Lassen wir uns Überraschen :D
      mfG Henrik
      TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600
    • Hi

      Ich habe mal ein bisschen rum gegoogelt und dabei das hier gefunden

      Quelle: rcworld-ohz.de
      "So wie es ausschaut kommt er erst auch im Januar auf dem Markt mit ein kegeldiff von tamiya konstruiert."

      Was sagt ihr dazu?
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Hallo

      Unser Team hat nun die TRF 417 erhalten. Da ist das Kugeldiff in neuem Design drin. Ich denke auch, wie Dai schon sagte, dass es nicht mehr reichte, die Bausätze nochmals alle aufzureissen und die Kegeldiff's reinzulegen. Das sie vielleicht bei den TRF-Fahrern drin war, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Gruss
      Andy
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02
    • Hallo,

      lange kann es nicht mehr dauern, bis auch die ersten Baukästen in Deutschland lieferbar werden.

      War gestern am 17.5T testen. Die Zeiten lagen auf der kleinen Strecke in Grossauheim auf ähnlichem Niveau wie TB-03R und TRF416X (+/- 0,1sek). Wird aber daran liegen, dass die Strecke so klein ist und fast jedes Auto auf der Strecke gut geht. Was ich aber bemerkt habe ist, dass sich der TRF417 durch sein höher gelegenes Topdeck nochmal eine Schippe leichter fährt als der 416X (damit meine ich, dass sich das Fahrzeug selbst in Rutsch-Phasen noch gut beherrschen lässt).

      Vom Setup her ändert sich durch die neuen Maße auch einiges zum 416X. Die Bulkheads liegen auch etwas höher, damit legt man schonmal etwas weniger Spacer unter die oberen Querlenker. Die neuen Radachsen samt Kreuzzapfen zum Klemmen (nicht mehr mit einer Madenschraube fixiert) sind auch eine nette Neuerung. Die Karosserielöcher sind gleich wie beim 416X. Ansonsten wurde jedes Chassisteil so verändert, dass kein 416er Teil mehr passt (Lowerdeck, Topdeck, Bulkheads, Riemen Vorne, Mittelwelle und Lenkung).

      Mal schauen wann die erste Charge an Vorbestellungen weg ist. Trotz dem stolzen Preis ist der Run auf den 417 gigantisch (so sehe ich es jedenfalls).
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Hallo!!

      Sieht super aus macht einen Guten eindruck.
      ABER

      Auto für über 500€ und die Elektronic, schöne verlegt, mit Schrumpfschlauch und angestückelten Empfängerkabel am Regler das finde ich immer sowas von geil. :ablach: :ablach: :ablach:
      Aber egal wie es aussieht funktionieren muss es, jedoch fürs Auge ist das nix. :D :D

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT