DTM - The Golden Years

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DTM - The Golden Years

      Datt waren noch Zeiten. Werden wohl jetzt viele sagen wollen...

      Da haben sich die Jungs noch ordentlich berührt ohne dass es eine Kohlefasterstaubwolke gegeben hat und danach haben sie doch noch das Rennen gewonnen. Und schaut hin. Da hat ein Fahrwerk noch in den Kurven gearbeitet. Ach war das geil. Ach was habe ich es gehasst wenn sie Strizel wieder und wieder Gewichte in seinen Audi gepackt haben. :D
    • Re: DTM - The Golden Years

      *schlurz*...ach wat war dat schön :respekt:
      Das war Motorsport, nicht das es den heute nicht mehr gibt aber das war früher irgendwie anders, besser, finde ich. Die VLN trifft das noch ganz gut, allerdings wenn man mal schaut wie Proffessionell das geworden ist, da wäre selbst die damalige DTM Stümperhaft gegen gewesen ;)

      Gruß
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: DTM - The Golden Years

      Hallo,

      bitte vorab etwas zu entschuldigen, meine ersten Worte als ich das Video gesehen habe.

      L.... m.....a..... A..... ist das Geil.

      Das waren noch Männen in arbeitenden Autos, die mussten richtig schuften.
      War es nicht so das Gerd Ruch unter falschen Namen gefahren ist damit die Oma nichts mitbekommt ?
      Er und sein Bruder fuhren die Mustangs.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DTM - The Golden Years

      Hähä müsst ihr Entertain haben Auto Motor und Sport Channel und Motors freischalten. Bei AMS Senden sie Momentan die DTM und sind beim Jahr 1992 da hat Aufrecht von AMG schon zuviel zu Sagen. Der hat die DTM Veraut mit seinen eigen Reglement und Gesetzen. Bei den Ruch Brüdern ist der Gerd ständig gefahren, sein Bruder Sporadisch wenn das Teil nicht Vermietet war. Sehr oft hat ein der Berliner Räker gefahren und Jürgen Feucht aus Nürnberg hat auch so ein Mustang gefahren. Mit dem Pseudonym ist John Winter gefahren, ich weis jetzt aber seinen Bürgerlichen Namen nicht. Das war ein Großer Holzhändler aus Bremen beim AVUS Rennen habe ich ihn aus dem Brennenden Calibra gezerrt. Letztes Jahr hat er sich das Leben genommen, war Pleite. Übrigens bei Motors TV kommt Regelmäßig RC Car Rennen!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: DTM - The Golden Years

      Louis Krages

      genau so war das.

      Da haben wir etwas früher Geborenen doch schon Vorteile gehabt,
      aber dank Youtube kann man alles wieder erleben.

      Erinnere mich noch gerne an die Zeiten auf dem Norisring,
      als das damaliege BMW Juniorteam (Winkelhock, Surer, Cheaver)
      sich so dermaßen mit Heyer ? angelegt haben, das nur noch Schrottkisten
      um den Kurs fuhren.

      Oder auch an die herrlichen Gruppe B Rallyezeiten......
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: DTM - The Golden Years

      Jo Alex,
      die Zeit rennt, verdammt lang her ist schon 9 Jahre her mit seinem Freitod. Als sein Auto brannte war der Asphalt so heiß das man Hüpfen musste. Mir ists als wäre es Gestern. Übrigens sieht man auf dem Video einen E-Kadett abfliegen. Das war EX-DDR Rennfahrer Gohlke der kam jede Runde so Vehement in die Nordkurve das ich ihm noch zwei Runden gab und siehe da nach zwei Runden flog er.Gohlkes Worte nach Bergung: Scheiße die geben mir doch kein Auto mehr!! Ich war auf dem Helferposten 17 in Mitten der Nordkurve, war ein Super Posten man konnte die Bremsschikane Einfahrt und den Ausgang der Nordkurve Überblicken. Und im AMS Channel habe ich mich selbst sehen können.
      Dann ist Dieter Quester auf dem Dach rutschend ins Ziel kommen. Als sie ihn aus dem Auto hatten war seine erste Frage werde ich Gewertet?? Er wurde als dritter Gewertet, weil der BMW die Ziellinie Überquert hatte. Geile Zeit!!!!! :dafuer:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: DTM - The Golden Years

      Eigentlich kann ma die alte DTM nimmer mit der neuen vergleichen. Damals getunte Straßenautos mit ordentlich dampf und kaum Aerodynamik. Heute reinrassige Prototypen, wos auf jeden Flap am Auto ankommt. Ich find ma kann die damalige DTM mit der WTCC vergleichen. Bloß dass die WTCC halt auf dem Stand der Technik ist und weng weniger Power hat (vermut ich mal).
      Ich hoff dass durch die neuen Reglen die DTM wieder weng spannender wird und auch für andere Hersteller interessant.
      Gut zur VLN kann ma eigentlich nur sagen: sau geile Serie auf der geilsten Strecke der Welt mit absoluten Traumautos.
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: DTM - The Golden Years

      Jaaaaa...das waren noch Zeiten! Schon davor - als die DTM noch DRM (Deutsche Rennsportmeisterschaft) hiess, war ich großer Fan der Autos mit Dach.Legendär die Zielankunft von Dieter Quester (BMW) auf dem Dach und kam dennoch aufs Podium - müsste an der Avus gewesen sein. Der alte Haudegen ist heut über 60 und fährt immer noch.

      Von der Leistung her sollte ein aktuelles WTCC-Auto einem 91er DTM-Auto ungefähr ebenbürtig sein. Aber schaut mal die Fahrwerke! Heute kratzen die Dinger am Boden und verlangen ein präzises und unspektakuläres Fahrverhalten. Damals gabs vergleichsweise weiche Fahrwerke und mehr Bodenfreiheit, was dazu führte, daß die Autos viel einfacher zu fahren waren. Erst dadurch waren solche Bilder wie in dem Video erst möglich. Ausserdem war die Leistungsdichte so höher.
      Die WTCC macht heute nur noch von sich reden, weil sich das halbe Feld aus Unsportlichkeit oder Unvermögen dezimiert.

      Die DTM heute ist besser als ihr Ruf. Klar gibts nur 2 Hersteller. Aber deswegen sind die Rennen noch lange nicht langweilig. Trotzdem gibt es natürlich ne Menge Verbesserungspotential. Man sollte sich die australischen V8 Supercars mal genauer ansehen! Kaum Aero, 650 PS und Heckantrieb.

      Bald kommt BMW. Von Toyota und Citroen munkelt man schon länger und...: http://www.motorsport-total.com/dtm/new ... 72602.html
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: DTM - The Golden Years

      Aber Dai,tz tz tz.
      Wir fahren doch alle anständig ,oder? :ablach:

      Sehr schade,daß es das heute nicht mehr gibt. Zwei Rennen in Hockenheim (alte Strecke..großer und kleiner Kurs).
      War damals Streckenposten an der schnellsten Stelle des GP Kurses ( Coulthart im McLaren Mercedes im Qualifying 356Km/h ) 300m vor der ersten Bremskurve.
      Allein der Höllensound des Ansauggeräusches, wenn 30 Autos mit 250 Km/h auf die Jim Clark Kurve angeflogen kamen, bescherte mir stets Gänsehaut.
      Das waren noch Autorennen ( Kaltverformung incl.). :top:
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Re: DTM - The Golden Years

      Yep, das war noch DTM :sieger:


      Autos mit denen man sich identifizieren konnte. Im Rc Car bereich haben wir damals oft bei irgendwelchen Autohaus "Tag der Offenen Tür" Veranstaltungen nur aus Spass ne kleine Strecke aufgebaut und haben es uns mit Tamiya baukasten DTM BMW, Alfa, Mercedes usw. gegeben.

      Good Old days !!!!!!!


      Sorry, der aktuellen DTM kann ich rein garnix abgewinnen :(
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT