Carson Super Scale Chassis - Kupplungsglocke entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carson Super Scale Chassis - Kupplungsglocke entfernen

      Ich habe hier ein älteres Carson Super-Scale Chassis bei dem die Kupplung repariert werden muss.

      Die 2-Gang Kupplungsglocke ist nicht- wie bei 100 anderen Nitro-Cars - mit einer M3-Innen-6-Kantschraube gesichert, sondern mit einem E-Clip. Dieser E-Clip sitzt schön tief versenkt in der Kupplungsglocke, so daß man ihn nicht von der Welle schieben kann.

      Ich habe keinen Plan, wie man den um alles in der Welt entfernen soll, um die Kupplungsglocke abzunehmen. :ka:

      Hat jemand ne Idee - oder kennt jemand das Auto? Die gleiche Kupplung ist sicher auch noch bei anderen Carson-Modellen verbaut. Wie wird's gemacht?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Carson Super Scale Chassis - Kupplungsglocke entfernen

      Moin!
      Habe so ein Problem auch mal an einem anderen Car gehabt. Bin fast dran Verzweifelt bis ich bemerkt habe dass man die Ritzel abschrauben Konnte.
      Meistens lösen sie sich in Drehrichtung. Musst dir nur etwas einfallen lassen wie du die Kupplungsglocke Arretierst ohne sie zu zerstören.
      Ich habe damals einen breiten Lederriemen darumgewickelt und die Ritzel mit einer guten Wapu. gelöst.
      Hoffe ich konnte dir Helfen.
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup: