Welches Motorritzel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Motorritzel

      Hallo bin neu in dem Thema und möchte mir direkt den Kyosho TF-6 kaufen...

      Naja um es auf den Punkt zu bringen ich habe leider keine Ahnung welches Motorritzel bzw wieviele Zähne es haben muss..?

      Ich möchte gerne ein Allround Ritzel haben welches ein bischen mehr auf beschleunigung ausgelegt ist, es soll den Motor allerdings nicht zu sehr belasten.

      Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar,

      MFG Mike
    • Re: Welches Motorritzel

      Die Übersetzung ist Streckenabhängig... das heißt frag am besten alnder 1:10 Elo Tourenwagen Fahrer welche Übersetzungen sie fahren und dann schau in der Übersetzungstabelle nach welche Ritzel/Hauptzahnrad Kombination dem entspricht.

      Auch wirst du mit einem Ritzel nicht weit kommen... erstens ist das ein Verschleisteil, genauso wie Hauptzahnräder und 2tens um dein Auto optimal auf die Strecke einstellen zu können brauchst du einfach mehrere

      Desweiteren würde ich bevor du einen Kyosho kaufst erstmal sehen was auf deiner Strecke am meißten gefahren wird, sei es um Set-Up Tipps zu erhaschen oder wegen E-Teile Versorgung

      mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o
    • Re: Welches Motorritzel

      AlexXx666 schrieb:

      .

      Auch wirst du mit einem Ritzel nicht weit kommen... erstens ist das ein Verschleisteil,

      mfg Alex


      ich weiß ja nicht was für Ritzel du hast aber ein ordentliches Stahl oder Aluritzel sollte in Kombination mit einem Plaste HZ eine lebenslange Arbeitsleistung haben :D ....
      ARC R10
      Team Ost