(Fragen zu) Tamiya Nissan R91 cp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Fragen zu) Tamiya Nissan R91 cp

      Hallo Forum!

      Hab endlich mein altes Hobby wieder aufleben lassen und rüste mich für die nächste Generation RC Modelle in meinem Leben :D

      Nun hab ich ein paar Fragen zu meinem alten Modell welches ich reaktiviert habe...
      Wie oben erwähnt ist es der Nissan R91 cp.
      Kann mir einer sagen, von wann bis wann das Fahrzeug vertrieben wurde???
      Gibt es irgendwo noch eine Karosserie für das Modell??? (Meine ist doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und auch eher schlecht lackiert worden damals)
      Wie schaut es mit Ersatzteilen, Felgen und Reifen aus??? Kann mir da jemand weiterhelfen welche aktuellen Reifen, evtl auch mit neuen Felgen ich verwenden kann. Da ich keine Gebrauchsanweisung etc. mehr habe weiß ich leider nichts über die Felgengröße usw. und die Moosgummireifen sollten mal ausgetauscht werden :)

      Danke für Antworten!


      Gruß Jan
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: (Fragen zu) Tamiya Nissan R91 cp

      compuchaos schrieb:

      Du solltest dazu schreiben, wer das Auto hergestellt hat und welches Chassis es ist, z.B. Tamiya GT oder ähnlich.
      Erwin


      Bei dem Chassis geb ich dir recht, müsste meiner Recherche nach das sogenannte Gruppe C Chassis sein aber zum Hersteller kann ich nur sagen siehe Überschrift :D :lol: (kleiner Spass am Rande :mrgreen: )


      Gruß Jan
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: (Fragen zu) Tamiya Nissan R91 cp

      Uuups :oops:
      Hab' ich glatt übersehen.
      Karosserie wird schwierig werden, die gibt es - glaube ich - nicht mehr. Ersatzteile findest du immer wieder mal bei ebay, die Chassis werden dort öfters angeboten. Was die Bauanleitung angeht: Die kannst du sicher bei tamiyaclub.com runterladen

      Wieso kann ich eigentlich nicht den link auf die Tamiyaclub Seite hier reinstellen? Das ist schließlich keine Werbung für Händler...

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: (Fragen zu) Tamiya Nissan R91 cp

      compuchaos schrieb:

      Uuups :oops:
      Hab' ich glatt übersehen.
      Karosserie wird schwierig werden, die gibt es - glaube ich - nicht mehr. Ersatzteile findest du immer wieder mal bei ebay, die Chassis werden dort öfters angeboten. Was die Bauanleitung angeht: Die kannst du sicher bei tamiyaclub.com runterladen

      Wieso kann ich eigentlich nicht den link auf die Tamiyaclub Seite hier reinstellen? Das ist schließlich keine Werbung für Händler...

      Erwin


      OK! Danke für die Tipps!!!

      Gruß Jan
      [size=7]Gruß Jan[/size]